26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum



26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Beitragvon Mr.Hahn » Mo 11. Mär 2019, 14:09

Das Spiel vor der nächsten und auch ebenso letzten Länderspielpause führt uns am kommenden Sonntag nach Bielefeld.
Die Arminia erlebte bisher eine Auf und Ab Spielzeit: Nach starken Beginn mit 12 P aus 7 Spielen, begann eine Negativphase mit nur 3 P aus den folgenden 9 Partien(kein Sieg). Als Folge dessen, musste Erfolgstrainer Jeff Saibene nach Spieltag 16 seinen Hut nehmen. Uwe Neuhaus übernahm und feierte direkt zum Einstand einen Auswärtssieg in Kiel. Mit bisher 16 Zählern in 9 Partien unter seiner Regie löste sich Bielefeld auch recht schnell von der Abstiegszone und steht aktuell mit 31 P im soliden Mittelfeld. Am vergangenen Spieltag kassierten die Ostwestfalen allerdings eine herbe 1:5 Schlappe beim Tabellenführer in Köln.

Bei uns ist nach 4 Punkten in den letzten beiden Spielen wieder mehr Ruhe eingekehrt. Dem 2:2 in Dresden(nach 2:0 Führung) folgte ein wichtiger und ebenso verdienter 1:0 Erfolg gegen Heidenheim. Lee erzielte mit dem goldenen Treffer gleichzeitig sein erstes Tor im VfL Trikot.

Das Hinspiel gegen die Arminia konnten wir ebenso 1:0 gewinnen. Tom Weilandt traf schon früh zum Endstand. In Bielefeld sieht unsere Bilanz zuletzt alles andere als gut aus: Am 3. Spieltag der vergangenen Saison unterlagen wir dort 0:2. Auch der Vergleich in der Saison 16/17 ging mit 0:1 verloren. Nach Verbeek(16/17) und Atalan(17/18) sitzt mit Dutt also wieder ein anderer Trainer in der Schüco Arena auf der VfL Bank.
Den letzten Sieg dort verbuchten wir in der Saison 13/14 mit 2:0. Es wird also demnach Zeit.

Personell werden voraussichtlich Soares und Hinterseer nach ihren Verletzungspausen zurückkehren. Trainer Dutt stehen folglich neue Optionen zur Verfügung.

Nach den kleinen Schritten in die richtige Richtung, erhoffe ich mir natürlich die nächsten im anstehenden NRW Duell. Gerade hinsichtlich des darauffolgenden Heimspiels gegen den HSV könnte dies für weitere Zuschauer sorgen. Die Truppe darf nur nicht meinen, mit 4 Punkten wäre schon wieder irgendwas geschafft und man kann es ruhiger angehen lassen!

Re: 26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Beitragvon Eppendorfer » Mo 11. Mär 2019, 20:57

Hat jemand zufällig ne Ahnung wo man dort vernünftig parken kann ?
War schon ewig nicht mehr mit dem Auto in Ostwestfalen das letzte mal habe ich da irgendwo im so einem Wohngebiet geparkt und die Abreise war dann sowas von Kacke.
War aber so glaube ich im letzten Jahrtausend, ich denke ja mal mittlerweile wird sich da was getan haben.

Re: 26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Beitragvon BomBast1847+1 » Mo 11. Mär 2019, 23:52

Eppendorfer hat geschrieben:Hat jemand zufällig ne Ahnung wo man dort vernünftig parken kann ?
War schon ewig nicht mehr mit dem Auto in Ostwestfalen ...

Und das war auch gut so.
Fahr doch bitte mit der Bahn.
Es geht letztlich auch um die Ökobilanz des VfL. :o

Bekommt der Verein AAA+?
Das könnte irgendwann bestimmt schon bald mal relevant sein für die Verteilung der Fernsehgelder (*).


... Ostwestfalen ... Id___en, sxxxxß Arminia Bielefeld ...


(*) glaubt Edith!

Re: 26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Beitragvon Teutowahn » Di 12. Mär 2019, 17:15

Ab drei Stunden vor Beginn des Heimspiels und bis zu drei Stunden nach Spielende können Sie mit Ihrer Eintrittskarte kostenlos mit Bus, StadtBahn und den Nahverkehrszügen an- und abreisen.

Block A1 & A2 (Gäste)

StadtBahn-Linie 3 Richtung “Babenhausen Süd”, Haltestellen “Wittekindstraße” oder “Nordpark”.

Aus Richtung Dortmund

Anreisende auf der A2 aus Richtung Dortmund folgen am Autobahnkreuz Bielefeld dem Ziel “Bielefeld” und fahren dort auf die A 33 in Richtung Osnabrück ab und fahren auf der A 33 bis zur neuen Ausfahrt Nr. 19 Bielefeld-Zentrum. Dort setzt die Wegweisung über den OWD, Stapenhorststr., Wertherstr. und Voltmannstr. zu den Parkplätzen an der Universität ein.

Re: 26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Beitragvon MK12 » Di 12. Mär 2019, 20:25

Mr.Hahn hat geschrieben:...
Den letzten Sieg dort verbuchten wir in der Saison 13/14 mit 2:0. Es wird also demnach Zeit.

...


Gibt es sogar ein Video von:

youtube.com
DSC Arminia Bielefeld 0:2 VfL Bochum [HD] (22.11.13 Entstehungen + Tore)
:arrow: https://m.youtube.com/watch?v=4wzYk-WPxv8

Ruckelt ‘n bisschen.
Aber das kommt bei uns ja halt mal vor. ;)

Auch immer wieder gerne gesehen:

youtube.com
Arminia Bielefeld - VfL Bochum 0:2 (6.12.97)
:arrow: https://m.youtube.com/watch?v=CZmf1RUimJM

youtube.com
Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1:3 (20.11.95)
:arrow: https://m.youtube.com/watch?v=fERuhJZHj2Y
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Re: 26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Beitragvon Winne » Di 12. Mär 2019, 20:39

Kann man kaum glauben. Eine VfL-Mannschaft, die nach 53 Minuten und 2:0 führt und dann die Führung nicht verdaddelt.

Re: 26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Beitragvon Eppendorfer » Di 12. Mär 2019, 21:46

Fans, die am Wochenende mit dem Zug nach Bielefeld reisen wollen, müssen bei der An- und Abreise mit erheblichen Einschränkungen rechnen.
Der komplette Bielefelder Hauptbahnhof ist gesperrt.
Über Gütersloh verkehren Ersatzbusse.
Der Verein rät Fahrgemeinschaften zu bilden und mit dem Auto anzureisen.

Re: 26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Beitragvon Wurzelsepp1848 » Di 12. Mär 2019, 22:22

Wie ist die Nachfrage.... Was glaubt ihr wieviele Bochumer vor Ort sein werden? Ich rechne mal mit 2500

Re: 26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Beitragvon Hansemann » Di 12. Mär 2019, 22:47

Wurzelsepp1848 hat geschrieben:Wie ist die Nachfrage.... Was glaubt ihr wieviele Bochumer vor Ort sein werden? Ich rechne mal mit 2500


3000 werden es schon sein besonders die S Blöcke sind wie jedes Jahr fest in Bochumer Hand.
2.500 Tickets gehen in Bochum über den Tisch.
500 -1000 direkt von Arminia hier gibt es die Tickets:
https://www.eventimsports.de/ols/armini ... vent/96801

Auf nach Ostwestfalen!!!

Re: 26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Beitragvon PeddaMadsen » Mi 13. Mär 2019, 08:47

1.600 wurden in Bochum (siehe Westline) und in Bielefeld rund 60.