Spielthread 11.Spieltag: Frankfurt vs Schalke


Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Spielthread 11.Spieltag: Frankfurt vs Schalke

Beitragvon Harlekin » Sa 3. Nov 2018, 17:29

Damit wir mal eine Serie starten... ;)

12.05.2018 Schalke - Frankfurt 1:0
16.12.2017 Frankfurt- Schalke 2:2
27.01.2017 Schalke - Frankfurt 0:1
27.08.2016 Frankfurt - Schalke 1:0
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." - Jean-Paul Sartre

Re: Spielthread 11.Spieltag: Frankfurt vs Schalke

Beitragvon Der Steiger » Sa 3. Nov 2018, 17:44

Die Eintracht hat nen Lauf, den ich denen nie zugetraut hätte. Ich hätte nach dem Kovac-Abgang mit nem Absturz gerechnet. So gehen die mit nem ganz breiten Kreuz ins Spiel. Vllt ist es für uns von Vorteil, dass wir a) als Außenseiter ins Spiel gehen und b) die Eintracht das Spiel machen will. Gepaart mit dem Selbstvertrauen von heute könnte da vllt sogar ne Überraschung gelingen. Ich würde davon ab auch ein dreckiges 0:0 wie in Leipzig nehmen.
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Re: Spielthread 11.Spieltag: Frankfurt vs Schalke

Beitragvon Liebhaber » Sa 3. Nov 2018, 18:42

Der Steiger hat geschrieben:Die Eintracht hat nen Lauf, den ich denen nie zugetraut hätte. Ich hätte nach dem Kovac-Abgang mit nem Absturz gerechnet. So gehen die mit nem ganz breiten Kreuz ins Spiel. Vllt ist es für uns von Vorteil, dass wir a) als Außenseiter ins Spiel gehen und b) die Eintracht das Spiel machen will. Gepaart mit dem Selbstvertrauen von heute könnte da vllt sogar ne Überraschung gelingen. Ich würde davon ab auch ein dreckiges 0:0 wie in Leipzig nehmen.

Jetzt hast du schon alles geschrieben.
Ich schreibs trotzdem nochmal.
Frankfurt ist Favorit. Wir sollten uns nicht wundern, wenn wieder die Leipzig Taktik zur Anwendung käme. Aber vielleicht denken das die Frankfurter auch und stellen sich darauf ein, sodass wir sie mit Powerfußball vom Feinsten überraschen können. ;)
Ich denke, dass das ein echter Gradmesser wird, vor allem für unsere starke Defensive.
Ich freu mich drauf.

Re: Spielthread 11.Spieltag: Frankfurt vs Schalke

Beitragvon Langewilli » So 4. Nov 2018, 01:08

1 Punkt wäre gut, 0 normal und 3 sehr gut.
Bild
+ 2.374

Re: Spielthread 11.Spieltag: Frankfurt vs Schalke

Beitragvon Frahe04 » Mo 5. Nov 2018, 11:04

bei der Eintracht am Main zählt nur ein Sieg! ;) :mrgreen:
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Re: Spielthread 11.Spieltag: Frankfurt vs Schalke

Beitragvon Heidelwizka » Di 6. Nov 2018, 13:40

Man sieht gut, wie eine Mannschaft anders wahrgenommen wird, wenn sie attraktiver spielt.
Und ob sie attraktiver spielt, liegt natürlich am Personal, aber hauptsächlich an der Philosophie des Trainers.
Kovac war in Frankfurt auch immer ein Coach, der sich eher über das Spiel gegen den Ball definierte. Daher habe ich mich gewundert, dass Bayern ihn holte, denn da wird was völlig anderes erwartet. Und daher überrascht es mich auch nicht, dass es bisher nicht so passt, denn gerade das Spiel mit Ball ist bei Bayern träge, statisch, langsam und wenig kreativ. Kovac ist dort viel mehr gefordert, auch einen Plan für das Spiel mit Ball zu haben und das muss er selbst noch lernen. Er hat da noch keinen wirklichen Plan und entsprechend planlos sieht auch der Fußball aus.
Hütter hatte immer einen anderen Ansatz und mit Salzburg natürlich auch eine Truppe, mit der man es offensiv spielen kann. Aber er hat auch Bern zu einem aktiven Spiel entwickelt und sie zum Meister gemacht.
Und er knüpft auch in Frankfurt daran an und man kann sich deren Fußball richtig gut anschauen.
Die haben offensiv dermaßen Power, Dynamik und Qualität, dass es Tedesco wohl erstmal darum gehen wird, diese so gut wie möglich zu neutralisieren. Das ist ja auch wichtig und richtig. Ich befürchte nur, dass darunter das eigene Spiel im Ballbesitz wieder extrem leiden und so gut wie nicht stattfinden wird.

Re: Spielthread 11.Spieltag: Frankfurt vs Schalke

Beitragvon Blaubär » Di 6. Nov 2018, 19:25

Frahe04 hat geschrieben:bei der Eintracht am Main zählt nur ein Sieg! ;) :mrgreen:

Hoffe, dass wir nicht vom Adler zerrupft werden.

Re: Spielthread 11.Spieltag: Frankfurt vs Schalke

Beitragvon Der Steiger » Di 6. Nov 2018, 19:47

Blaubär hat geschrieben:
Frahe04 hat geschrieben:bei der Eintracht am Main zählt nur ein Sieg! ;) :mrgreen:

Hoffe, dass wir nicht vom Adler zerrupft werden.


Wieso sollten wir? Wir haben in den letzten 8 Spielen nur einmal verloren. Dabei stimmen zunehmend auch die Leistungen, zuletzt zeigten wir in Istanbul und gegen Hannover richtiggehend Fußball. Und auch bei den bisher 6 Niederlagen, war noch keine mit mehr als 2 Toren Unterschied dabei. Auch wenn die Saison bislang ausgesprochen bescheiden läuft, "rupfen" wird uns die Eintracht schon nicht.
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Re: Spielthread 11.Spieltag: Frankfurt vs Schalke

Beitragvon Langewilli » Mi 7. Nov 2018, 00:08

Der Steiger hat geschrieben:
Blaubär hat geschrieben:
Frahe04 hat geschrieben:bei der Eintracht am Main zählt nur ein Sieg! ;) :mrgreen:

Hoffe, dass wir nicht vom Adler zerrupft werden.


Wieso sollten wir? Wir haben in den letzten 8 Spielen nur einmal verloren. Dabei stimmen zunehmend auch die Leistungen, zuletzt zeigten wir in Istanbul und gegen Hannover richtiggehend Fußball. Und auch bei den bisher 6 Niederlagen, war noch keine mit mehr als 2 Toren Unterschied dabei. Auch wenn die Saison bislang ausgesprochen bescheiden läuft, "rupfen" wird uns die Eintracht schon nicht.


Es waren wohl 2 Niederlagen, die im Pokal-HF und vor Jahren in der Buli.
Bild
+ 2.374

Re: Spielthread 11.Spieltag: Frankfurt vs Schalke

Beitragvon Oppa Pritschikowski » Mi 7. Nov 2018, 00:14

Bisherige Statistik bei der Spielthreaderöffnung (Punkte für Schalke/Anzahl Threaderöffnung):

1.) Oppa Pritschikowski....3,00 (2 Sp.)
2.) Harlekin...................3,00 (1 Sp.)
3.) Langewilli................2,00 (3 Sp.)
miguelito................2,00 (3 Sp.)
...............Schalke.......1,50 (16 Sp.)
5.) altinthon................1,00 (3 Sp.)
6.) 21........................0,00 (1 Sp.)
Spirit_of_1904..........0,00 (1 Sp.)
8.) BuB.......................0,00 (2 Sp.)
-----------------------------------------------------------------------------
In meinem Herzen flattert leise,
ein blau und weißes Fähnelein...