DFB-Pokal Spielthread: Greuther Fürth - Borussia Dortmund


Moderatoren: hejabvb, amoroso2008

DFB-Pokal Spielthread: Greuther Fürth - Borussia Dortmund

Beitragvon Denise09 » Mo 13. Aug 2018, 19:25

Seit heute Vormittag aus dem Urlaub zurück, auf Kreta war es bombastisch.

Ich wundere mich das den Pokal Spielthread noch niemand eröffnet hat, ist Pokal so unwichtig geworden. :?:

Von den Vorbereitungsspielen habe ich so gut wie nichts gesehen, habe mich darüber im Netz informiert, ja auch bei Westline, war mal wieder sehr aufschlussreich ;) Aufstellung lasse mich da mal überraschen, denke mal das wir uns, mit 3 Toren Unterschied durchsetzen werden.

Ich verstehe nur nicht weshalb wir erst Montagabend spielen.
Zuletzt geändert von Denise09 am Mo 13. Aug 2018, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU "

Re: DFB-Pokal Spielthread: Greuther Fürth - Borussia Dortmun

Beitragvon Mike1985 » Mo 13. Aug 2018, 19:33

Weil unseres das Topspiel ist.

Re: DFB-Pokal Spielthread: Greuther Fürth - Borussia Dortmun

Beitragvon Bernd1958 » Mo 13. Aug 2018, 19:34

Mike1985 hat geschrieben:Weil unseres das Topspiel ist.

Und im FreeTV läuft...

Re: DFB-Pokal Spielthread: Greuther Fürth - Borussia Dortmun

Beitragvon Tschuttiball » Mo 13. Aug 2018, 20:01

Werd im Stadion sein, Gästeblock versteht sich - sind ja "nur" 3 Stunden Anfahrt und hab Ferien :mrgreen:

Weiss einer ob die Fürther Fans eher "problematisch" sind und ob man da gut mit BVB Trikot hingehen kann ohne befürchten zu müssen ständig angepöbelt etc. zu werden?

Re: DFB-Pokal Spielthread: Greuther Fürth - Borussia Dortmun

Beitragvon smolli91 » Mo 13. Aug 2018, 20:05

Da die Fürther Nürnberg hadst und die die besten Kumpels der Blauen sind geh ich davon aus, dass sie uns jetzt nicht besonders negativ eingestellt sind...hätt eigentlich auch Zeit hinzufahrn...falls noch wer kurzfristig ne Karte hat ;)
"Geniale Menschen beginnen grosse Werke, fleissige Menschen vollenden..." (Leonardo da Vinci)

Re: DFB-Pokal Spielthread: Greuther Fürth - Borussia Dortmun

Beitragvon dgb » Mo 13. Aug 2018, 20:05

Ich glaube, dass das eine ganz zähe Angelegenheit wird.

Greuther Fürth schon seit drei Wochen im Wettkampfmodus, Auswärtsspiel und eine neu zusammengestellte Mannschaft mit neuem Trainer...

Knapper Sieg (hoffentlich), aber dass wir die locker an die Wand spielen, darf man glaube ich nicht erwarten.

Re: DFB-Pokal Spielthread: Greuther Fürth - Borussia Dortmun

Beitragvon Tschuttiball » Mo 13. Aug 2018, 20:21

smolli91 hat geschrieben:Da die Fürther Nürnberg hadst und die die besten Kumpels der Blauen sind geh ich davon aus, dass sie uns jetzt nicht besonders negativ eingestellt sind...hätt eigentlich auch Zeit hinzufahrn...falls noch wer kurzfristig ne Karte hat ;)


Das klingt doch beruhigend :-)

Karte musste online schauen, hab die Karten für quasi den gleichen Preis des Wertes bekommen bei dem bekannt/berüchtigten Onlineportal. Kann man nix sagen...

Re: DFB-Pokal Spielthread: Greuther Fürth - Borussia Dortmun

Beitragvon smolli91 » Mo 13. Aug 2018, 20:42

Dieses Onlienportal lehn ich kategorisch ab...
"Geniale Menschen beginnen grosse Werke, fleissige Menschen vollenden..." (Leonardo da Vinci)

Re: DFB-Pokal Spielthread: Greuther Fürth - Borussia Dortmun

Beitragvon Denise09 » Mo 13. Aug 2018, 20:51

Mike1985 hat geschrieben:Weil unseres das Topspiel ist.


Naja, hätte dann auch am Sonntag Abend 20.30 Uhr angepfiffen werden können.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU "

Re: DFB-Pokal Spielthread: Greuther Fürth - Borussia Dortmun

Beitragvon Stumpen2007 » Mo 13. Aug 2018, 22:10

... ich hoffe wir sehen da schon die mannschaft, die es später in der saison richten soll. keine experimente, dazu ist der dfb pokal zu lukrativ geworden.

im übrigen möchte ich auch mal von 5 spielen 4 zuhause haben, so wie es die bayern immer wieder schaffen.