1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig



1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig

Beitragvon Jasper1902 » Fr 27. Jul 2018, 16:09

Hallo zusammen,

in vier Wochen geht's endlich wieder los - die Vorfreude ist tatsächlich groß.
So langsam mache ich mir Gedanken welche Positionen langsam Richtung
Startelf gehen und bei welchem vom Grundsatz her alles offen ist:

TOR:

Auch wenn Hitz von Beginn in der Vorbereitung war sehe ich - zumindest aktuell -
Bürki aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten erst einmal vorne.

IV:

Diallo dürfte/sollte gesetzt sein. Auch wenn DAZ und Toprak bereits seit Beginn
dabei sind sollte es für Akanji unter normalen Umständen reichen.
Hoffe auf einige Einsätze von DAZ.

AV:

Ganz ehrlich - keine Ahnung. Hoffe rechts auf Hakimi , keine Ahnung wo
Favre Rapha sieht. Einige werden geschockt sein, wenn Schmelle wieder startet.
Aktuell sehe ich ihn vorne zum Start.

ZM/DM:

Grundsätzlich ist die Frage in welcher Formation wir spielen, ergo ob mit
zwei oder drei "zentralen" Spielern.
Götze scheint für mich aktuell gesetzt. Sollte Witsel kommen hat er den
Nachteil spät einzusteigen, Weigl steigt erst jetzt ins Mannschaftstraining ein.
Hier sehe ich etliche Möglichkeiten ( Delaney, Kagawa, Dahoud etc.) und es dürfte auch
noch Abgänge geben.

OFFENSIVE ALLGEMEIN:

Sehr starke Vorbereitung von Maxi, Sancho und Pulisic - Reus sollte verletzungsfrei
gesetzt sein. Da wir bis zum 01.08. wohl keinen neuen Stürmer präsentieren
dürften sollte es 3 aus 4 oder alle 4 aus 4 heißen.

Ich spekuliere einfach mal drauf los:

Bürki-Hakimi,Akanji,Diallo,Schmelle-Delaney,Götze-Pulisic,Reus,Sancho-Maxi

sgG
Petra sieht mich an - zieht mich in den Bann
und macht ein Angebot - was ich nicht ausschlagen kann
SAUFEN

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig

Beitragvon Zubitoni » Fr 27. Jul 2018, 19:10

wenn es so weiterläuft kann die aufstellung gut hinkommen. bin aber eher skeptisch, ob götze gegen höchst dynamische leipziger der richtige auf der acht ist. andererseits, wenn er so weitermacht... poah, echt schwer zu sagen.

schieße auch mal:

bürki
pische akanji diallo schmelle
dahoud delaney
puli götze reus
philipp

auffällig: 5 deutsche.
BVB o9

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig

Beitragvon Jasper1902 » Fr 27. Jul 2018, 19:30

Zubitoni hat geschrieben:wenn es so weiterläuft kann die aufstellung gut hinkommen. bin aber eher skeptisch, ob götze gegen höchst dynamische leipziger der richtige auf der acht ist. andererseits, wenn er so weitermacht... poah, echt schwer zu sagen.

schieße auch mal:

bürki
pische akanji diallo schmelle
dahoud delaney
puli götze reus
philipp

auffällig: 5 deutsche.


Guter Einwand mit Götze - wichtig wäre ein "Powerspieler" a la Delaney.
Bisher überzeugt Götze ja durchaus.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Hakimi starten wird - ein reines Bauchgefühl.

sgG
Petra sieht mich an - zieht mich in den Bann
und macht ein Angebot - was ich nicht ausschlagen kann
SAUFEN

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig

Beitragvon Tschuttiball » Fr 27. Jul 2018, 23:06

Schon krass. Sehe Schmelle auch gesetzt gegen RB. Für mich defensiv einfach stärker als die andern. Zumindest als Rapha. Hakimi kann ich nicht einschätzen.

Zu Akanji: absolut gesetzt wenn er fit ist. Alles andere kann ich mir NICHT vorstellen und wäre unverständlich. An der WM war er der beste Schweizer. Für mich der nächste Beckenbauer (sportlich!). Favre ist zudem Landsmann, wird also sicher spielen.

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig

Beitragvon Schorsch » So 29. Jul 2018, 17:32

Tschuttiball hat geschrieben: Favre ist zudem Landsmann, wird also sicher spielen.


Du scheinst wenig von Favre zu halten. ;)
2,3,4, marschieren wir ...
im schnellen Lauf, Tabelle rauf ...

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig

Beitragvon Jasper1902 » Mo 30. Jul 2018, 07:19

SOLLTE Witsel tatsächlich heute unterschreiben und dementsprechend
auch mit ins Trainingslager fahren wäre er sicherlich auch direkt
ein Kandidat für die Startelf - knapp vier Wochen Vorbereitung sehe ich
da als durchaus ausreichend an.

Dann wird sicherlich direkt die Frage sein in welcher taktischen Formation
wir starten :4-2-3-1 oder 4-3-3 oder 4-1-4-1?

sgG
Petra sieht mich an - zieht mich in den Bann
und macht ein Angebot - was ich nicht ausschlagen kann
SAUFEN

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig

Beitragvon FabioBVB » Mo 30. Jul 2018, 08:17

Ich denke auch, dass Schmelzer links starten wird.

Das die letzte Saison eine reine Katastrophe war bei ihm, weiß er denke ich selber.

Aber: Vielleicht hat er ja seine schlechte Form in der alten Saison gelassen, eventuell auch weniger Druck weil keine Kapitänsbinde.Und er zeigt wieder "normale" Leistungen. Ist dann meiner Meinung nach immernoch die am schwächsten besetzte Stelle bei uns, aber auch mit Schmelzer haben wir Double geholt. Das sollte dann vielleicht funktionieren.

Mein Wunsch als Aufstellung (mit einer Überraschung):

Bürki - Pische, Diallo, Akanji, Hakimi - Delaney - Sancho, Reus, Gomez, Pulisic - Philipp

Einfach mal Gomez reinwerfen. Kann man natürlich auch mit Götze tauschen (als 6er hinter Reus oder 8er neben Reus) oder mit Dahoud / Witsel?

Viel Spekulation aufjedenfall. Wenn doch noch ein Topstürmer kommt, hat man auf einmal Konkurrenzkampf auf außen mit Pulisic Sancho und Philipp. Wahnsinn was noch alles möglich ist.
Weidenfeller - Schmelzer Hummels Subotic Pisczeck - Sahin Bender - Kuba Kagawa Großkreutz - Barrios

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig

Beitragvon Bernd1958 » Mo 30. Jul 2018, 12:06

Jetzt schon über eine mögliche Aufstellung für ein Spiel in 4 Wochen zu sinieren ist zwar schon etwas "hochtrabend", aber ich mache mal mit:
Bürki
Hakimi-Diallo-Akanji-Schmelzer
Witsel-Götze-Delaney
Pulisic-Phillip-Reus

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig

Beitragvon Tschuttiball » Mo 30. Jul 2018, 19:17

Bürki
Pischu--Akanji--Diallo--Rapha
Witsel--Delany
Pulisic--Götze--Reus
Philipp

Gibt schlechteres :D

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig

Beitragvon auba » Di 31. Jul 2018, 01:14

bürki
zagadou akanji diallo rapha
delany götze
pulisic reus sancho
phillipp
die stehen nun wirklich auch bei uns unter vertrag.
Zuletzt geändert von auba am Di 31. Jul 2018, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Schalke ist Heilbar