völlig off topic: Lokalpolitischer Diskussionsthread


Moderatoren: Mattes75, since72

Re: völlig off topic: Lokalpolitischer Diskussionsthread

Beitragvon since72 » Do 23. Mai 2019, 11:50

hegelvatter hat geschrieben:
SCP-Arch hat geschrieben:Wer die Diskussion um das neue Polizeipräsidium verfolgt hat, dürfte vielleicht folgenden Seitenhieb aufgefallen sein:

CDU-Fraktionsvorsitzender Stefan Weber leistete Lewe Schützenhilfe. „Ich bin sicher, dass die Polizei nicht nach Bösensell muss.“

:roll:

Quelle: WN, Lewe sieht Polizei weiter nicht am Hafen


Ich weiß gar nicht, was die haben...., das Polizeipräsidium ist jetzt schon in einem mittelmäßig akzeptablen Zustand! Das sollte doch eigentlich reichen!


Das Gebäude schon!
>>>Jetzt sind wir dran!!!<<<

Re: völlig off topic: Lokalpolitischer Diskussionsthread

Beitragvon Gummiadler » Do 23. Mai 2019, 14:04

SCP-Arch hat geschrieben:Wer die Diskussion um das neue Polizeipräsidium verfolgt hat, dürfte vielleicht folgenden Seitenhieb aufgefallen sein:

CDU-Fraktionsvorsitzender Stefan Weber leistete Lewe Schützenhilfe. „Ich bin sicher, dass die Polizei nicht nach Bösensell muss.“

Wieso nicht? Da ist doch jetzt genug Platz, nachdem die beiden einen Stadionneubau dort verhindert haben ...
Lewe, Reiners, Weber, sind Preußens Totengräber

Re: völlig off topic: Lokalpolitischer Diskussionsthread

Beitragvon Martin » Do 23. Mai 2019, 14:11

Bösensell wird eh umgemeindet, von daher bleibt es in Münster
Münster braucht ein neues Stadion

Re: völlig off topic: Lokalpolitischer Diskussionsthread

Beitragvon hegelvatter » Do 23. Mai 2019, 15:23

Ist aber schon weit weg...mit Leeze biste da ganz schön unterwegs!
Wie siehts denn mit der Nieberding aus? Da wäre doch jetzt genug Platz! Also noch nicht, aber die entsprechenden Leute könnten ja schon mal anfangen, die Grundstücke aufzukaufen, sukzessive....


Egal! Ich will die nicht in meiner Nachbarschaft haben!

Ich sehe ein gewaltiges Anwachsen der Verkehrsbelastung und bekanntermaßen sind Teile der Belegschaft und seiner "Gäste" "eher unangenehme und marodierende Zeitgenossen!
Außerdem ist, für den derzeitigen Leistungsstand, ein moderner Neubau, wo auch immer, zwei Nummern zu groß und zu teuer!
Isso!
Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

Re: völlig off topic: Lokalpolitischer Diskussionsthread

Beitragvon Vizemeister » Do 23. Mai 2019, 16:34

Und überhaupt! Kann doch nicht sein, das mit öffentlichen Mitteln die Luxuskarren des Polizeipräsidenten bezahlt werden. Die sollen sich private Sponsoren suchen.

Re: völlig off topic: Lokalpolitischer Diskussionsthread

Beitragvon dike77 » Do 23. Mai 2019, 16:37

"In Amelsbüren wird kein neues Polizeipräsidium entstehen! Amelsbüren wird für immer Grün-weiß sein!"

Ich frage mich immer was größer ist:
Die Unfähigkeit eine Stadt mit einer solchen Basis und auch Potential auch nur ansatzweise vernünftig weiterzuentwickeln oder diese unfassbare Arroganz.

Re: völlig off topic: Lokalpolitischer Diskussionsthread

Beitragvon Jack_1906 » Do 23. Mai 2019, 20:49

Soll es ein neues PolPräs geben? Gibt es die Polizeikaserne an der Weseler noch? Sollen sie da hin bauen und das Gelände am Ring teuer vermarkten.
Zahlt das eigentlich dann das Land oder muss die Stadt sich beteiligen?

Re: völlig off topic: Lokalpolitischer Diskussionsthread

Beitragvon No.3 » Do 23. Mai 2019, 21:16

Jack_1906 hat geschrieben:Soll es ein neues PolPräs geben? Gibt es die Polizeikaserne an der Weseler noch? Sollen sie da hin bauen und das Gelände am Ring teuer vermarkten.
Zahlt das eigentlich dann das Land oder muss die Stadt sich beteiligen?


Ich vermute mal das ist Landessache.
Those who know cannot explain
those who don't cannot understand

He... Fo...
He... Fo...
He... Fo...
A...

Re: völlig off topic: Lokalpolitischer Diskussionsthread

Beitragvon dike77 » Mo 27. Mai 2019, 00:27

Hat jemand Schmuckkästchen gesagt?

#Wahlergebnis

Re: völlig off topic: Lokalpolitischer Diskussionsthread

Beitragvon Mattes75 » Mo 27. Mai 2019, 10:07

Vor der Kommunalwahl muss das Stadionthema vertraglich fixiert sein. Sonst gibt es nur Theater mit irgendwelchen gemachten mündlichen Zusagen.
113 Jahre Tradition - 113 Jahre Leidenschaft - Viele Jahre Qual

Münster - Erphoviertel - Hier schlägt das Herz des Fußballs