Preußen Münster zeigt neues Klublogo


Moderatoren: Mattes75, since72

Preußen Münster zeigt neues Klublogo

Beitragvon westline/cs » Di 12. Jun 2018, 16:35

Der Torschützenverein ist nicht mehr... jetzt hat der SC Preußen Münster einen neuen "Claim" und auch ein neues Logo.

Im April hatten wir auf westline schon darüber berichtet, jetzt ging es sogar schneller als erwartet/gedacht/befürchtet...

Mehr dazu gleich hier...

MARKENAUFTRITT ÜBERARBEITET
Adler 2.0 - Preußen Münster bekommt ein neues Logo

http://www.westline.de/fussball/sc-preu ... tto?ref=fo
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: ++ EIL ++ Preußen Münster zeigt neues Klublogo

Beitragvon Steveradler » Di 12. Jun 2018, 16:37

Die haben den Adler gerupft....
Das Grauen kommt um 22 Uhr

Re: ++ EIL ++ Preußen Münster zeigt neues Klublogo

Beitragvon Carri on » Di 12. Jun 2018, 16:42

:shock:

Nich so schön...

Kommt jetzt alle paar Jahre n neuer Adler ?? :roll:
Wo unsere Fahne weht,
ist es für jedes Schiff zu spät!
Wir sind im Kampfe vereint,
des lieben Gottes Freund
und aller Welt Feind!

Re: ++ EIL ++ Preußen Münster zeigt neues Klublogo

Beitragvon Municipal » Di 12. Jun 2018, 16:43

Taube 2.0
Hässlich.




:oops:
S t a d e M u n i c i p a l
Schön hier!!!

Re: ++ EIL ++ Preußen Münster zeigt neues Klublogo

Beitragvon Klein Peppi » Di 12. Jun 2018, 16:44

Was soll das denn? :shock:

Und warum????

Re: ++ EIL ++ Preußen Münster zeigt neues Klublogo

Beitragvon Pölle » Di 12. Jun 2018, 16:45

Das Wappen drumherum ist ja ok. Aber was haben die bitte mit dem Adler gemacht? Der ist doch totaler Schrott! Der geht ja eher wieder Richtung Taube! Der alte war doch super, meiner Meinung nach einer der schönsten in den SCP Geschichte. Was für Amateure sitzen denn da bitte in Hamburg? Echt bisher bin ich mit der Arbeit der VF zufrieden gewesen, aber das hier geht gar nicht!!! :twisted:
Zuletzt geändert von Pölle am Di 12. Jun 2018, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.

Re: ++ EIL ++ Preußen Münster zeigt neues Klublogo

Beitragvon Klein Peppi » Di 12. Jun 2018, 16:47

Ob man sich damit einen Gefallen getan hat? Nichts gegen den Rand, "Tradition mit Zukunft" ist auch ok, aber den Adler hätten sie mal in Ruhe lassen sollen.

Nee, gefällt mir nicht.
Zuletzt geändert von Klein Peppi am Di 12. Jun 2018, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

Re: ++ EIL ++ Preußen Münster zeigt neues Klublogo

Beitragvon Berlinwestfale » Di 12. Jun 2018, 16:47

... hmm - Jung von Matt ist eine Top-Agentur. Die können auch Design und Logos - warum haben sie das nicht für den SCP gekonnt?
Warum bei einer verbalen Headline das "ß"?
Der Adler sieht aus wie ein Huhn.

Schade, Chance vertan.

Re: ++ EIL ++ Preußen Münster zeigt neues Klublogo

Beitragvon Wurstwasser » Di 12. Jun 2018, 16:53

Geköpft und entbeint, quasi küchenfertig.. :?

Re: ++ EIL ++ Preußen Münster zeigt neues Klublogo

Beitragvon Jack_1906 » Di 12. Jun 2018, 16:56

Um mal ketzerisch zu sein:
Grundsätzlich finde ich das Logo gar nicht so schlecht, den Claim auch nicht. Alles etwas moderner, trotzdem Wiedererkennungswert und gerade zur Nutzung der "neuen" Medien ist es unvermeidlich, dass ein Markenauftritt dementsprechend minimalisiert wird.
Je kleiner nämlich der alte Adler als Logo irgendwo verwendet wird (siehe z.B. Homepage), desto mehr wird er zu nem adlerförmigen Klecks.

Wenn es eben nicht der Adler meines SCP wäre... Als Preußenfan muss ich sagen, dass das natürlich gar nicht geht! :shock: