Thorgan Hazard (25 Jahre jung)

Thorgan Hazard (25 Jahre jung)

Beitragvon xSchwattGelbx » Mi 16. Apr 2014, 18:30

16.04.2014 - 17:54 Uhr

Gerüchte: BVB beobachtet offenbar Thorgan Hazard

Wie „voetbalnieuws.be“ berichtet, beobachtet Borussia Dortmund den belgischen Youngster Thorgan Hazard (21) vom belgischen Erstligisten SV Zulte-Waregem. Scouts des Revierklubs sollen den Mittelfeldspieler (Marktwert: 10 Mio. Euro) beim Spiel gegen den RSC Anderlecht am Wochenende unter die Lupe genommen haben. Auch Cheikhou Kouyate (24, Abwehr) und Aleksandar Mitrovic (19, Sturm) von Gegner RSC Anderlecht sollen beim 0:0 im Fokus der BVB-Scouts gestanden haben. In der Transfermarkt-Gerüchteküche gilt indes Hazard als heißeste Personalie.

Der 21-Jährige wechselte 2012 gemeinsam mit seinem älteren Bruder Eden zum FC Chelsea, ließ sich jedoch noch einmal für zwei Jahre zum SV Zulte Wagerem ausleihen. Dort spielt der variabel einsetzbare offensive Mittelfeldakteur eine überragende Saison – kein Wunder also, dass eine Vielzahl europäischer Top-Klubs hinter dem Talent her ist. Nach eigener Aussage kann Hazard sich jedoch nur einen Wechsel in die Bundesliga oder die Premier League vorstellen – die Frage wird allerdings sein, ob der FC Chelsea einen so talentierten Youngster überhaupt ziehen lässt.

Qualle: www.transfermarkt.de/de/geruechte-bvb-b ... 56289.html

Profil: www.transfermarkt.de/de/thorgan-hazard/ ... 02226.html

Hauptposition: Linksaußen
Nebenposition: Rechtsaußen + Hängende Spitze
Größe: 1,74 m
Fuß: rechts
Vertrag bis: 30.06.2020
Aktueller Marktwert: 25,00 Mio. €
Zuletzt geändert von xSchwattGelbx am Fr 26. Okt 2018, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der BVB

Re: Thorgan Hazard (Bruder von Eden)

Beitragvon mememe99 » Mi 16. Apr 2014, 18:59

Chelsea hamstert sich doch überall alle jungen Spieler zusammen, die halbwegs hinter den Ball treten können. Die werden garantiert nicht ohne Not jemanden für einen akzeptablen Preis abgeben und schonmal gar nicht an den pösen pösen BVB der Mourinho 2012/13 so geärgert hat.

Haben es doch bei KDB gesehen, dann wird er eben so lange auf der Tribüne oder auf der Bank geparkt bis jemand kommt und so viel bezahlt wie Chelsea haben möchte.

Beitragvon fanaticBVB » Mi 16. Apr 2014, 19:31

Thorgan gilt in seinem Alter sogar als noch talentierter als sein älterer Bruder...

Den werden die nicht ziehen lassen. Es ist sicher ganz nett, aber unrealistisch.

Wobei es am Ende trotzdem wieder verschenktes Talent ist. Denn Thorgan wird in seinem Alter bereits den Schritt zu einem der unteren Clubs machen müssen, um seinem Talent gerecht zu werden.
Diese Clubs wären aber dumm für Chelsea den Ausbilder zu spielen.

Man kann es eigentlich recht deutlich zusammenfassen. Die Talentscouts von Chelsea sind genial, aber die gekauften Talente versauern. De Bruyne z.B. hat 2 Jahre verloren. Der hätte bereits vorher woanders anheuern können und müssen.
Jetzt passiert das gleiche mit Lukaku. Der Junge wurde zwar ganz nett verliehen, aber was hat ihm das gesamte Arrangement gebraucht?

Liegt es im Falle Lukaku an der klaren Antihaltung von Mourinho, dann wird das bei Thorgan Hazard ebenfalls so sein ---> keine Chance.

Beitragvon DOTILLIDIE » Mi 16. Apr 2014, 22:20

fanaticBVB hat geschrieben:Thorgan gilt in seinem Alter sogar als noch talentierter als sein älterer Bruder...

Den werden die nicht ziehen lassen. Es ist sicher ganz nett, aber unrealistisch.

Wobei es am Ende trotzdem wieder verschenktes Talent ist. Denn Thorgan wird in seinem Alter bereits den Schritt zu einem der unteren Clubs machen müssen, um seinem Talent gerecht zu werden.
Diese Clubs wären aber dumm für Chelsea den Ausbilder zu spielen.

Man kann es eigentlich recht deutlich zusammenfassen. Die Talentscouts von Chelsea sind genial, aber die gekauften Talente versauern. De Bruyne z.B. hat 2 Jahre verloren. Der hätte bereits vorher woanders anheuern können und müssen.
Jetzt passiert das gleiche mit Lukaku. Der Junge wurde zwar ganz nett verliehen, aber was hat ihm das gesamte Arrangement gebraucht?

Liegt es im Falle Lukaku an der klaren Antihaltung von Mourinho, dann wird das bei Thorgan Hazard ebenfalls so sein ---> keine Chance.

Thorgan Hazard hatte ja letzte Saison für 1 Jahr bei den Chelsea Reserves gespielt, war im gleichen Jahr zu CFC gewechselt, wie sein Bruder Eden. Dann haben sie ihn nach Belgien zurückgeliehen.

Ich hatte aber angenommen, er hätte nicht das Potential von Eden. - Wenn er wirklich größeres Potential hat, dann kann man sich wohl kaum Chancen ausrechnen. - Ich bin immer noch p****d off mit Mourinho, der selbst keine Spieler entwickeln kann. - Der hatte einen de Bruyne förmlich demontiert, bis sein Selbstbewußtsein letztlich völlig im Keller war.

Beitragvon schareng » Do 17. Apr 2014, 09:51

Wäre natürlich ein überaus interessanter Mann.
Bei Chelseas erster Mannschaft, sehe ich nicht wirklich große Chancen für ihn. Für die 2te Mannschaft ist Chelsea ja auch schon wieder am aufrüsten.
Die Frage ist mal was sich Thorgan wünscht bzw ob er bei Chelsea eine Perspektive sieht. Sollte er wechseln wollen, sind wir sicher nicht die uninteressanteste Adresse.
Hat jemand eine Ahnung wie viel wir für ihn löhnen müssten?
Echte Liebe: Borussia Dortmund, Deportivo Alaves & FC Liverpool
Sympathien: SC Freiburg, Olympique Marseille, Sporting Olympique Lavandou, AS Roma, Celtic Glasgow

Fly on proud bird you're free at last

Beitragvon Schorsch » Do 17. Apr 2014, 10:03

Kann ich dir heute Mittag sagen. Ruf gleich mal schnell Mourinho an.
2,3,4, marschieren wir ...
im schnellen Lauf, Tabelle rauf ...

Beitragvon schwarzgelbcolonia » Do 17. Apr 2014, 10:44

Schorsch hat geschrieben:

18.375.722,37 € zzgl. MWST. Hat mir Jose gestern beim Kegeln erzählt.

Beitragvon schareng » Do 17. Apr 2014, 11:15

schwarzgelbcolonia hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:

18.375.722,37 € zzgl. MWST. Hat mir Jose gestern beim Kegeln erzählt.

Na dann kegel den Preis mal runter :lol:
Echte Liebe: Borussia Dortmund, Deportivo Alaves & FC Liverpool
Sympathien: SC Freiburg, Olympique Marseille, Sporting Olympique Lavandou, AS Roma, Celtic Glasgow

Fly on proud bird you're free at last

Beitragvon Schorsch » Do 17. Apr 2014, 12:40

Wie käme ich dazu. Unsere persönlichen Kontakte zu Mourinhos Jupp sind wichtige Informationen für andere User, die gerne an Transfermarkt.de weiter gereicht werden können. 8-)
2,3,4, marschieren wir ...
im schnellen Lauf, Tabelle rauf ...

Beitragvon schwarzgelbcolonia » Do 17. Apr 2014, 12:42

Schorsch hat geschrieben:Wie käme ich dazu. Unsere persönlichen Kontakte zu Mourinhos Jupp sind wichtige Informationen für andere User, die gerne an Transfermarkt.de weiter gereicht werden können. 8-)

Aber dass er usn im gestrigen Überschwang über sienen Kegelerfolg den Lukaku geschenkt hat schrieben wir nicht. Sonst macht das auch noch bei Transfermarkt die Runde :o