Roman Bürki (23 Jahre jung) ✓



Spieler des Spiels: Roman Bürki vs. Frankfurt

Beitragvon xSchwattGelbx » Mo 4. Feb 2019, 00:07

23:02 - 3. Feb. 2019

Spieler des Spiels: "Abgesehen von einem gefährlichen Fehlpass (5.) zeigte Roman #Bürki eine starke Leistung. Der Keeper entschärfte drei brandgefährliche Schüsse und spielte in Libero-Manier gut mit."


Qualle: https://twitter.com/DasDoHD/status/1092181564648312832
Nur der BVB

Re: Roman Bürki (23 Jahre jung) ✓

Beitragvon Wegbier » Di 5. Feb 2019, 15:37

Ist das eigentlich wirklich immer noch der gleiche Keeper aus den letzten Jahren?
Ich finde ihn bärenstark!

Roman Bürki (28 Jahre jung)

Beitragvon xSchwattGelbx » Di 5. Feb 2019, 23:01

Bild

21:56 - 5. Feb. 2019

Top-Elf zum 20. Spieltag!

#Finnbogason mit 3er-Pack

#S11amWE #top11 #topelf


Qualle: https://twitter.com/ligainsider/status/ ... 1802596353
Nur der BVB

Roman Bürki (28 Jahre jung)

Beitragvon xSchwattGelbx » Mo 11. Feb 2019, 00:20

10. Feb. 2019

#Bürki: "Um in meiner Karriere hundertprozentig glücklich zu sein, muss ich jedoch nicht nach England wechseln. Ich fühle mich in Dortmund sehr wohl und bin ausgesprochen froh über das Vertrauen, das der Klub mir geschenkt hat. Selbstverständlich war das nicht.

Nach der vergangenen Saison war ich mir nicht sicher, ob ich zur "1" wechseln soll. Zum einen ist #Weidenfeller eine Legende im Klub, zum anderen wusste ich nach meinen Leistungen nicht, ob mir das zusteht. Nachdem #Zorc dann kam und sagte: Du nimmst die Nr. 1, habe ich trotzdem Roman per SMS erst um seine Zustimmung gebeten." [kicker] #BVB


Qualle: https://twitter.com/DasDoHD
Nur der BVB

Re: Roman Bürki (23 Jahre jung) ✓

Beitragvon Space Lord » Mo 11. Feb 2019, 15:42

Sympathischer Bursche, wirkt sehr bodenständig. Er scheint endlich bei uns angekommen zu sein.

Die Nummer 1 hat er sich in dieser Saison aber sowas von verdient, für mich einer der Garanten für unseren Erfolg in dieser Saison.

Re: Roman Bürki (23 Jahre jung) ✓

Beitragvon Telegram Sam » Mo 11. Feb 2019, 16:40

Mittlerweile ein Top-Torwart - ohne ihn hätten wir einige Punkte weniger.
Wenn wir 15 Mann auf seinem Niveau hätten, wäre die Meisterschaft gebongt.

Roman Bürki (28 Jahre jung)

Beitragvon xSchwattGelbx » Sa 13. Apr 2019, 20:38

Bild

20:25 - 13. Apr. 2019

Roman #Bürki (@BVB) parierte gegen Mainz 9 Schüsse auf sein Tor - mehr als in jedem anderen Spiel der laufenden #Bundesliga-Saison. Retter. #BVBM05


Qualle: https://twitter.com/OptaFranz/status/11 ... 8455547904
Nur der BVB

Spieler des Spiels: Roman Bürki vs. Mainz

Beitragvon xSchwattGelbx » Sa 13. Apr 2019, 23:05

13.04.2019

Spieler des Spiels: Roman Bürki

Kaum war der 2:1-Sieg gegen Mainz 05 unter Dach und Fach, riefen die Fans von Borussia Dortmund seinen Namen: „Roman Bürki!“, schallte es durchs Dortmunder Stadion. Die Fans wussten, bei wem sie sich zu bedanken hatten, denn der Schweizer Torhüter hatte den am Ende glücklichen Sieg mit starken Paraden festgehalten. Immer wieder zeigte er starke Paraden, in der 87. Minute rette er gleich dreifach gegen den einschussbereiten Ujah. „Ich war erleichtert, als der Schiedsrichter abgepfiffen hat, denn lange wäre das nicht mehr gutgegangen“, meinte er nach dem Spiel – und war ansonsten ziemlich sauer darüber, wie seine Mitspieler die Partie fast aus der Hand gegeben hätten.


Qualle: www.reviersport.de/artikel/goetze-bvb-g ... verlierer/
Nur der BVB

Spieler des Spiels/Tages: Roman Bürki vs. Mainz

Beitragvon xSchwattGelbx » So 14. Apr 2019, 23:10

23:02 - 14. Apr. 2019

Spieler des Spiels: "Der Torwart als Dortmunder Lebensversicherung. "Roman #Bürki rettete die bedrohlich wankende Borussia. Famos seine Dreifachparade gegen den Mainzer Anthony Ujah."


Qualle: https://twitter.com/DasDoHD/status/1117533485210710018


23:03 - 14. Apr. 2019

Roman Bürki ist Spieler des Tages #BVBM05 #BVB

"Aachtmal indes bewahrte der Schweizer seine Mannschaft höchstselbst durch aktive Abwehraktionen vor weiteren Gegentoren – und festigte dadurch seinen Platz als notenbester Spieler der Liga." [kicker]


Qualle: https://twitter.com/DasDoHD/status/1117533786588229632


23:03 - 14. Apr. 2019

Er steht natürlich auch in der [kicker]-Elf des Tages. In dieser steht auch Sancho (bereits das 5te mal).


Qualle: https://twitter.com/DasDoHD/status/1117533950216409093
Nur der BVB

Roman Bürki (28 Jahre jung)

Beitragvon xSchwattGelbx » Sa 27. Apr 2019, 14:50

Bild

26.04.2019

"Endlich zwei Derbys in einer Saison gewinnen!" | Roman Bürki im Feiertagsmagazin | BVB - Schalke

Vor dem Derby zwischen dem BVB und Schalke, ist Roman Bürki zu Gast im Feiertagsmagazin. Im Gespräch mit Nobby berichtet unsere Nr. 1 über seine starke Saison, die ständig wechselnde Viererkette und den großen Wunsch nach dem zweiten Derbysieg in dieser Saison.


Zum Video: www.youtube.com/watch?v=ItEy34hONFY
Nur der BVB