Axel Witsel



Re: Axel Witsel

Beitragvon LEF » Di 8. Jan 2019, 23:39

Tschuttiball hat geschrieben:Ach der gute Hamann. Wie oft hat er denn auf Weltklasse Niveau gespielt? 1 Halbzeit? :roll:


Weltklasse hat er nie gespielt, aber dafür interessante Sprüche rausgehauen.

"Dass er mich umgestoßen hat und mir damit den Ball weggenommen hat, konnte ich grad noch verkraften, aber als er mich dann noch einen "Pardon" nannte, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten...... :mrgreen: :lol:

Axel Witsel (29 Jahre jung)

Beitragvon xSchwattGelbx » Mi 9. Jan 2019, 15:07

Bild

15:35 - 8. Jan. 2019

2018/19 group stage pass masters: midfielders

Who will impress in the round of 16?

#UCL


Qualle: https://twitter.com/ChampionsLeague/sta ... 5996521472
Nur der BVB

Axel Witsel (30 Jahre jung)

Beitragvon xSchwattGelbx » Sa 12. Jan 2019, 13:33

Bild

12:01 - 12. Jan. 2019

Geburtstagskind @axelwitsel28 (@BVB), der heute 30 Jahre alt wird, hat die beste Passquote in der Bundesliga 2018/19 (94%, mindestens 200 Pässe). Präzise.


Qualle: https://twitter.com/OptaFranz/status/10 ... 5422056448
Nur der BVB

kicker Interview: Axel Witsel

Beitragvon xSchwattGelbx » So 13. Jan 2019, 22:29

Bild

13.01.2019, 18:03

Dortmunds Axel Witsel im Interview

Kampfansagen der Bayern? "Das ist ein Spiel, nichts anderes"

Im Gespräch mit dem kicker (Montagsausgabe) präsentiert sich Axel Witsel als selbstbewusster, dabei aber nie arroganter Vollprofi. Im Kampf um die Meisterschaft komme es für den BVB darauf an, einen kühlen Kopf zu bewahren.

In Belgien und Russland hat Axel Witsel bereits Titel gewonnen. Er könnte also durchaus wissen, was auf dem Weg zu einer Trophäe das Entscheidende ist.

"Du musst dein Ding durchziehen und zu jeder Zeit und in jeder Situation cool bleiben. Probleme entstehen erst, wenn du sie in deinem Kopf zum Thema machst. Das dürfen wir gar nicht erst zulassen", erklärt der 30-Jährige. "In der Hinrunde ist uns das gut gelungen. Wenn wir uns dann noch immer wieder bewusst machen, dass wir noch rein gar nichts gewonnen haben, dann sind wir auf einem guten Weg."

Sechs Punkte Vorsprung auf Platz 2 hat sich Borussia Dortmund in dieser gelungenen Hinrunde erarbeitet. Dort steht mit dem FC Bayern der größte Konkurrent im Kampf um die Deutsche Meisterschaft.

Die Münchner schicken nahezu täglich Kampfansagen in Richtung des BVB. Davon wollen sich die Dortmunder aber weder aus der Ruhe bringen noch ablenken lassen. "Das ist ein Spiel, nichts Anderes", sagt Witsel. "Was sollen die Bayern in ihrer Situation auch sonst sagen? Wir sind gut beraten, uns nur auf uns zu konzentrieren."

Im Interview in der kicker-Montagsausgabe spricht Axel Witsel auch über sein Alter, seine Karriere vor dem Wechsel nach Dortmund, die Aussichten für den BVB und Trainer Lucien Favre.


Qualle: www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/ ... smtwkicker
Nur der BVB

Von Borusse zu Borusse: Axel Witsel

Beitragvon xSchwattGelbx » Mo 14. Jan 2019, 17:50

Bild

14.01.2019

Wie ist ein Kopfball mit deiner Frisur? | Eure 09 Fragen an Axel Witsel | "Von Borusse zu Borusse"

Ihr wollt ihn, ihr bekommt ihn: Axel Witsel! In Marbella haben wir ihm eure 09 Fragen aus dem Community Tab gestellt!


Zum Video: www.youtube.com/watch?v=2lII3c_ED8Q&feature=youtu.be
Nur der BVB

Matchwinner vs. RB: Axel Witsel

Beitragvon xSchwattGelbx » So 20. Jan 2019, 07:52

Bild

BVB bleibt auf Titelkurs

Axel Witsel ist Matchwinner der Dortmunder in Leipzig.

Herbstmeister Dortmund, der ohne den angeschlagenen Kapitän Reus antritt, darf sich bei Stürmer Witsel und Torwart Bürki bedanken, dass er auch zum Start der Rückrunde auf Titelkurs bleibt. Witsel hämmert nach einer Ecke den Ball zum 1:0 (19. Minute) für den BVB unter die Latte (Bild). Und Bürki sorgt mit tollen Paraden dafür, dass dieses Tor trotz vieler Chancen für Leipzig das einzige bleibt.


Qualle: www.dw.com/de/bvb-bleibt-auf-titelkurs/g-47121738
Nur der BVB

Axel Witsel (30 Jahre jung)

Beitragvon xSchwattGelbx » So 20. Jan 2019, 08:46

Nur der BVB

Re: Axel Witsel

Beitragvon art_vandelay » So 20. Jan 2019, 12:52

Wäre Kevin Prince bei uns in der Mannschaft, würde er Witsel zurecht Maschine nennen!

Spieler des Spiels: Axel Witsel

Beitragvon xSchwattGelbx » Mo 21. Jan 2019, 00:16

23:04 - 20. Jan. 2019

#Witsel in der kicker Elf des Tages und Spieler des Spiels.

"Axel Witsel war zwar nicht ganz frei von Fehlern, bewies aber erneut seinen Wert als Schaltstation."


Qualle: https://twitter.com/DasDoHD/status/1087108678333939713
Nur der BVB

Re: Axel Witsel

Beitragvon Wegbier » Mo 21. Jan 2019, 16:37

Er ist aktuell der Spieler, welcher bei uns nicht zu ersetzen/kompensieren wäre. Was für keinen anderen Spieler bei uns sonst gilt.
Freue mich jedes Mal wenn er spielt wie ein kleines Kind.