18.Spieltag: Spielthread Red Bull vs. BVB



Re: 18.Spieltag: Spielthread Red Bull vs. BVB

Beitragvon slig » Sa 5. Jan 2019, 17:24

hat einer den personalstand bei der brühe aufm schirm?
Bürki - Hakimi, Akanji, Diallo, Rapha - Witsel, Delaney - Sancho, Gomez, Reus - Paco

Leipzig raus aus Sachsen!
Schluss mit sächsischer Rückständigkeit, freie Stadt Leipzig, es wird Zeit!

Re: 18.Spieltag: Spielthread Red Bull vs. BVB

Beitragvon Jasper1902 » Sa 5. Jan 2019, 17:49

slig hat geschrieben:hat einer den personalstand bei der brühe aufm schirm?


Ilsanker müsste noch gesperrt sein, der Neuzugang aus Salzburg ist noch länger
verletzt und bei Forsberg gibt es ja schon seit längerer Zeit Fragezeichen, dürfte
bei ihm nicht reichen.

sgG
unsere neue Heimat - es sind alle herzlich Willkommen


https://bvbfreunde2019.iphpbb3.com

Re: 18.Spieltag: Spielthread Red Bull vs. BVB

Beitragvon yamau » Sa 12. Jan 2019, 12:20

Etwas unruhig bin ich schon vor dem Spiel nächste Woche..wäre das Spiel schon mehr oder weniger erfolgreich, ich glaube ein Punkt würde mir genügen denn Bayern gewinnt nicht in Sinsheim, gestartet...Es wird nicht leicht dort u ohne Akanji gefällt mir nicht;(

Re: 18.Spieltag: Spielthread Red Bull vs. BVB

Beitragvon lk75 » Sa 12. Jan 2019, 13:05

yamau hat geschrieben:Etwas unruhig bin ich schon vor dem Spiel nächste Woche..wäre das Spiel schon mehr oder weniger erfolgreich, ich glaube ein Punkt würde mir genügen denn Bayern gewinnt nicht in Sinsheim, gestartet...Es wird nicht leicht dort u ohne Akanji gefällt mir nicht;(


Wir können es aber letztendlich nicht ändern.
Akanji fällt zwar definitiv aus, aber zagadou und Diallo sind doch auf dem Weg der Besserung.
Außerdem haben toprak und Jule auch keinen schlechten Eindruck hinterlassen.

Emil Forsberg

Beitragvon xSchwattGelbx » Sa 12. Jan 2019, 20:53

12.01.2019 18:17

Rangnick schließt Forsberg-Einsatz gegen den BVB aus

Ein Einsatz bereits am kommenden Samstag im Auftaktkracher der Rückrunde in Leipzig gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund komme aber noch zu früh, meinte Rangnick. "Da war er zu lange raus."


Qualle: www.sport.de/news/ne3490820/rb-leipzig- ... -forsberg/
Nur der BVB

Re: 18.Spieltag: Spielthread Red Bull vs. BVB

Beitragvon Mike1985 » So 13. Jan 2019, 09:49

Ich denke es wird auf Toprak und wenn wir ganz viel Glück haben Diallo in der IV hinauslaufen. Zagadou wird niemals von Anfang spielen, da ist er schon zu lange raus jetzt.

Befürchten tu ich aber, was ja in einem der Testspiele schon zu sehen war, wieder Weigl/Toprak.

Ja ich weiß, es ist gegen Gladbach gutgegangen, die waren da aber offensiv auch nicht grad der Hammer an diesem Tag.

RB wird da zu Hause schon etwas mehr zünden fürchte ich.

Re: 18.Spieltag: Spielthread Red Bull vs. BVB

Beitragvon colbvb » So 13. Jan 2019, 13:00

Mike1985 hat geschrieben:Ich denke es wird auf Toprak und wenn wir ganz viel Glück haben Diallo in der IV hinauslaufen. Zagadou wird niemals von Anfang spielen, da ist er schon zu lange raus jetzt.

Befürchten tu ich aber, was ja in einem der Testspiele schon zu sehen war, wieder Weigl/Toprak.

Ja ich weiß, es ist gegen Gladbach gutgegangen, die waren da aber offensiv auch nicht grad der Hammer an diesem Tag.

RB wird da zu Hause schon etwas mehr zünden fürchte ich.

Sehe ich auch so. Der dynamische und kopfballstarke Weigl gegen Werner und Poulsen, da geht mir richtig das Herz auf.

RB vs. BVB

Beitragvon xSchwattGelbx » So 13. Jan 2019, 16:07

14:40 Uhr

RB Leipzig bangt um Bruma-Einsatz gegen BVB

RB Leipzig muss beim Rückrundenauftakt gegen Tabellenführer Borussia Dortmund womöglich auf Mittelfeldspieler Bruma verzichten. Es werde sicherlich knapp, sagte Trainer Ralf Rangnick am Sonntag nach dem 1:0 im Testspiel der Leipziger gegen den österreichischen Bundesligisten Wolfsberger AC. Bruma hatte sich tags zuvor beim 1:1 gegen den türkischen Fußball-Meister Galatasaray Istanbul verletzt, der Portugiese hatte einen schweren Schlag oberhalb vom Knöchel abbekommen. Rangnick geht aber nicht davon aus, dass Bruma längerfristig fehlen wird.


Qualle: www.welt.de/regionales/sachsen/article1 ... n-BVB.html
Nur der BVB

5 Fragen vor dem Rückrundenstart

Beitragvon xSchwattGelbx » So 13. Jan 2019, 16:12

13.01.2019, 14:48

Vor dem Rückrundenstart

Auf diese fünf Fragen muss der BVB eine Antwort finden

In sechs Tagen startet Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund mit dem schwierigen Auswärtsspiel in Leipzig in die Rückrunde. Auf diese Fragen muss der BVB vorher noch eine Antwort finden.

1. Wie besetzt Lucien Favre die Innenverteidigung?


Manuel Akanji fällt sicher aus, und auch für Dan-Axel Zagadou wird die Zeit knapp. In Abdou Diallo und Ömer Toprak stehen dem BVB-Trainer somit nur zwei gelernte Innenverteidiger zur Verfügung - vom U-23-Talent Amos Pieper einmal abgesehen. Das Problem: Toprak und der später in die Vorbereitung eingestiegene Diallo standen im Trainingslager in Marbella nie nebeneinander auf dem Platz. In den Testspielen gegen Düsseldorf (3:2) und Rotterdam (2:1) besetzte der gelernte Sechser Julian Weigl den Platz neben Toprak - wie schon im letzten Hinrundenspiel gegen Mönchengladbach (2:0). "Gemeinsam mit Ömer Toprak hat Julian Weigl sehr gut in der Innenverteidigung gespielt. Sie haben sich gut verstanden", bilanzierte Favre anschließend. Diallo sammelte derweil beim Geheimtest gegen Willem II (3:2) an der Seite von Pieper 45 Minuten lang Spielpraxis und feierte ein ordentliches Comeback. In Leipzig dürfte er trotz des bislang fehlenden gemeinsamen Trainings an die Seite von Toprak rücken.

2. Setzt Favre auf der linken Abwehrseite auf Stabilität oder Spektakel?

3. Wird Marco Reus rechtzeitig zum Auftakt fit?

4. Kann Paco Alcacer in Leipzig mitwirken?

5. Bekommst der BVB die nötige Schärfe in sein Spiel?


Qualle: www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/ ... smtwkicker
Nur der BVB

Re: 18.Spieltag: Spielthread Red Bull vs. BVB

Beitragvon Zubitoni » So 13. Jan 2019, 21:00

die jungs müssen da richtig was abbrennen, um was zu holen! leider spielt unser anhang schon mal nicht mit... ausgerechnet im entscheidenden spiel der saison.
Zuletzt geändert von Zubitoni am Mo 14. Jan 2019, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
BVB o9