Preußenstadion, aktuelle Diskussion... Politik, Standort etc

Moderatoren: since72, Mattes75

Re: Preußenstadion, aktuelle Diskussion... Politik, Standort

Beitragvon seit1962 » Do 10. Jan 2019, 14:23

Nachfrage in die Runde:
Weiß jemand hier die Höhe unseres Tribünendaches von der "Aschenbahn" aus gemessen?
Und ich meine in der Tat "wissen" oder Hinweis eine belastbare Quelle; bitte keine eigene Schätzung oder Angabe vom Hörensagen.

Beitragvon SteinfurterSCP06 » Do 10. Jan 2019, 15:00

seit1962 hat geschrieben:Nachfrage in die Runde:
Weiß jemand hier die Höhe unseres Tribünendaches von der "Aschenbahn" aus gemessen?
Und ich meine in der Tat "wissen" oder Hinweis eine belastbare Quelle; bitte keine eigene Schätzung oder Angabe vom Hörensagen.

Habe es versucht herauszubekommen. Als die Tribüne damals gebaut worden ist, gab es eine Bauzeichnung im Internet. Leider finde ich diese nicht mehr wieder.

Beitragvon Klein Peppi » Do 10. Jan 2019, 15:08

westline hatte seinerzeit welche bei Picasa geladen. Picasa gibt es zwar nicht mehr, aber sicher die Bilder noch. Ich müsste die aber auch zuhause auf dem Rechner haben und könnte sie dir gegen später zumailen. Allerdings weiß ich nicht, ob man daraus die Höhe Aschebahn-Tribünendach exakt entnehmen kann. We'll see.

Beitragvon Klein Peppi » Do 10. Jan 2019, 22:05

Grande Problema, mein Lieber. Ich fürchte, ich habe dir zu viel versprochen :oops:

Beitragvon seit1962 » Do 10. Jan 2019, 22:18

Schade

Beitragvon Sycor » Fr 11. Jan 2019, 09:24

seit1962 hat geschrieben:Nachfrage in die Runde:

Die Aschebahn (bzw. Spielfeld) liegt auf 65,21m ü.NN, die vordere Oberkante der Tribüne auf 82,69m ü.NN, dass ergibt somit eine Höhe des Tribünendaches von 17,48m.

Beitragvon seit1962 » Fr 11. Jan 2019, 09:58

Aha, Danke.
Die Höhenangabe des Spielfeldes im aktuellem Bebauungsplan weicht von Deiner Angabe ab, daher meine Frage an Dich nach Deiner Quelle; natürlich auch vertraulich per PN möglich.

Beitragvon Sycor » Fr 11. Jan 2019, 11:48

seit1962 hat geschrieben:Aha, Danke.
Die Höhenangabe des Spielfeldes im aktuellem Bebauungsplan weicht von Deiner Angabe ab, daher meine Frage an Dich nach Deiner Quelle; natürlich auch vertraulich per PN möglich.

Im aktuellen Bebauungsplan liegt die Höhe des Spielfeldes in der Mitte gemessen bei 65,5m ü.NN, wodurch die Höhenangabe von 65,21m ü.NN in einem entsprechenden Tolaranzbereich befindet, wenn man berücksichtigt das Spielfelder zu den Seiten oftmals abfallen.

Meine Angaben stammen aus den Schnittzeichnungen vom Ersteller der Tribüne!

Beitragvon seit1962 » Fr 11. Jan 2019, 12:25

Jawohl und Vielen Dank.

Beitragvon SCP-Arch » Fr 11. Jan 2019, 14:29

Aber gibt es denn noch irgendwo Pläne (z.B. in PDF / DWG - Format) zur Haupttribüne und dem Rest? Mich würden nämlich noch weitere Aspekte - neben der gesamten Höhe - interessieren.