Hans Vanaken (26 Jahre jung)



Hans Vanaken (26 Jahre jung)

Beitragvon xSchwattGelbx » Di 9. Okt 2018, 20:14

09.10.2018 - 19:22

Brügge-Profi im BuLi-Fokus

Favre warb bei BVB-Bossen für Vanaken – Dortmund „hat nach dem Preis gefragt“

Drei Treffer und sieben Vorlagen in 14 Pflichtspielen – beim FC Brügge macht Hans Vanaken (Foto) mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Hält der 26-jährige Belgier seine Quote, sind die 31 Scorerpunkte des Mittelfeldspielers aus der Meisterschaftssaison 2017/18 (14 Tore, 17 Assists) durchaus zu knacken. Die Darbietungen von Vanaken sind offenbar auch nicht im Ausland verborgen geblieben.

Wie „Sport/Voetbalmagazine“ berichtet, hat Dortmunds Neu-Trainer Lucien Favre die BVB-Verantwortlichen im Sommer von den Vorzügen Vanakens unterrichtet. Vincent Mannaert, Geschäftsführer des aktuellen Tabellenzweiten der Jupiler Pro League, sagt sogar: „Die Borussia hat auch nach dem Preis gefragt.“ Das Ende ist jedoch bekannt: Vanaken blieb in Brügge und spielt weiter groß auf. Dem Vernehmen nach konnte Favre nicht alle Bosse von einer Verpflichtung überzeugen.

Der FC Brügge verlängerte im September den Vertrag des beidfüßigen Profis, der am 7. September im Test gegen Schottland (4:0-Sieg) sein 34-Minuten-Debüt für die belgische Nationalmannschaft feierte, langfristig bis 2023. Im Zuge des letzten Marktwert-Updates verbesserte sich Vanaken um eine 1 Million Euro auf nun 8,5 Mio. Euro Marktwert – damit zählt er zu den fünf wertvollsten Akteuren in seiner Liga.

Auch wenn ein Transfer im vergangenen Sommer nicht zustande kam: Vanaken steht weiter im Fokus ausländischer Klubs. „Hans ist auch auf meiner Liste. […] Seine Qualitäten: gut am Ball, Überblick, Größe [1,94 Meter; d. Red.], Laufstärke, Positionsspiel. Viele Dinge, die einen Punkt kompensieren: Seinen Antritt“, wird ein Scout eines namentlich nicht genannten Bundesligisten, bei dem es sich nicht um den BVB handelt, vom Magazin zitiert.


Qualle: www.transfermarkt.de/favre-warb-bei-bvb ... ews/321390


Profil: www.transfermarkt.de/hans-vanaken/profil/spieler/137576

Hauptposition: Offensives Mittelfeld
Nebenposition: Zentrales Mittelfeld + Linkes Mittelfeld
Fuß: beidfüßig
Vertrag bis: 30.06.2023
Aktueller Marktwert: 8,50 Mio. €
Nur der BVB

Hans Vanaken (26 Jahre jung)

Beitragvon xSchwattGelbx » Fr 12. Apr 2019, 22:20

10. Oktober 2018

Manager bestätigt: An diesem belgischen Star war der BVB dran

Die Transfers des BVB sitzen: Axel Witsel, Paco Alcácer, Abdou Diallo - so gut wie jeder neue Spieler stellt eine Verstärkung für die Favre-Elf dar.

Nun gab der Geschäftsführer des FC Brügge, Vincent Mannaer, bekannt, dass die Schwarz-Gelben auch wegen einem Star seines Teams angefragt haben. Demnach hätten Favre und Co ein Auge auf den 1,94-Meter-Mann Hans Vanaken geworfen. „Die Borussia hat auch nach dem Preis gefragt“, sagte Mannaer laut ‚Sport/Voetbalmagazine‘.

Der 26-jährige offensive Mittelfeldspieler überzeugte während der vergangenen Spielzeit mit starken 31 Scorerpunkten in 48 Partien. 14 Mal traf er, 17 Tore legte er auf. Ein Wechsel des belgischen Nationalspielers kam schlussendlich aber nicht zustande. Unmittelbar, nach dem das klar war, verlängerte Vanaken seinen Kontrakt in Brügge bis 2023.

Wie es der Zufall so wollte, traf er dann direkt am ersten Spieltag der neuen Champions-League-Saison auf den BVB. Bei der 0:1-Niederlage stand er während der gesamten Spielzeit gegen seine Fast-Kollegen auf dem Rasen.


Qualle: https://onefootball.com/de/news/manager ... e=20190412
Nur der BVB