Neuer Ausrüster?

Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Re: Neuer Ausrüster?

Beitragvon hannover1958 » Do 5. Jul 2018, 19:25

Blauer Engel 04 hat geschrieben:
Rogerg hat geschrieben:Das Heimtrikot ist ja noch ganz in Ordnung.Alles Andere ist aus der Mottenkiste.
Richtig schöne Trikots hatten in Russland die Japaner.

Ich finde in Russland gab bzw. gibt es viele schöne Trikots, sogar auch oder sogar meist von Adidas.
Die habe ich in der Buli noch nie gesehen

In der Bundeliga wirst du auch schwerlich Trikots von adidas finden. Alles für die Bazis (60Mio).

Beitragvon ralf » Do 5. Jul 2018, 21:44

hm.....als Trainingklamotte oder als Jogging Hose oder Shorts zuhause trage ich nur Adidas.... weil einfach am besten ist. Ich hab eine schwarze Umbro (meine Autokorrektur macht immer Umbra draus) Trainingshose, und die kneift und zwickt und ist nur fürs Hundegassi an schlimmsten Tagen geeignet, wo mir die 3 Streifen zu schade für sind....
Hm.... ich stecke in der Klemme....
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung

Beitragvon JungerSchwede » Fr 6. Jul 2018, 09:11

ralf hat geschrieben:hm.....als Trainingklamotte oder als Jogging Hose oder Shorts zuhause trage ich nur Adidas.... weil einfach am besten ist. Ich hab eine schwarze Umbro (meine Autokorrektur macht immer Umbra draus) Trainingshose, und die kneift und zwickt und ist nur fürs Hundegassi an schlimmsten Tagen geeignet, wo mir die 3 Streifen zu schade für sind....
Hm.... ich stecke in der Klemme....

Wieso "Klemme" als nicht Bayern Fan ist doch wohl klar, dass Adidas, Audi, Allianz und Paulaner ein NO-GO sind.

Beitragvon Der Steiger » Fr 6. Jul 2018, 11:20

Nicht zuletzt weil Adidas lange unser Ausrüster war, habe ich auch viele Klamotten der Marke im Schrank, nicht wenige ohne Schalke-Emblem darauf. Ich kann allerdings keinen signifikanten Qualitätsunterschied zu anderen Marken erkennen. Liegt vielleicht daran, dass ich beim Sport recht weite Hosen und Shirts trage.
Die einzige Marke die ich komplett boykottiere ist übrigens Puma. Das geht sogar so weit, dass ich auf mein liebstes Urlaubssouvenir verzichte - einem Trikot des lokalen Fußballvereins - wenn dieser von Puma ausgerüstet wird. Solange die die Nachbarn sponsern sehen die von mir keinen Cent. ;)
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Beitragvon Der Steiger » Fr 6. Jul 2018, 12:01

Ach so, noch eine Anmerkung zum neuen Torwarttrikot:

vor einigen Jahren habe ich mal einen Bericht gehört, gesehen oder gelesen, in dem von einer Statistik die Rede war, dass Torhüter mit Trikots in Signalfarben signifikant öfter von Stürmern angeschossen werden - und somit Tore verhindern - als Torhüter mit andersfarbigen Trikots. Ich wundere mich, davon ausgehend, dass auch unser Verein diese Statistik kennt, dass Ralle regelmäßig in schwarz, grün oder hellgrau aufläuft. Ich sehe ja ein, dass unser Torwarttrikot nicht gelb sein kann, aber orange, leuchtend rot oder neongrün gingen ja auch. Sähe zwar bescheiden aus, aber wenn wir dadurch über die Saison nur fünf Tore weniger kassieren würde sich das schon lohnen oder? Marketinggründe würde ich nicht zählen lassen, dafür sieht man die Torwarttrikots einfach viel zu selten in der Arena. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen nennenswerten Anteil bei den Trikotverkäufen erzielen. Und wenn ich unbedingt Ralle auf dem Rücken stehen haben will, kann ich mir immer noch das normale Trikot kaufen und mit der "1" beflocken lassen.
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Beitragvon Pitter » Fr 6. Jul 2018, 12:27

Heute hatte ich den ersten "Anfühltest"..... soweit okay.
Aber der Schnitt ist, wie schon im Onlineshop beschrieben, sportlich....
Ich würde mal sagen: sehr sportlich.
Da wird wohl so mancher (mich eingeschlossen) sehen, ob das tragbar ist....
-------------------------------------------

Beitragvon Der Jörch B. » Fr 6. Jul 2018, 12:45

Pitter hat geschrieben:Heute hatte ich den ersten "Anfühltest"..... soweit okay.

Aber ein "sehr sportlicher" Schnitt ist ja jetzt nichts neues. War doch bei Adidas auch so.
"Wollen alle stolz sein auf Schalke."

Christian Heidel

Beitragvon Der Steiger » Fr 6. Jul 2018, 13:44

Pitter hat geschrieben:Heute hatte ich den ersten "Anfühltest"..... soweit okay.

Du meinst, ich hätte mir den richtigen Sommer ausgesucht um 8 kg abzunehmen... ;)

Beitragvon altinthon » Fr 6. Jul 2018, 14:04

Ich verweigere den Kauf, weil ich nicht einsehe, dass ich 85,- Euro dafür zahlen soll. Und dann gibt es die Dinger nicht mal werbefrei, was doch wohl mal das mindeste wäre.

Beitragvon DerFicher » Fr 6. Jul 2018, 23:16

altinthon hat geschrieben:Ich verweigere den Kauf, weil ich nicht einsehe, dass ich 85,- Euro dafür zahlen soll. Und dann gibt es die Dinger nicht mal werbefrei, was doch wohl mal das mindeste wäre.

Ohne wäre es erheblich teurer, das ist ja die Crux.
Materialwert + Arbeitslohn + Transport + "künstlerische Gestaltung" + Tasche voll Umbro + Tasche voll Schalke = Summe x
Summe x - Imagegewinn Gazprom = Summe y

Hätten die Beides im Angebot, wär ich möglicherweise auch bereit Summe x zu zahlen.
BWG aus HH
DerFicher
---
"Politik kann man in diesem Lande definieren als die Durchsetzung wirtschaftlicher Zwecke mit Hilfe der Gesetzgebung." (Kurt Tucholsky)