Billardtisch



Billardtisch

Beitragvon davidus » Do 13. Jul 2017, 09:30

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Billardtisch, allerdings sind neue Tische ja immer so mega teuer und so viel Geld wollte ich dann doch nicht ausgeben. Soll weiterhin auch nur ein Hobby bleiben und mehrere Hundert Euro soll das Teil nicht kosten
Deswegen habe ich mal nach Alternativen geschaut und bin auf diese Anleitung gestoßen und dann kam mir die Idee, mir einen Tisch selber zu bauen. Wäre auf jeden Fall günstiger als ein gekaufter im Handel.

Aber kennt sich von Euch jemand mit dem Bau eines Billardtisches aus und kann mir Tipps geben, auf was ich besonders achten müsste? Bin für jegliche Tipps und Tricks offen und dankbar!

Re: Billardtisch

Beitragvon Bernie1904 » Fr 21. Jul 2017, 12:04

Ich habe selbst noch nie einen gebaut, aber ich stelle mir das schwierig vor. Der Punkt ist ja, dass der Tisch genau eben sein muss. Wenn du das hinbekommst, dann ist es gut.

Re: Billardtisch

Beitragvon Langewilli » Mo 13. Aug 2018, 20:34

Bernie1904 hat geschrieben:Ich habe selbst noch nie einen gebaut, aber ich stelle mir das schwierig vor. Der Punkt ist ja, dass der Tisch genau eben sein muss. Wenn du das hinbekommst, dann ist es gut.


Frz. Billard oder Pool Billard?
Bild
+ 2.374

Re: Billardtisch

Beitragvon MK12 » Sa 25. Aug 2018, 09:11

Billard?
Wir im Westen wissen, wie's geht: :)

1. Bundesliga Pool
Rekordmeister BC Oberhausen (6)
:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/1._Bundesliga_Pool

1. Bundesliga Snooker
Rekordmeister BSV Wuppertal (7)
:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/1._Bundesliga_Snooker

1. Bundesliga Dreiband
Rekordmeister Horster-Eck Essen (10)
:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/1._Bundesliga_Dreiband

1. Bundesliga Carambolage Mehrkampf
Rekordmeister DBC Bochum (18)
:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/1._Bundes ... _Mehrkampf
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)