Hakan Calhanoglu

Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Re: Hakan Calhanoglu

Beitragvon Der Steiger » Mo 3. Dez 2018, 15:04

IM Friseur hat geschrieben:Wenn schon kurios und fürs offensive Mittelfeld, dann fände ich Anderson Talisca interessant. Kickt zwar gerade in China, aber für einen Mittzwanziger muss das ja noch keine Karrieresackgasse sein. Hat bei Benfica und auch in der Türkei sowie in der CL ziemliche gute Quoten gehabt für so einen jungen Kerl - und vor allem für einen OM. Hat eher getroffen wie ein Stürmer, und zwar ein guter.

Was ihn dann, außer der Kohle, nach China gelockt hat, weiß der Teufel. Aber da schießt er auch alles kurz und klein.

Stand auch bereits mal im A-Kader der Brasilianer. Marktwert in der Region 20 Mios.

Also langsam wirds unheimlich. ;)

Talisca habe ich vor vier Jahren bei Benfica gesehen und damals im Stadion schon meiner Frau gesagt, dass ich den gerne mal bei Schalke sehen würde. Er war in dem Spiel mit Anfang 20 absoluter Dreh- und Angelpunkt im Spiel von Benfica, dabei offensiv wie defensiv durchsetzungsstark. Also wenn der zu bekommen wäre, würde sich ein langgehegter Traum von mir erfüllen. ;)
So ganz nebenbei heißt er zumindest qua Aussprache (fast) genauso wie eine meiner Lieblingsdestillerien für Single Malt... :mrgreen:
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Beitragvon Badener » Mo 3. Dez 2018, 16:50

Hallo Steiger, dann sind wir ja schon zwei. Lass uns jeden Tag ein Trankopfer aus dieser Destillerie bringen, (natürlich alles nur für den Verein), dann klappt das vielleicht :-)

Beitragvon IM Friseur » Mo 3. Dez 2018, 17:34

Tja, DerSteiger, wir mögen, was die Rauchigkeit der Whiskeys angeht differieren, aber beim Spielerscouting sollten wir uns zusammentun ;-)

Und wenn dann noch die phonetische Entsprechung mit Alkoholika ein Kriterium ist, dann wird das eine sehr lustige Liste. Wie wäre es zB mit Victor Oban oder Gordon Raasey?

Beitragvon Der Steiger » Mo 3. Dez 2018, 20:16

IM Friseur hat geschrieben:Tja, DerSteiger, wir mögen, was die Rauchigkeit der Whiskeys angeht differieren, aber beim Spielerscouting sollten wir uns zusammentun ;-)

Und wenn dann noch die phonetische Entsprechung mit Alkoholika ein Kriterium ist, dann wird das eine sehr lustige Liste. Wie wäre es zB mit Victor Oban oder Gordon Raasey?

In Oban war ich im Sommer. Sehr nette Stadt mit netter kleiner Destillerie, die eine empfehlenswerte Führung anbietet. Raasey sagt mir mit Bezug auf Alkohol nichts, Ber hieß so ähnlich nicht eine kleinere Hebriden-Insel? Auch wenns nichts mit Alkohol zu tun hat, namenstechnisch könnte ich mir Kanté gut bei uns vorstellen, zumal die Statur zum Namen passt. ;)
Von wegen Talisker und rauchig: ich habe mir den Distillery Edition gegönnt, der ist unheimlich rund mit tollem Finish und trotz Rauch vglw mild. Aber gut, wenn man mit Rauch/Torf nichts anfangen kann. Aber gibt ja genug andere gute Whiskies.

Badener hat geschrieben:Hallo Steiger, dann sind wir ja schon zwei. Lass uns jeden Tag ein Trankopfer aus dieser Destillerie bringen, (natürlich alles nur für den Verein), dann klappt das vielleicht :-)

Wenn das hilft, gerne. :mrgreen:
Wenn es nicht hilft, trotzdem gerne. :mrgreen:

Allerdings würde ich dafür dann nicht den Distillerys Edition nehmen, sondern eher den Skye oder Storm. ;)
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Beitragvon Badener » Mo 3. Dez 2018, 22:23

Da bin ich flexibel, Hauptsache, es hilft. Nur wie ich den Laphroaig in den Zusammenhang unterbringen kann, ist mit nicht ganz klar. Werde nachdenken müssen:-)

Beitragvon JoAtmon » Di 4. Dez 2018, 00:34

Wo ist eigentlich der Whisky-thread geblieben? -
Vielleicht finden wir ja noch einen Finn Lagan? ;)
"Mein Leipzig lob’ ich mir / Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute." (JWG)

Beitragvon Rapor04 » Di 4. Dez 2018, 07:51

Ich musste auch gleich an Talisker denken, Dark Storm, mein Favorite.
Wo spielt ein Ardbeg?

Beitragvon IM Friseur » Di 4. Dez 2018, 10:40

Rapor04 hat geschrieben:Ich musste auch gleich an Talisker denken, Dark Storm, mein Favorite.
Wo spielt ein Ardbeg?

Beim VfB: ARDreas BEG

Beitragvon Frahe04 » Di 4. Dez 2018, 11:20

es geht nichts über Racke rauchzart ;) :mrgreen:
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Beitragvon Badener » Di 4. Dez 2018, 16:50

Damit scherzt man nicht... :-)