Website von Anwalt prüfen lassen



Website von Anwalt prüfen lassen

Beitragvon Pegaso » Mo 5. Mär 2018, 10:54

Vor ein paar Tagen ist meine erste Website online gegangen. Ich habe zwar durchaus darauf geachtet, alle Pflichtangaben (Impressum, Datenschutzerklärung etc.) auf der Website einzubinden, trotzdem bleibt die Sorge etwas vergessen oder falsch gemacht zu haben. Ich frage mich nun, ob es ggf. sinnvoll wäre mal einen Anwalt über die Website schauen zu lassen. Derzeit halten mich eigentlich nur die zu erwartenden Kosten ab.

Was denkt ihr?

Re: Website von Anwalt prüfen lassen

Beitragvon LaRoosh » Mo 5. Mär 2018, 12:04

Die anwaltliche Prüfung einer Website kostet z.B. auf https://www.recht24-7.de/webcheck-2 ganze 13 € pro Monat. Welche Kosten halten dich also davon ab? Glaube mir, eine (berechtigte) Abmahnung kommt dich weitaus teurer zu stehen.