Westline Forum

Das Westline Forum
https://forum.westline.de/

Kleinkredit bei welchem Anbieter?

https://forum.westline.de/viewtopic.php?f=61&t=908271

Seite 1 von 1

Kleinkredit bei welchem Anbieter?

BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 18:19
von LaRoosh
Da ich derzeit einen kleinen finanziellen Engpass habe, möchte ich einen kleinen Kredit (ca. 300 Euro) aufnehmen. Nun war ich bei meiner Bank. Diese vergibt jedoch keine Kredite in dieser Höhe. Als Alternative wurde mir ein Dispokredit angeboten, den ich jedoch nicht haben möchte.

Nun habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass es wohl durchaus Banken gibt die Kredite in dieser Höhe vergeben. Da mir die Banken vom Namen her jedoch nichts sagen, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen hat, die er vielleicht teilen mag.

Re: Kleinkredit bei welchem Anbieter?

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 00:53
von Archie
Eigene Erfahrungen habe ich mit cashper gesammelt. Die Registrierung und Beantragung des Kredits geht komplett online. Ich musste eigentlich nur einen Gehaltsnachweis hochladen und mich mit einem Ausweis legitimieren. Anschließend wurde der Kredit auch schon ausgezahlt und war ein paar Stunden bereits auf meinem Konto, da ich die Option "Blitzüberweisung" gewählt hatte. Lief alles komplett reibungslos. Wenn du also wirklich nur einmalig und kurzfristig ein paar Euro benötigst, ist das eine klasse Sache. Wenn du öfters mal finanzielle Engpässe hast, oder das Geld nicht innerhalb von 30 Tagen zurück zahlen kannst macht ein Dispo ggf. mehr Sinn.

Re: Kleinkredit bei welchem Anbieter?

BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 19:35
von Benjamin
Anbieter gibt es heutzutage in einer enormen Zahl, deshalb muss man gucken, dass man den richtigen finden. Klar stellt sich immer die Frage: "Wie?" doch um ehrlich zu sein, darüber sollte man sich keinen Kopf machen.

Heutzutage kann man wirklich leicht einen passenden Anbieter finden, der seriös und vertrauenswürdig ist und dessen Konditionen passen sind. Mit einem Vergleich kann man es am besten machen, deshalb ist sowas auch zu empfehlen.
Damals fand ich das hier und nachdem entschied ich mich für Postbank, was sich am Ende wirklich gelohnt hat.
Check es selbst mal.

Grüß!

Re: Kleinkredit bei welchem Anbieter?

BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 09:29
von AchimWilms
Inzwischen bieten sich gerade im Bereich der Kleinkredite sehr viele gute und vor allem extrem günstige Optionen. Aktuell wird von einem bekannten Kreditanbieter zum Bespiel ein Kredit über 1000 Euro mit Minus 10% Zinsen angeboten. Bedeutet das man am Ende nur 893,64 EUR zurückzahlen muss.

Außerdem ist die Umsetzung von Kleinkrediten inzwischen super schnell möglich. Mittlerweile lässt sich ein Minikredit sofort aufs Konto auszahlen. (Quelle: https://vaidoo.de/minikredit-sofort-aufs-konto/)

Empfehlenswert ist es immer einen kostenlosen Kreditvergleich über einen Online Kreditrechner durchzuführen um das für sich beste Angebot zu finden.

Re: Kleinkredit bei welchem Anbieter?

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 17:59
von speedy25
Also, ich würde da gerne auch was sagen...

Persönlich bin ich der Meinung, dass man in so einer Situation am besten vorankommen kann, wenn man einen Vergleich macht. Das kann ich laut aus eigener Erfahrung sagen, deswegen empfehle ich es auch. Ein Anbieter für Kleinkredit kann man am einfachsten mit einem Vergleich finden und somit gut vorankommen.

Ich weiß letztens, als ich Girokonto finden wollte, wie leicht ich dank einem Vergleich (Link) einen Anbieter finden konnte. Sammelte sehr gute Erfahrung damit, was am wichtigsten ist.

MfG