Robin Gosens (24 Jahre jung)


Moderator: amoroso2008

Robin Gosens (24 Jahre jung)

Beitragvon xSchwattGelbx » Fr 11. Jan 2019, 13:12

11/01/2019 - 09:02

BVB: Interesse an Italien-Legionär Gosens?

Borussia Dortmund interessiert sich offenbar für Robin Gosens von Atalanta Bergamo. Laut ‚Sky Italia‘ plant der Tabellenführer der Bundesliga, den Linksverteidiger im Sommer ins Ruhrgebiet zu holen. Auch Sampdoria Genua habe die Fährte aufgenommen.

FT-Meinung: Die Linksverteidiger-Position beim BVB ist nur auf den ersten Blick breit besetzt. Achraf Hakimi fühlt sich als Rechtsfuß auf der gegenüberliegenden Seite wohler, Raphaël Guerreiro sieht Lucien Favre in offensiverer Rolle besser aufgehoben und Abdou Diallo ist als Innenverteidiger allenfalls eine Notlösung. Einzig Marcel Schmelzer ist reiner Linksverteidiger.

Der BVB muss also evaluieren, ob man mit dem vorhandenen Personal weiter haushaltet oder eine gelernte Kraft an Bord holt. Gosens wäre dann als deutschsprachiger Spieler mit Erfahrung in der Serie A eine denkbare Option. Besonders stichhaltig ist das Interesse am ehemaligen Landesliga-Kicker aber (noch) nicht.


Qualle: www.fussballtransfers.com/bundesliga/bv ... onar_99523


Profil: www.transfermarkt.de/robin-gosens/profil/spieler/273132

Hauptposition: Linker Verteidiger
Nebenposition: Linkes Mittelfeld + Linksaußen
Größe: 1,84 m
Fuß: links
Vertrag bis: 30.06.2020
Aktueller Marktwert:
6,00 Mio. €
Schwatti: Derby Sieger 8.12.18

Robin Gosens (24 Jahre jung)

Beitragvon xSchwattGelbx » Sa 9. Mär 2019, 23:21

09/03/2019 - 17:44

Gosens schwärmt vom BVB – Interesse noch aktuell

In Deutschland fliegt er etwas unter dem Radar, in Italien ist er aber gesetzter Stammspieler. Robin Gosens wünscht sich einen Wechsel in die Bundesliga – Borussia Dortmund könnte sein Ziel sein.

Robin Gosens ist geschmeichelt vom Interesse von Borussia Dortmund. Im Interview mit dem ‚Algemeen Dagblad‘ sagt der Linksverteidiger von Atalanta Bergamo, angesprochen auf die Gerüchte im Sommer: „Es stand in der Zeitung und ja, es hat mir etwas gegeben.“

Gosens beteuert: „Es ist mein großer Traum, in der Bundesliga zu spielen. Wenn man mit einem so großen Verein in Verbindung gebracht wird, lässt einen das nicht kalt.“ Die Chance, im kommenden Sommer beim BVB zu landen, ist reell. Nach FT-Infos beschäftigen sich die Schwarz-Gelben weiterhin mit dem 24-Jährigen.


Qualle: www.fussballtransfers.com/bundesliga/go ... ell_101709
Schwatti: Derby Sieger 8.12.18