Axel Witsel

Moderator: amoroso2008

Re: Axel Witsel

Beitragvon Zubitoni » Mo 21. Jan 2019, 20:36

Wegbier hat geschrieben:Er ist aktuell der Spieler, welcher bei uns nicht zu ersetzen/kompensieren wäre. Was für keinen anderen Spieler bei uns sonst gilt.
Freue mich jedes Mal wenn er spielt wie ein kleines Kind.

so ist das, das spiel gg leipzig war der letzte beweis. marco ist ne absolute bombe, aber die stabilität und führungsstärke von axel ist nicht noch anders zu bewerten.

umso wichtiger: wir brauchen dringend einen plan b, wenn er ausfällt. vielleicht ist weigl ja gerade auf dem weg dahin...
BVB o9

Axel Witsel vs. Hannover

Beitragvon xSchwattGelbx » So 27. Jan 2019, 12:35

27.01.2019 - 10:50 Uhr

Warum das Tor zum 5:1 für Axel Witsel so wichtig war

Doch für den 30-Jährigen hatte dieses 5:1 trotzdem eine enorme Bedeutung, weil er es durch einen Weitschuss in die linke Ecke erzielte. Eine Fähigkeit, an der er immer noch arbeitet.

"Es war wichtig. Ich muss besser werden, wenn ich von außerhalb schieße. Ich versuche das, im Training immer wieder auszuprobieren", erklärte Witsel, "und heute war ich glücklich". Auch weil sein Vater im Stadion war. "Er sagt mir immer, ich müsse mehr schießen."

Bislang besticht der zentrale Mittelfeldspielers vor allem als Gestalter. Als Taktgeber im BVB-Spiel. Weil es ihm fast immer gelingt, den Ball zu behaupten, ihn weiterzuleiten, egal viele gegnerische Spieler sich um ihn herum tummeln. Nun trifft er auch noch. Das Tor gegen Hannover war Witsels zweiter Treffer im zweiten Rückrunden-Spiel, insgesamt hat er in dieser Spielzeit nun dreimal gejubelt. "Es ist nicht mein Job. Wenn ich es aber machen kann, bin ich glücklich", meinte Witsel. Auch sein Trainer Lucien Favre bemerkte: "Es ist gut, dass er das macht."

BVB-Profi Witsel will noch häufiger treffen

Witsel will nun noch häufiger einen Torschrei bei den schwarz-gelben Anhängern erzeugen. "Ich muss da immer noch besser werden, ich muss mehr schießen. Ich werde es in der Saison weiter versuchen", berichtete er, bevor er das Stadion verließ.

Qualle: www.wp.de/sport/fussball/bvb/bvb-warum- ... 03471.html
Schwatti: Derby Sieger 8.12.18

Axel Witsel

Beitragvon xSchwattGelbx » So 27. Jan 2019, 14:12

27.01.2019, 12:50

Dortmund: Belgier erzielt bereits sein fünftes Tor

Witsel: "Zorc hat mich nicht deshalb gekauft"

Stimmt schon. Axel Witsel macht, wie er selbst einräumt, "nicht ständig Tore". Aber immer öfter. Gegen Hannover erzielte der Belgier schon seinen fünften Pflichtspieltreffer als Dortmunder Profi, den dritten in der Bundesliga. Sportdirektor Michael Zorc zieht den Hut: "Das ist für einen Sechser ein sehr guter Wert."

Qualle: www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/ ... smtwkicker

Axel Witsel vs. Hannover

Beitragvon xSchwattGelbx » So 27. Jan 2019, 14:15

26.01.19

Axel Witsel: „Jetzt ist es passiert – vor der Gelben Wand. Ich bin sehr glücklich darüber. Es ist ein schönes Gefühl, Gänsehaut! Ich bin nunmal kein Stürmer und mache nicht ständig Tore. Deshalb ist es etwas Besonderes, und man fühlt diese Sekunden sehr intensiv. Es war kein einfaches Spiel, es war eine schwere erste Halbzeit. Wir konnten nicht das Spiel spielen, was wir wollten. In der zweiten Halbzeit haben sie etwas weniger Pressing gemacht, und es wurde etwas leichter. Wir sind glücklich, dass wir gewonnen haben.“

Qualle: www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Bu ... interpause

Axel Witsel (30 Jahre jung)

Beitragvon xSchwattGelbx » Mo 4. Feb 2019, 23:25

04.02.19

Video: BVB Mittelfeld-Motor Witsel: "Versuchen die gute Stimmung aufrecht zu erhalten"

Er ist einer der Garanten für den aktuellen Erfolg der Borussia aus Dortmund. Axel Witsel kam nach der Weltmeisterschaft aus China ins Ruhrgebiet und erlebt seitdem eine äußerst erfolgreiche Saison mit dem BVB.

Zum Video: www.daserste.de/sport/sportschau/videos ... n-100.html

Beitragvon Schwejk Josef » Di 5. Feb 2019, 14:30

Neu im Fanshop:

Bild

Buy or die! ;-)

Beitragvon xSchwattGelbx » Di 26. Feb 2019, 20:04

19:43 - 25. Feb. 2019

Superbe geste d'@axelwitsel28 envers un jeune fan !

Déjà un des chouchous du public du @BVB.

Zum Video: https://twitter.com/ElevenBE_fr/status/ ... 8151322627

Axel Witsel vs. Stuttgart

Beitragvon xSchwattGelbx » Mi 13. Mär 2019, 18:55

19:39 - 12. März 2019

Witsel: Bild Bild
Götze: Bild
Pulisic: Bild

Picture perfect Bild

Zum Video: https://twitter.com/BlackYellow/status/ ... 8652750849

Beitragvon xSchwattGelbx » Do 28. Mär 2019, 22:06

23:04 - 27. März 2019

Der [kicker] über #Witsel: "Der präziseste Passspieler der Liga, der 93,1 Prozent aller Zuspiele an den gewünschten Adressaten bringt, soll in Topverfassung einer der Dortmunder Trümpfe im Titelkampf sein. 1834 Pässe spielte Witsel in dieser Saison, starke 1708 kamen an." #BVB

Qualle: https://twitter.com/DasDoHD/status/1111026178335363073

Beitragvon Tschuttiball » Do 28. Mär 2019, 23:03

Hoffe er wird noch etwas offensiv stärker im Endspurt. Könnten seine gefährlichen Weitschüsse gut gebrauchen!
Bitte auf Zitate der bekannten Trolle verzichten. DANKE!!! #füreingutesforum