Jadon Sancho (17 Jahre jung) ✓

Moderator: amoroso2008

Jadon Sancho vs. Mainz

Beitragvon xSchwattGelbx » Sa 13. Apr 2019, 23:28

20:21

Historisch: Jadon Sancho ist der jüngste BVB-Spieler, der in einer Saison zehn Bundesliga-Tore erzielte. Heute war es sein zweiter Doppelpack. Zuvor waren ihm zwei Tore in einem Spiel am 9. Spieltag beim 2:2 gegen Berlin gelungen. Der Engländer sammelte im neunten Bundesliga-Heimspiel in Serie mindestens einen Scorer-Punkt. In Halbzeit eins war er an fünf der acht Dortmunder Torschüsse beteiligt.

Qualle: www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2018/Bu ... Laufrekord
Schwatti: Derby Sieger 8.12.18

FT-Topelf des Spieltags: Jadon Sancho

Beitragvon xSchwattGelbx » Mo 15. Apr 2019, 18:47

Bild
11:11 - 15. Apr. 2019

Die FT-Topelf des Spieltags. Einverstanden?

Qualle: https://twitter.com/FT_Redaktion/status ... 2429557760

Re: Jadon Sancho (17 Jahre jung) ✓

Beitragvon Schwejk Josef » Mo 15. Apr 2019, 19:03

Ersetz Nübel durch Bürki. :)

Schon allein deswegen:

Borussia Dortmund: Wahnsinn! Macht diese Szene den BVB zum Meister?
Ujah. Bürki. Ujah. Bürki. Ujah. Bürki.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 58333.html

Beitragvon Schwejk Josef » Di 16. Apr 2019, 11:51

Ersetz Nübel durch Bürki.

Borussia Dortmund: Wahnsinn! Macht diese Szene den BVB zum Meister?
Ujah. Bürki. Ujah. Bürki. Ujah. Bürki.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 58333.html

Beitragvon Tschuttiball » Di 16. Apr 2019, 12:41

Bürki ist diese Saison echt zur internationalen Klasse bei uns gereift. Das Schweizer-Torwart-Training von Patrick Foletti macht sich bezahlt. Foletti gilt als DER Torwart-Guru schlechthin aktuell.
Bitte auf Zitate von Latten-Andi, Netzer, Manni & Co. verzichten. DANKE!!! #füreingutesforum

Beitragvon pewpewlazorgunz » Di 16. Apr 2019, 13:49

Ähm.. ich glaube jetzt nicht, dass Bürki mit 28 riesen Entwicklungssprünge macht, weil er in den 3 Wochen pro Jahr wo er bei der NM auf der Bank sitzt einen tollen Trainer hat.

Das meiste was er jetzt zeigt konnte man auch vorher schon sehen, ich glaube der Unterschied ist in erster Linie ein mentaler, der es ihm ermöglicht seine Patzer größtenteils einzustellen und insgesamt deutlich konstanter zu agieren.

Beitragvon Juni09 » Di 16. Apr 2019, 15:18

Ich würde auch behaupten, dass das Mentaltraining viel mehr Wert ist. Das Bürki alles für einen Weltklassekeeper mitbringt konnte man schon in Freiburg sehen, der wirkliche Sprung in diese Sphären hat aber erst die mentale Arbeit gebracht.
"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."

Beitragvon art_vandelay » Di 16. Apr 2019, 15:22

Bezüglich Bürki: ich finde deutlich stärker seitdem er sich voll und ganz auf seine Hauptaufgabe (Tore verhindern) fokussieren kann und nicht als elfter Feldspieler agieren muss.

Jadon Sancho (19 Jahre jung)

Beitragvon xSchwattGelbx » Di 16. Apr 2019, 19:18

Bild

14:35 - 16. Apr. 2019

@Sanchooo10 brachte dem @BVB mit seinen Torbeteiligungen 21 Punkte in dieser #Bundesliga-Saison - Ligahöchstwert. MVP.

Qualle: https://twitter.com/OptaFranz/status/11 ... 6329533440

Jadon Sancho (19 Jahre jung)

Beitragvon xSchwattGelbx » So 21. Apr 2019, 18:14

17:38 Uhr

Dortmunds Sancho ist der beste Teenager Europas

Jadon Sancho bringt den BVB in Freiburg mit seinem Tor auf die Siegerstraße. Der Teenager sammelt bei der Borussia so viele Scorerpunkte wie kein anderer und nimmt es sogar mit dem Größten der Branche auf.

Der 19-Jährige erzielte bereits sein elftes Saisontor, nie nie war ein Teenager in der Geschichte der Bundesliga treffsicherer. Der englische Nationalspieler glänzt aber nicht nur selber, er setzt immer wieder seine Mitspieler in Szene.

Zu seinen elf Toren kommen 13 Vorlagen - mit 24 Scorerpunkten belegt Sancho den zweiten Platz der offiziellen Scorerliste der Deutschen Fußball Liga hinter Bayerns Robert Lewandowski (21 Tore, sieben Vorlagen).

Nur Messi hat so viele Vorlagen wie Sancho gegeben

Sancho ist der einzige Bundesliga-Profi, der in der aktuellen Saison sowohl bei den Vorlagen und Toren zweistellig ist. Seine 24 Scorerpunkte machen ihn zum besten Teenager Europas. Im Vergleich der Topligen rangiert er einsam an der Spitze. Elf Saisontore gelangen in Deutschland, England, Italien, Frankreich und Spanien keinem anderen Spieler des Jahrgangs 2000 oder jünger. Auch die 24 Torbeteiligungen sind Bestwert für einen 19-Jährigen auf dem Kontinent.

Qualle: www.welt.de/sport/article192242479/BVB- ... ropas.html