Christian Pulisic (-> FC Chelsea) ✓


Moderator: amoroso2008

Christian Pulisic (-> FC Chelsea)

Beitragvon xSchwattGelbx » Mi 9. Jan 2019, 13:54

09.01.2019

Zum Transfer von Christian Pulisic. Wie schafft man es, 64 Millionen Euro für einen Profi zu erlösen, der nur noch einen Vertrag bis 2020 hat?

Am liebsten wäre uns gewesen, Christian hätte seinen Vertrag verlängert. Aber nachdem das ausgeschlossen war, war es sicherlich die beste Lösung. Es gab wirtschaftlich einfach günstige Umstände. Es hat uns geholfen, dass sich ein Bieter-Wettbewerb entwickelt hat. Mit dem Preis können wir zufrieden sein.


Qualle: www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/watzke ... 64084.html
Schwatti: Derby Sieger 8.12.18

kicker-Rangliste, Winter 2018/19: Außenbahn offensiv

Beitragvon xSchwattGelbx » Fr 11. Jan 2019, 13:37

Bild
Im Blickfeld - Christian Pulisic (Borussia Dortmund)

Die Leichtigkeit ist dem Dortmunder ein wenig abhandengekommen, oft rennt er sich fest im Dribbling, ist nicht so erfolgreich wie Kollege Jadon Sancho. Dennoch schaffte es der US-Nationalspieler dank seiner Offensivqualitäten und seines Tempos wieder in die Rangliste, nachdem er im Sommer nicht vertreten war.


Qualle: www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/ ... smtwkicker
Schwatti: Derby Sieger 8.12.18

Re: Christian Pulisic (-> FC Chelsea) ✓

Beitragvon Der Dude » Fr 11. Jan 2019, 15:03

Pulisic habe ich diese Halbserie nicht besser gesehen als Brun Larsen. Für letzteren hätte ich mich mehr gefreut.

Re: Christian Pulisic (-> FC Chelsea) ✓

Beitragvon Juni09 » So 17. Feb 2019, 17:47

Gerade gelesen, dass er einen Muskelfaserriss hat und die nächsten Wochen ausfällt.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/742558/artikel_auch-das-noch_dortmund-ohne-pulisic-in-nuernberg.html

Böse Zungen behaupten, dass er schon die ganze Saison mit einem spielt... Spaß beiseite, gute Besserung.
"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."

Re: Christian Pulisic (-> FC Chelsea) ✓

Beitragvon Wegbier » Do 21. Feb 2019, 17:02

Ich finde den Verkauf echt ok, er kann was, bringt es aber aktuell fast gar nicht auf den Platz.
Ich meine sogar, dass wir in London ohne ihn besser gespielt hätten.

Den Deal mit noch für ein Jahr behalten finde ich im nachhinein etwas unglücklich. er hat die ganze Saison scheisse gespielt und blockiert meiner Meinung nach nur einen Kaderplatz. Die Hoffnung, dass er so spielt wie die beiden Jahre davor ist nachvollziehbar(er kann es ja eigentlich) aber unrealistisch.

Re: Christian Pulisic (-> FC Chelsea) ✓

Beitragvon Bernd1958 » Fr 22. Feb 2019, 11:51

und mit dem heutigen Urteil zur Transfersperre ist auch klar warum Chelsea unbedingt in der Winterpause was machen musste.

Re: Christian Pulisic (-> FC Chelsea) ✓

Beitragvon Rothofler » Fr 22. Feb 2019, 12:49

Stimmt, ich kann mir aber nicht vorstellen das er ihnen großartig weiter hilft!

Re: Christian Pulisic (-> FC Chelsea) ✓

Beitragvon Tschuttiball » Fr 22. Feb 2019, 12:51

Rothofler hat geschrieben:Stimmt, ich kann mir aber nicht vorstellen das er ihnen großartig weiter hilft!


Solang die das nicht wissen passt es ja!

Ich finde den Abgang jedoch schade. Pulisic als Dortmunder Jungendspieler wäre/ist als Vermarktung in den USA natürlich top. Da fällt natürlich einiges an Einnahmequellen weg!
Bitte keine Zitate der Realitätsfernen Gruppierung rund um Herb, Mani, Latten-Andi, Stumpen & Co. Danke!
#füreinbesseresforum

Re: Christian Pulisic (-> FC Chelsea) ✓

Beitragvon Der Dude » Fr 22. Feb 2019, 18:19

Tschuttiball hat geschrieben:
Rothofler hat geschrieben:Stimmt, ich kann mir aber nicht vorstellen das er ihnen großartig weiter hilft!


Solang die das nicht wissen passt es ja!

Ich finde den Abgang jedoch schade. Pulisic als Dortmunder Jungendspieler wäre/ist als Vermarktung in den USA natürlich top. Da fällt natürlich einiges an Einnahmequellen weg!


Tut es das?
Bitte kein Pseudoargument a la Amerika ist ja soooo groß... gibt es Statistiken zum Merchandising Effekt eines Pulisics?
Fußball wird in den Staaten noch lange ein Nischenmarkt bleiben und für Europa haben viele Amis sowieso nur ein müdes Lächeln über.
Ich glaube mit einem kleinen Wunderchinesen/-Inder könnte man das 10- fache an Merketingerlösen generieren als mit einem Pulisic.
Das ist aber auch nur meine Theorie. Unbelegt.