Baustellen: Rechter + linker Verteidiger

Moderator: amoroso2008

Re: Baustelle: Rechter Verteidiger

Beitragvon lk75 » Do 21. Feb 2019, 18:45

smolli91 hat geschrieben:Ein gemeinsamer Thread mit Baustelle: Aussenverteidiger fänd ich am sinnvollsten, ein Hakimi spielt schliesslich auch beides.

Dem kann ich nur zustimmen.

Beitragvon Shafirion » Do 21. Feb 2019, 18:46

Juni09 hat geschrieben:Wir haben auf Links immernoch Diallo als Alternative. Und ich vermute mal, daß bei unserer IV Dichte mittlerweile auch dahingehend geplant wird.

Das ist doch nur eine Notlösung, die jedenfalls mir bisher noch in keinem Spiel gefallen hat.

Beitragvon lk75 » Do 21. Feb 2019, 18:48

Shafirion hat geschrieben:
Juni09 hat geschrieben:Wir haben auf Links immernoch Diallo als Alternative. Und ich vermute mal, daß bei unserer IV Dichte mittlerweile auch dahingehend geplant wird.

Das ist doch nur eine Notlösung, die jedenfalls mir bisher noch in keinem Spiel gefallen hat.

So siehts mal aus.
Da hätte mir schmelle auf links deutlich besser gefallen.

Re: Baustellen: Rechter + linker Verteidiger

Beitragvon theo » Fr 22. Feb 2019, 01:49

Eigentlich habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir die Position des rechten Verteidigers intern besetzen können. Kandidaten hätten wir genügend, aber leider haben sie bis dato noch nicht überzeugen können. Da wäre ein Jeremy Toljan, evtl. Marius Wolf und nicht zu vergessen Felix Passlack der damals gute Ansätze gezeigt hat, aber wie seine Entwicklung aussieht habe ich momentan nicht auf dem Schirm. Falls von diesen Spielern sich keiner anbieten kann, müsste man hier auch jemand neues verpflichten, es sei denn man kann für die linke Seite tatsächlich Max von Augsburg verpflichten, dann hätte man noch ein Jahr Zeit gewonnen, falls Hakimi nicht doch früher von Real zurückgeholt wird.

Beitragvon Bernd1958 » Fr 22. Feb 2019, 10:47

Da war selbst Zagadou unter Bosz der bessere Linksverteidiger. Meine Meinung.

Beitragvon LEF » So 24. Feb 2019, 22:29

Bernd1958 hat geschrieben:

Da war selbst Zagadou unter Bosz der bessere Linksverteidiger. Meine Meinung.

Heute hat Diallo allerdings sehr gut gespielt als Linksverteidiger. Vielleicht wird das ja doch noch was.
Er ist erst ein halbes Jahr hier....und noch sehr jung. Geben wir ihm also die nötige Zeit.

Beitragvon Juni09 » So 24. Feb 2019, 22:47

Ich bleibe dabei. Diallo bringt eigentlich alles mit. Körperliche Härte, Tempo und Technik. Was fehlt ist Routine und die bekommt man am besten durch Spielzeit.
"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."

Beitragvon Zubitoni » So 24. Feb 2019, 22:59

diallo ist ein sehr feiner techniker. großes kino heute. doof nur, dass dadurch hakimi auf seiner schwächeren rechten seite spielen muss.
BVB o9

Beitragvon Rothofler » Mo 25. Feb 2019, 07:39

Fehlerfrei war er nicht!
Ich denke da nur an den Einwurf, wo er gepennt hat und uns da nur Bürki vor einen Gegentor bewahrt hat!

Beitragvon ÖSI-Borusse » Mo 25. Feb 2019, 11:12

Ich fand Diallo gestern erstmals als guten LV! Sehr aktiv, eine Torvorlage, dazu auch immer wieder ins Dribbling. Fehlerfrei ist kein Spieler in keinem Spiel denke ich, aber das war schon sehr ordentlich!