Spieler-Abgänge (nur BVB U-Spieler)

Moderatoren: hejabvb, amoroso2008

Re: Spieler-Abgänge (nur BVB U-Spieler)

Beitragvon bvbfan_92 » Fr 26. Jan 2018, 15:10

Sehr kurzfristig bot sich nun auch die Gelegenheit für BVB-Sturmtalent Janni Serra zum VfL in die zweite Liga zu wechseln. Die Bochumer leihen den U21-Nationalspieler der BVB-U23 ebenfalls für ein halbes Jahr aus. „Ich bedanke mich bei Borussia Dortmund für die Möglichkeit, in der zweiten Liga meine Chance zu suchen. Ich freue mich riesig auf den VfL und hoffe, der Mannschaft schnell helfen zu können.“

http://www.bvb.de/ger/News/Uebersicht/S ... idis-kommt

Etienne Amenyido (20 Jahre jung)

Beitragvon xSchwattGelbx » Di 13. Mär 2018, 19:17

15:04 - 13. März 2018

#BVB-Talent Etienne #Amenyido (20) befindet sich seit dem heutigen Dienstag bis Samstag im Probetraining beim @VfL_1899. [@noz_de]

Qualle: https://twitter.com/FT_Redaktion/status ... 2311099392

Profil: www.transfermarkt.de/etienne-amenyido/p ... ler/271103

Hauptposition: Mittelstürmer
Nebenposition: Linksaußen + Rechtsaußen
Größe: 1,80 m
Fuß: rechts
Vertrag bis: 30.06.2019
Aktueller Marktwert: 150 Tsd. €
Der Bild ist im Pott - Deutscher Pokalsieger ist nur der BVB

Michael Eberwein (22 Jahre jung)

Beitragvon xSchwattGelbx » Sa 5. Mai 2018, 12:53

11:25 - 5. Mai 2018

Michael #Eberwein wird seinen auslaufenden Vertrag beim #BVBII nicht verlängern und zum Drittligisten @fortuna_koeln wechseln. Alles Gute, Michi!

Qualle: https://twitter.com/RNBVB/status/992696771028635648

Profil: www.transfermarkt.de/michael-eberwein/p ... ler/195049

Hauptposition: Offensives Mittelfeld
Nebenposition: Zentrales Mittelfeld + Mittelstürmer
1,92 m
beidfüßig
Vertrag bis: 30.06.2018
Aktueller Marktwert: 200 Tsd. €
15 Spiele (B. Dortmund II Regionalliga West) = 2 Tore, 1 Vorlage

Beitragvon kb 24 » Mo 14. Mai 2018, 11:14

Der 18-jährige Mittelfeldspieler David #Kopacz wechselt vom @BVB zum #VfB. #Reschke: „David Kopacz ist ein sehr talentierter, vielseitiger Spieler, von dem wir uns für die Zukunft viel versprechen. Er wird in der kommenden Saison fest dem Lizenzspielerkader angehören."

Stuttgart tätigt schon einige spannende Transfers.
Schade dass es so Jungs nicht mehr bei uns packen.
Danke Kloppo !

Beitragvon Wegbier » Mo 14. Mai 2018, 12:09

Serra in die zweite ist eine Superidee. Ginzeck hat dort damals dann auch echt aufgetrumpft.
Ich hoffe Serra zeigt, dass er es drauf hat und wird dann in den Profikader integriert.
Ein ähnliches Modell wünsche ich mir für mehr U-Spieler von uns.

Kopacz sagt mir nix, der VFB macht aber gerade richtig Alarm auf dem Talentmarkt. Kann also nicht so schlecht sein, Leitner ist aber auch nicht untalentiert....

Gabriel Kyeremateng (19 Jahre jung)

Beitragvon xSchwattGelbx » Sa 16. Jun 2018, 19:22

Bild

16.06.2018 17:05

BVB-Talent im Probetraining bei Viertligist

Stürmer Gabriel Kyeremateng aus der U19 von Borussia Dortmund sieht seine Zukunft offenbar nicht beim BVB. Stattdessen könnte der deutsche U18-Nationalspieler in die Regionalliga West wechseln.

Nach Informationen von "Reviersport" wird Kyeremateng ab Montag ein Probetraining beim SC Wiedenbrück absolvieren. Dabei will der 19-Jährige die Verantwortlichen des Tabellensiebten der abgelaufenen Saison von einem Engagement überzeugen.

Zuletzt wurde Kyeremateng auch als Neuzugang bei Rot-Weiss Essen gehandelt, der Transfer an die Hafenstraße zerschlug sich aber.

Kyeremateng zählte bei den BVB-Bubis nach einer starken Vorsaison zu Beginn der Spielzeit noch zur Stammelf, kam zuletzt aber nur noch als Joker zum Einsatz. In 25 Pflichtspielen gelang dem Deutsch-Ghanaer kein Treffer, immerhin legte er aber fünf Tore für die Teamkollegen auf.

In Dortmund galt der Angreifer lange als vielversprechendes Talent, hat inzwischen aber keine langfristige Perspektive mehr.

Qualle: www.sport.de/news/ne3253875/bvb-talent- ... ertligist/

Profil: www.transfermarkt.de/gabriel-kyerematen ... ler/321082

Hauptposition: Mittelstürmer
Nebenposition: Rechtsaußen + Rechtes Mittelfeld
Größe: 1,83 m
Vertrag bis: 30.06.2018

Beitragvon bvbfan_92 » Mi 20. Jun 2018, 18:06

Moin, Moin, Janni #Serra! Der 20jährige Stürmer wechselt vom @BVB nach #Kiel. Zuletzt war der U21-Nationalspieler an den @VfLBochum1848eV ausgeliehen, nun unterschreibt Serra einen Drei-Jahres-Vertrag bei der KSV.

https://twitter.com/Holstein_Kiel/statu ... 9448221696

Spieler-Abgänge

Beitragvon xSchwattGelbx » Mi 20. Jun 2018, 23:17

20. Juni 2018

#Zorc: "Wir hatten schon voriges Jahr das Gefühl, dass der Kader nicht zu klein ist. Dass es noch die eine oder andere Bewegung geben wird, liegt auf der Hand." [kicker] #bvb

"Viel deutet darauf hin, dass mindestens eine weitere Transferperiode (im Januar) nötig sein wird, um den Kader auf die gewünschte Stärke von rund 26 Profis zu trimmen. Im Moment sind es 30, die einen gültigen Vertrag für die kommende Saison besitzen (..)" [kicke] #bvb

Qualle: https://twitter.com/DasDoHD

Beitragvon Stumpen2007 » Do 21. Jun 2018, 19:20

bvbfan_92 hat geschrieben:
Moin, Moin, Janni #Serra! Der 20jährige Stürmer wechselt vom @BVB nach #Kiel. Zuletzt war der U21-Nationalspieler an den @VfLBochum1848eV ausgeliehen, nun unterschreibt Serra einen Drei-Jahres-Vertrag bei der KSV.

https://twitter.com/Holstein_Kiel/statu ... 9448221696

... hätte ihn gerne bei uns gesehen. aber ok, er muss spielen.

rückholaktionen können wir ja.

David Sauerland (20 Jahre jung)

Beitragvon xSchwattGelbx » Fr 22. Jun 2018, 12:25

Bild

Freitag 22.06.2018

DAVID SAUERLAND WIRD EIN LÖWE

20-Jähriger kommt vom BVB II

Eintracht Braunschweig hat mit David Sauerland den nächsten Neuzugang verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt von Borussia Dortmunds U23 zu den Löwen und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Der gebürtige Münsteraner (28. Juni 1997, 1,80 m) bestritt in der abgelaufenen Saison 30 Spiele in der Regionalliga West für die U23-Mannschaft des BVB und bereitete dabei drei Treffer vor. Der Rechtsverteidiger wechselte 2013 von Preußen Münster in die Jugend der Schwarz-Gelben. Sauerland feierte sowohl mit der U17 (2014) als auch mit der U19 (2016) des Revierklubs die Deutsche Junioren-Meisterschaft. Zudem absolvierte der 20-Jährige insgesamt 16 Partien für die Deutschen U16- bis U20-Nationalmannschaften (ein Tor).

Qualle: www.eintracht.com/aktuelles/neues/david ... ein-loewe/

Profil: www.transfermarkt.de/david-sauerland/pr ... ler/232344

Hauptposition: Rechter Verteidiger
Nebenposition: Defensives Mittelfeld + Zentrales Mittelfeld
Größe: 1,80 m
Aktueller Marktwert: 125 Tsd. €