Der Arturo Vidal Spekulations-Thread!


http://www.westline.de/forum/header/Forenheader-BVB-Transferforum;art945,141826

Der Arturo Vidal Spekulations-Thread!

Beitragvon Schalli » Mo 9. Mai 2011, 10:15

Auf der Fahrt nach Bremen kam die SMS von einem Kumpel mit der Nachricht, "Nuri geht zu 100%!" ...

Wir haben die ganze Hinfahrt im Bus über einen Nachfolger diskutiert! Am Ende stand fest: Arturo Vidal. Sollte es irgendwie möglich sein ihn zu verpflichten, sollte man dies auch tun. Er ist DER Schlüsselspieler (torgefährlich, technisch stark, klasse Spielaufbau, fieser Gegenspieler und vom Punkt treffsicher).
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

„Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.“

Re: Der Arturo Vidal Spekulations-Thread!

Beitragvon Borusse77 » Mo 9. Mai 2011, 10:19

Sehe ich auch so. Sollte das zu stemmen sein, ohne mehr als das geplante auszugeben, würd ich zuschlagen.

Re: Der Arturo Vidal Spekulations-Thread!

Beitragvon dauerläufer » Mo 9. Mai 2011, 10:31

Ich glaube da braucht man nicht viel zu spekulieren. Solch ein Transfer ist für uns einfach nicht machbar, weder von der Ablösesumme noch vom Gehalt her. Da muss man schon ein wenig realistisch bleiben. Geschätzte 15 Mio. Ablöse und 4-5 Mio. Gehalt sind utopisch für unsere Verhältnisse.
Zuletzt geändert von dauerläufer am Mo 9. Mai 2011, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Der Arturo Vidal Spekulations-Thread!

Beitragvon Barry Oz » Mo 9. Mai 2011, 10:35

wenn ihr über vidal spekuliert, könnt ihr auch gleich über schweinsteiger spekulieren.

wahrscheinlichkeit: 0,0%
"Als ich beim Spiel gegen den HSV zum Warmmachen rausgeschickt wurde, konnte ich das erst gar nicht. Ich musste immer wieder zur Südtribüne schauen"
Ivan Perisic

Re: Der Arturo Vidal Spekulations-Thread!

Beitragvon Schalli » Mo 9. Mai 2011, 10:38

Barry Oz hat geschrieben:wenn ihr über vidal spekuliert, könnt ihr auch gleich über schweinsteiger spekulieren.

wahrscheinlichkeit: 0,0%


Warum? Er kann bei uns CL spielen! Zudem super Truppe, super Trainer! Lucas als native Speaker Spanisch!

Gündogan spielt auf der Position von Großkreutz, Götze, Kagawa. Er wäre so oder so gekommen.

Wir haben eh ein Transferbudget von 10.000.000 PLUS 12.000.000 die durch Nuri und 1.500.000 die durch Hajnal frei werden. Bleiben noch 18.500.000€ über nach dem Gündogan-transfer!

Gehälter werden gespart: Kringe (2.000.000), Rangelov (500.000), Feulner? (750.000), Dede (2.000.000), Nuri (1.500.000), ... Die 3.000.000 passen dann also auch!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

„Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.“

Re: Der Arturo Vidal Spekulations-Thread!

Beitragvon Spielmacher10 » Mo 9. Mai 2011, 10:48

Vidal wäre spielerisch ein super Nachfolger.

Die Frage ist, ob er überhaupt zu uns kommen würde (Sind wir im Vergleich zu Leverkusen eine solche Steigerung? Oder will er lieber zu einem richtig großen Verein wie Bayern oder zumindest bspw. FC Sevilla, liegt immerhin in Spanien und dort würde er wohl noch mehr Geld verdienen.) und ob er charakterlich in die Truppe passen würde. Da mache ich mir bei ihm schon Gedanken...
Toni Kroos: "Für mich ist Real Madrid der größte Klub der Welt - noch eine Stufe über Bayern."

Re: Der Arturo Vidal Spekulations-Thread!

Beitragvon dauerläufer » Mo 9. Mai 2011, 10:59

Schalli hat geschrieben:
Barry Oz hat geschrieben:wenn ihr über vidal spekuliert, könnt ihr auch gleich über schweinsteiger spekulieren.

wahrscheinlichkeit: 0,0%


Warum? Er kann bei uns CL spielen! Zudem super Truppe, super Trainer! Lucas als native Speaker Spanisch!

Gündogan spielt auf der Position von Großkreutz, Götze, Kagawa. Er wäre so oder so gekommen.

Wir haben eh ein Transferbudget von 10.000.000 PLUS 12.000.000 die durch Nuri und 1.500.000 die durch Hajnal frei werden. Bleiben noch 18.500.000€ über nach dem Gündogan-transfer!

Gehälter werden gespart: Kringe (2.000.000), Rangelov (500.000), Feulner? (750.000), Dede (2.000.000), Nuri (1.500.000), ... Die 3.000.000 passen dann also auch!



Man weiß doch spätestens seit letzter Woche wie viel bei uns CL spielen, super Truppe, super Trainer usw. wert ist.

Du willst Vidal ernsthaft mit 3 Mio. Gehalt nach Dortmund locken? Der hat ein lt. Holzhäuser "sehr gutes Angebot" von LEV abgelehnt und liebäugelt doch ganz stark mit den Bayern. Jeder weiß welche Gehälter der FCB zahlt, dann kann man sich doch auch in etwa vorstellen, welche Zahlen dem Vidal so vorschweben. Über 3 Mio. würde er also nur milde lächeln. Da kannste hin und her rechnen, aus meiner Sicht ist dieser Transfer illusorisch.

Re: Der Arturo Vidal Spekulations-Thread!

Beitragvon hejabvb » Mo 9. Mai 2011, 11:01

Spielmacher10 hat geschrieben:Sind wir im Vergleich zu Leverkusen eine solche Steigerung?


Fragen wir doch einfach mal Don Jupp:
„Ich hätte mir mehr objektive Unterstützung gewünscht. Die Mannschaft steht seit geraumer Zeit auf dem zweiten Platz und hätte es verdient gehabt, wenn sie mehr Unterstützung bekommen hätte. Aber das ist ein generelles Problem bei Bayer Leverkusen. Bei anderen Klubs wie zum Beispiel Dortmund oder Schalke gibt es so etwas nicht“

Oder die Statistik:

Borussia Dortmund
Titel / Erfolg Anzahl
Deutscher Meister 7
Hallenmeister 4
Deutscher Vizemeister 4
Herbstmeister (GER) 3
Supercup (D) Sieger 3
DFB-Pokal Sieger 2
DFB-Pokal Finalist 2
UEFA Cup Finalist 2
Europapokal der Pokalsieger Sieger 1
Champions League Sieger 1
Supercup Finalist 1
Weltpokal Sieger 1
Aufstieg in die 1.Liga 1
Ligapokal Finalist 1
Gründungsmitglied 1.Bundesliga 1


Bayer Leverkusen

Titel / Erfolg Anzahl
Deutscher Vizemeister 4
DFB-Pokal Finalist 2
Herbstmeister (GER) 2
DFB-Pokal Sieger 1
Hallenmeister 1
Champions League Finalist 1
UEFA Cup Sieger 1

Re: Der Arturo Vidal Spekulations-Thread!

Beitragvon Schalli » Mo 9. Mai 2011, 11:03

Wenn Du nahtlos an diese Sasion anknüpfen willst UND in der CL bestehen möchtest, brauchen wir einen HAMMER-Transfer wie eben Vidal !!!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

„Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.“

Re: Der Arturo Vidal Spekulations-Thread!

Beitragvon chrew1968 » Mo 9. Mai 2011, 11:12

Nein, den Aturo können wir uns nicht leisten. Calli Calumund plauderte bei Sky am Sonntag aus, dass die Pillendreher ihm ein suuuper Angebot gemacht hätten, er aber wohl ein noch besseres Angebot vorliegen haben muß. Außerdem sagte Calli, dass Bayer den Vidal wohl nicht unter 15 Mio vorzeitig aus seinen auslaufenden Vertrag rauslassen werden. Ich tendiere eher dazu,dass
Vidal wohl ins Ausland wechseln wird.

Schade, wäre ein toller Neuzugang gewesesen. Der ist echt bissig...