Gelöst: Datenbankprobleme

about:blank

Re: In eigener Sache: Datenbankprobleme

Beitragvon Bidi » Mo 19. Nov 2018, 22:45

westline/cs hat geschrieben:P.S. Wo wir dabei sind: Heute haben wir keine weiteren Ausfälle registriert. Wir hoffen, dass wir das Problem gelöst haben, aber mit Sicherheit können wir das erst wissen, wenn der ganze Krempel ein paar Tage sauber läuft.

Na, so ganz richtig läuft es dann doch noch nicht. Beispielsweise hier in diesem Thread wird nich der erste ungelesene Beitrag angezeigt wenn man auf den entsprechenden Button klickt, sondern irgendwo mittendrin.
Blau-Weiße Grüße - BIDI

Beitragvon SCP-Arch » Mo 19. Nov 2018, 23:30

Bidi hat geschrieben:
westline/cs hat geschrieben:P.S. Wo wir dabei sind: Heute haben wir keine weiteren Ausfälle registriert. Wir hoffen, dass wir das Problem gelöst haben, aber mit Sicherheit können wir das erst wissen, wenn der ganze Krempel ein paar Tage sauber läuft.

Na, so ganz richtig läuft es dann doch noch nicht. Beispielsweise hier in diesem Thread wird nich der erste ungelesene Beitrag angezeigt wenn man auf den entsprechenden Button klickt, sondern irgendwo mittendrin.

Diesen Fehler gibt es schon seit Ewigkeiten. Betrifft aber nur die Foren übergreifenden Themen, wie z.B. das Pay-TV-Thema.

Ansonsten sehe ich die Kritik an der mangelnden Kommunikation darin, dass z.B. erst eine Woche nach Beginn der Fehlerwelle das Thema hier eröffnet wurde. Ansonsten aber keine "öffentliche" Worte gefallen sind.

Man hätte auch die Fehlermeldung mit einem Hinweis - ist uns bekannt ec. - erweitern können, oder auf Facebook, bzw. auf der Website. Wie auch immer, Westline.de ist zwar nicht Schuld am Fehler, aber die Kommunikation hätte tatsächlich besser /schneller laufen können. Und damit meine ich die Zeit vor der Erstellung des Themas hier.

Beitragvon Schwejk Josef » Di 20. Nov 2018, 10:52

The Beat goes on:
Bild

Beitragvon westline/cs » Di 20. Nov 2018, 12:27

Auch hier einmal die Info:

Möglicherweise verursacht unser Tippspiel die Probleme, die wir seit zwei Wochen haben.

Wir haben das Tippspiel daher testweise und vorübergehend abgeschaltet und werden nun zwei Tage lang beobachten, ob das einen positiven Effekt hat.

Sollte jemand von euch jetzt weiterhin die Zugriffsprobleme (also mySQL-Fehler) haben, freuen wir uns über einen kurzen Hinweis.
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Beitragvon Adlertraeger » Di 20. Nov 2018, 17:53

Hier, ich, leider. Gerade eben bei dem Versuch eine verfasste Antwort in einem Thread hier im Preussenforum.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\x89' for column 'post_text' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Liegt aber wahrscheinlich eher am verwendeten iPhone Smilie würde ich bei der Meldung tippen ;)

Beitragvon westline/cs » Mi 21. Nov 2018, 10:23

Adlertraeger hat geschrieben:Hier, ich, leider. Gerade eben bei dem Versuch eine verfasste Antwort in einem Thread hier im Preussenforum.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\x89' for column 'post_text' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Liegt aber wahrscheinlich eher am verwendeten iPhone Smilie würde ich bei der Meldung tippen ;)

Yepp. Das ist definitiv ein Smiley, den das Board nicht akzeptiert ;)
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Beitragvon Langewilli » Mi 21. Nov 2018, 22:28

Früher bekam ich e-mails, wenn nach meinem Beitrag ein neuer geschrieben wurde. Das ist seit geraumer Zeit nicht mehr der Fall.
Ändert sich das irgendwann wieder?
Bild
+ 2.374

Beitragvon tuxx328 » Mi 21. Nov 2018, 23:07

Langewilli hat geschrieben:Früher bekam ich e-mails, wenn nach meinem Beitrag ein neuer geschrieben wurde. Das ist seit geraumer Zeit nicht mehr der Fall.
Ändert sich das irgendwann wieder?

Unter deinem Scheibbereich sind 5 Felder in die du Häckchen setzen kannst, das unterste ist fürs Benachrichtigen, ist der Haken noch drin bei dir?
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [tt]

Beitragvon Adlertraeger » Fr 23. Nov 2018, 13:14

Kompliment an denjenigen, der den Fehler gefunden hat. Scheint ja ganz gut zu funktionieren ohne Tippspiel ;)

Beitragvon auba » Fr 23. Nov 2018, 13:53

Adlertraeger hat geschrieben:Kompliment an denjenigen, der den Fehler gefunden hat. Scheint ja ganz gut zu funktionieren ohne Tippspiel ;)

wahrscheinlich hatten zu viele die blauen als meistertip abgegeben.
Schalke ist Heilbar