OT: Single Malt Whisky

about:blank

Re: OT: Single Malt Whisky

Beitragvon Rapor04 » Sa 15. Dez 2018, 13:40

Talisker finde ich auch gut, hat aber die typisch pfeffrige Note. Der rauchigste ist der Dark Storm.
Verkostungsvideos und Bewertungen auf
https://www.whisky.de/whisky/whisky.html
bei der jeweiligen Sorte.

Beitragvon IM Friseur » Sa 15. Dez 2018, 22:29

Den 12-jährigen (also normalen) Bunnahabhain hab ich gestern probiert und fand ihn wenig rauchig bzw. torfig, allenfalls ein Hauch. Als ich danach den gepeateten Cu Bocan von Tomatin nochmal genippt habe, war dort die Torf-Note deutlicher.

Beitragvon auba » Mo 17. Dez 2018, 19:51

wusste gar nicht, wie viele alkoholiker sich hier so im forum rumtreiben. ;) :shock:
Schalke ist Heilbar

Beitragvon 8.5.15 » Mo 17. Dez 2018, 20:08

auba hat geschrieben:wusste gar nicht, wie viele alkoholiker sich hier so im forum rumtreiben. ;) :shock:

Bestimmt genau so viele wie Dummköpfe. :mrgreen:
Als Schalker muss du Kerngesund sein sonst hältst du das nicht aus.
Bild

Erst wenn der Schnee geschmolzen ist siehst du wo die Kacke liegt.
(Rudi Assauer)

Beitragvon auba » Mo 17. Dez 2018, 20:47

8.5.15 hat geschrieben:
auba hat geschrieben:wusste gar nicht, wie viele alkoholiker sich hier so im forum rumtreiben. ;) :shock:

selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung. prost ;)
Schalke ist Heilbar

Beitragvon 8.5.15 » Mo 17. Dez 2018, 20:49

auba hat geschrieben:
8.5.15 hat geschrieben:

selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung. prost ;)

Schön das du das erkannt hast.
Als Schalker muss du Kerngesund sein sonst hältst du das nicht aus.
Bild

Erst wenn der Schnee geschmolzen ist siehst du wo die Kacke liegt.
(Rudi Assauer)

Beitragvon Bart65 » Mo 17. Dez 2018, 21:44

Nabend!

Wenn jemand einen wirklich rauchigen Whisky sucht, sollte er mal den hier in Augenschein nehmen: Bruichladdich Octomore.

Mit persönlicher Erfahrung kann ich leider nicht dienen, ich habs mehr mit den non-peated Sorten. Aber wenn ich Gerüchten aus dem Freundeskreis folge, ist das Zeug wohl schon arg rauchig. Für Spezialisten, so sagt man. Ist ein Islay...

Slàinte mhath!

Beitragvon Rapor04 » Di 18. Dez 2018, 07:50

8.5.15 hat geschrieben:
auba hat geschrieben:
wusste gar nicht, wie viele alkoholiker sich hier so im forum rumtreiben. ;) :shock:

Da würde mich mal die Schnittmenge interessieren, speziell auch auf die Maltheads bezogen.

Ich trinke eigentlich nix anderes (Alkoholisches). Natürlich auch nicht täglich und in kleinen Dosen, äh, Gläsern. Meine Rauschzeiten habe ich hinter mir.

Obwohl, wenn ich an Schalke denke...

Beitragvon Dr. Zook » Di 18. Dez 2018, 14:26

signatory vintage ist ein herzhafter rauchiger Whisky.
Gibt aber vielfältige Nuancen. Kommt aus der Bowmore Distillery.

Beitragvon Azulyblanco » Do 20. Dez 2018, 11:44

Falls es mal etwas besonderes sein soll, empfehle ich die Abfüllungen von Scotch Universe (aus Dülmen). Der Inhaber ist ein richtig witziger Typ und sieht auch so aus, als hätte er gerade noch bei den Highland Games mitgemacht. Hier habe ich schon diverse Leckereien gefunden. Er betreibt in Münster auch die Whisky Dungeon.
Falls erlaubt, möchte ich noch den Whiskyhort in Oberhausen empfehlen. Dort könnt ihr neben den Abfüllungen v. Scotch Universe rund 500 verschiedene (offene) Whiskys probieren - kauft also nicht die "Katze im Sack". Mein absoluter Lieblingsladen! Ihr solltet vorsorglich einen Fahrer mitbringen ;)