@westline: Wie zitiert man richtig?

about:blank

@westline: Wie zitiert man richtig?

Beitragvon Reihe 12 » Mi 21. Apr 2010, 12:49

Hallo westline,

könnt ihr mir bitte idiotensicher erklären, wie man richtig die Beiträge der anderen User richtig zitiert?

Re: @westline: Wie zitiert man richtig?

Beitragvon westline/cs » Mi 21. Apr 2010, 13:04

Reihe 12 hat geschrieben:Hallo westline,

könnt ihr mir bitte idiotensicher erklären, wie man richtig die Beiträge der anderen User richtig zitiert?

*räusper*

Mal schauen. ;)

1) Einloggen (klar, oder?)

2) Erst einmal in den "Persönlichen Bereich" gehen (Link steht oben auf der Seite unterhalb des Links Foren-Übersicht)

3) Im "Persönlichen Bereich" einmal den Link "Einstellungen" und dann links "Nachrichten erstellen" anklicken

4) Dort müssen die Optionen BBCode, Smilies, Signatur alle mit "Ja" markiert sein. Falls nicht, bitte mit "Ja" markieren und dann auf "Absenden" klicken. Damit wären die Voraussetzungen geschaffen.

5) Dann zurück ins Forum. Wenn du eingeloggt bist, siehst du in jedem Beitrag einen orange-farbenen Button "Zitieren". Damit kann man den jeweils gewünschten Beitrag zitieren. Einfach draufklicken. Dann wird der Beitrag des Verfassers angezeigt. Ein Zitat muss immer so aussehen:

Code: Alles auswählen
[quote]Hier das Zitat[/quote]

Das wäre es auch eigentlich schon ;)

Eigentlich muss man nur aufpassen, dass man diese quote-Dinger immer vernünftig um ein Zitat herumstellt und nicht einen davon versehentlich löscht.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Nachtrag: Wenn du einen Beitrag verfasst, ohne vorher auf "Zitieren" geklickt zu haben, kannst du dennoch Teile eines Beitrags zitieren. Einfach direkt über dem Eingabefeld auf den kleinen Button mit dem "Quote" klicken - dann werden die beiden quote-Befehle automatisch eingefügt und du kannst dazwischen den Text schreiben, der als Zitat angezeigt werden soll.
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Beitragvon Reihe 12 » Mi 21. Apr 2010, 14:09

westline/cs hat geschrieben:
Reihe 12 hat geschrieben:Hallo westline,

*räusper*

Mal schauen. ;)

1) Einloggen (klar, oder?)

2) Erst einmal in den "Persönlichen Bereich" gehen (Link steht oben auf der Seite unterhalb des Links Foren-Übersicht)

Danke!
Punkt 4 war das Problem.
3) Im "Persönlichen Bereich" einmal den Link "Einstellungen" und dann links "Nachrichten erstellen" anklicken

4) Dort müssen die Optionen BBCode, Smilies, Signatur alle mit "Ja" markiert sein. Falls nicht, bitte mit "Ja" markieren und dann auf "Absenden" klicken. Damit wären die Voraussetzungen geschaffen.

5) Dann zurück ins Forum. Wenn du eingeloggt bist, siehst du in jedem Beitrag einen orange-farbenen Button "Zitieren". Damit kann man den jeweils gewünschten Beitrag zitieren. Einfach draufklicken. Dann wird der Beitrag des Verfassers angezeigt. Ein Zitat muss immer so aussehen:

[quote]Hier das Zitat[/quote]

Das wäre es auch eigentlich schon ;)

Eigentlich muss man nur aufpassen, dass man diese quote-Dinger immer vernünftig um ein Zitat herumstellt und nicht einen davon versehentlich löscht.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Nachtrag: Wenn du einen Beitrag verfasst, ohne vorher auf "Zitieren" geklickt zu haben, kannst du dennoch Teile eines Beitrags zitieren. Einfach direkt über dem Eingabefeld auf den kleinen Button mit dem "Quote" klicken - dann werden die beiden quote-Befehle automatisch eingefügt und du kannst dazwischen den Text schreiben, der als Zitat angezeigt werden soll.

Wir stehen zu dir
Um jeden Preis

Beitragvon westline/cs » Mi 21. Apr 2010, 14:28

Fast war's richtig ;)

Jetzt hast du nur DEINEN Kommentar IN das Zitat hineingeschrieben.

Der Trick ist aber, DEINEN Beitrag HINTER das abschließende quote zu schreiben. Also hinter dies hier:

[/quote]

Dieses Ding schließt ein Zitat ab.

So sieht das dann aus:

Irgendwer hat geschrieben:Zitat hier

Meine Antwort hier

Irgendwer hat geschrieben:Neues Zitat hier

Und wieder ich.

Alles klar?

8-)
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Beitragvon Reihe 12 » Mi 21. Apr 2010, 21:03

westline/cs hat geschrieben:Fast war's richtig ;)

Jetzt hast du nur DEINEN Kommentar IN das Zitat hineingeschrieben.

Der Trick ist aber, DEINEN Beitrag HINTER das abschließende quote zu schreiben. Also hinter dies hier:

[/quote]

Dieses Ding schließt ein Zitat ab.

So sieht das dann aus:

Irgendwer hat geschrieben:Zitat hier

Meine Antwort hier

Irgendwer hat geschrieben:Neues Zitat hier

Und wieder ich.

Alles klar?

8-)

Hatte es auch schon vorher kapiert.
War nur ein doofes Versehen.