New Berlin Life


about:blank

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Mo 1. Apr 2019, 17:44

Frühlingserwachen im Tiergarten: Wiederrerrichtung des Altars für Michael Jackson: ;-)

Bild

Bild

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Di 16. Apr 2019, 22:00

Neuartiges Pollersystem soll den Weihnachtsmarkt vor Lkw-Anschlägen schützen
Terrorabwehr - Der Breitscheidplatz rüstet auf

https://www.moz.de/nachrichten/brandenb ... 1/1692955/

Das Ergebnis:
Bild

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Fr 26. Apr 2019, 09:53

Songpremiere auf Straßenkreuzung: Rammstein huldigen Kraftwerk
Ohne Rummel geht es nicht: Nach dem Eklat um "Deutschland" haben Rammstein einen weiteren Song aus ihrem neuen Album vorgestellt - und dabei eine Berliner Kreuzung blockiert. "Radio" ist ein Gruß in die Vergangenheit.


Bild
https://www.spiegel.de/kultur/musik/ram ... 64480.html

https://www.youtube.com/watch?v=OdpQK2RH3Vc

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Mi 8. Mai 2019, 10:57

Vinyl only: Platten-Pedro - eine Berliner Institution wird 50

Bild

Im Frühling 1969 eröffnete Peter Platzek alias Platten-Pedro in Berlin seinen ersten Plattenladen. Seitdem heißt sein Motto "Vinyl only" - und das seit mittlerweile einem halben Jahrhundert. 77 Jahre ist der Plattenarchivar heute alt, doch Rückschau ist nun wirklich nicht sein Ding. (zibb / rbb; 07.05.2019).
http://www.platten-pedro.de/

Soeben hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=BAd6XM01VuY

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » So 12. Mai 2019, 21:02

Impression aus meinem „3. Wohnzimmer“, das heute mächtig gewaltig aufgesucht wurde, so daß ich nicht nur auf der Startbahn, sondern auch auf dem Weg zur Weizenquelle ausgebemst wurde: ;-)
Bild

Der Grund:
"Fest der Luftbrücke" in Tempelhof: Berlin feiert Ende der sowjetischen Blockade vor 70 Jahren
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... omber.html

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Di 21. Mai 2019, 20:14

Interaktiver Dokumentarfilm "Field Trip" - Das Tempelhofer Feld verstehen

Die Filmemacher porträtieren Menschen, deren Leben mit dem Feld verknüpft sind. Ein Ort zwischen Schrecken und Freiheit, Geschichte und Zukunftsvision.

Auf einer gigantischen Landebahn steht ein Lautsprecher. Davor tanzen zwei Dutzend Leute – auf Rollschuhen. Hundert Meter weiter baut jemand einen wackeligen Hochsitz neben einem Garten voller Sonnenblumen. Es riecht etwas nach angebrannter Wurst, nach Wasserpfeife und nach frisch gemähter Wiese. Wer diese Szene einem Menschen beschreiben würde, der nie im Sommer auf dem Tempelhofer Feld war, würde zum Fantasten erklärt werden. Und doch ist er da, dieser fröhlich verlotterte Strand ohne Meer inmitten der Großstadt.

Was macht das Feld aus?
Doch was ist dieser Ort wirklich? Das fragte sich die Regisseurin Eva Stotz erstmals 2004, als sie einen Film über die Flugzeugbeobachter am Flughafenzaun machte. Als das Tempelhofer Feld sechs Jahre später geöffnet wurde, beschloss sie: Das Feld irgendwie greifbar zu machen, das wird ihre nächste Aufgabe. (…)

Wer das Feld versteht, versteht Berlin
All diese Geschichten zusammen erlauben vielleicht, irgendwie zu verstehen, was das für ein Ort ist zwischen Schrecken und Freiheit, Geschichte und Zukunftsvisionen. Von den Menschen, deren Leben mit dem ehemaligen Flughafengelände verbunden ist, erzählen wir hier. Doch das ist nur ein Anfang. Viele weitere Geschichten finden Sie ab heute auch online in einem interaktiven Dokumentarfilm auf unserer Website: fieldtrip.tagesspiegel.de.

Der Dokumentarfilm wird ständig ergänzt, immer mehr Porträts kommen hinzu. So ergibt sich ein eindrucksvolles Mosaik, das die ambivalente Vergangenheit des geschlossenen Flughafens, aber auch die Gegenwart des Stadtparks und seine Zukunft spiegelt. Und es zeigt ein Stück Berliner Geschichte, die jeden Tag fortgeschrieben wird.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/inte ... 0884.html#

Video: https://fieldtrip.tagesspiegel.de/#hypervideo=6&t=0

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Sa 1. Jun 2019, 19:27

Es ist wieder so weit: Ein Event fürs gelbe Trikot: ;-)

Bild

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Mi 12. Jun 2019, 10:26

Es wird immer doller: Allein der Gedanke - ein Skandal!

Hertha-Stadion auf Tempelhofer Feld? Geisel widerspricht
In der Diskussion um ein Hertha-Stadion lehnt Sportsenator Andreas Geisel den Standort Tempelhofer Feld ab.

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... -Feld.html

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Mi 12. Jun 2019, 11:30

#Tempelhofer Feld:

Bild