New Berlin Life


about:blank

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Mo 31. Dez 2018, 16:59

The same procedure as every year:
Rituelles Vorprüfen der Festmeile einschließlich einer (allerdings nur) kurzen Anflutungsphase:
Bild

Guten Rutsch & frohes Neues!

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » So 6. Jan 2019, 23:25

Berliner Szenekneipe : Kampf um die Existenz

Bild

Eigentlich hätte die Neuköllner Kiezkneipe "Syndikat" zum 31. Dezember schließen müssen. Doch sie hat die Schlüsselübergabe verweigert. (...)

Auch im Schillerkiez selbst trifft man dieser Tage immer wieder britische Journalisten, die inzwischen auf den Fall aufmerksam geworden sind. Gegen 23 Uhr steht Christian hinter dem langen Tresen mächtig unter Strom, ist aber sichtbar glücklich über den Andrang. Noch hofft er auf ein Einlenken der Vermieter, darauf, dass sie erkennen wie vielen Menschen sie gerade im Begriff sind, etwas wegzunehmen. „London Calling“, London ruft (an), der Clash-Titel aus der Urzeit des englischen Punks, ist heute aber nicht zu hören. Statt der bisherigen Miete zahlt das Syndikat jetzt und bis auf Weiteres ein Nutzungsentgelt in gleicher Höhe.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 33364.html

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Do 17. Jan 2019, 01:22

Riesiger Surfpark in Berlin geplant

Bild

Du bist so wundervoll, Berlin – wenn du doch bloß ein Meer hättest. Das könnte sich bald ändern. Zumindest fast. Vier Berliner planen Berlins ersten eigenen Surfpark mit jeder Menge Wasser und Wellen. Wo der stehen soll, steht noch nicht fest. Wer ihn bezahlt auch noch nicht. Wie groß er werden soll dagegen schon.
https://www.travelbook.de/attraktionen/ ... ark-berlin

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Di 12. Feb 2019, 16:03

Bild

BVG-Warnstreik am Freitag: So kommen Sie trotzdem zur Arbeit
Am Freitag werden viele BVG-Angestellte streiken und so den morgendlichen Berufsverkehr in Berlin lahmlegen. Die Einschränkungen für die Fahrgäste sollen massiv sein. Nahezu alle U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse werden stillstehen, so die Prognose der BVG. (...
Um trotzdem zur Arbeit zu gelangen, müssen Fahrgäste auf andere Verkehrsmittel ausweichen. Es fahren noch die S-Bahnen und die Regionalzüge. Doch schon jetzt sind viele S-Bahn-Linien überlastet. (...)

https://www.berliner-kurier.de/berlin/k ... t-32027160

Fortunately not my prob: Coz Iggy Bock rulez. ;-)

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Fr 22. Feb 2019, 14:38

Schwejk Josef hat geschrieben:"Alleen, Blumen, Frauen" - Gomringer-Gedicht hängt jetzt neben Brandenburger Tor

Das umstrittene Gedicht "Avenidas" erhält noch mehr Aufmerksamkeit als bislang: In Berlin soll es sechs Wochen lang unweit des Brandenburger Tors zu sehen sein.


http://www.spiegel.de/lebenundlernen/un ... 94819.html

Rightly so. Wider das als Political Overcorrectness sich äußernde Spießertum und jede Form von Kulturbarbarei. Immerhin ein klassisches Selbsttor.


Sexismus-Streit um "Avenidas"-Verse
Umstrittenes Gedicht wieder an Hauswand zu sehen
Eine Berliner Hochschule ließ das Gedicht "Avenidas" von Eugen Gomringer übermalen, weil Studenten es sexistisch fanden. Nun ist es wieder da - ganz in der Nähe.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/un ... 54560.html

Gut dem Dinge :!:

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Di 5. Mär 2019, 19:58

Bild

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Do 7. Mär 2019, 16:03

Arbeitsfrei in der Hauptstadt

Warum der Weltfrauentag in Berlin ein Feiertag ist
Am 8. März hat Berlin frei - der Weltfrauentag ist in der Hauptstadt ein Feiertag. Wie kam es dazu? Und welche Tage sind andernorts arbeitsfrei?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 56162.html

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Fr 15. Mär 2019, 18:27

Howdy BVB Pards,
um 14 Uhr findet morgen am Wittenbergplatz (Nahe der Gedächtniskirche) eine Demo unter dem Motto MarchAgainstRacism statt. Wäre doch ein schönes Ausrufezeichen, dort viel Schwarz und Gelb zu sehen, bevor es ins Stadion geht!
https://www.bvb-forum.de/index.php?mode ... ry=1744371
https://www.aufstehen-gegen-rassismus.de/

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Fr 22. Mär 2019, 17:45

Berlin gegen 13 - Demo gegen die EU-Urheberrechtsreform am 23. März 2019, 14 Uhr

Es gibt viele gute Gründe gegen die EU-Urheberrechtsreform auf die Straße zu gehen. Wir demonstrieren am Samstag, den 23. März ab 14 Uhr am Potsdamer Platz gegen die EU-Urheberrechtsreform und Uploadfilter. Die Demo zieht auf einer längeren Route zum Brandenburger Tor.

https://berlingegen13.wordpress.com/

Re: New Berlin Life

Beitragvon Schwejk Josef » Sa 23. Mär 2019, 19:19

Schwejk Josef hat geschrieben:Berlin gegen 13 - Demo gegen die EU-Urheberrechtsreform am 23. März 2019, 14 Uhr

Es gibt viele gute Gründe gegen die EU-Urheberrechtsreform auf die Straße zu gehen. Wir demonstrieren am Samstag, den 23. März ab 14 Uhr am Potsdamer Platz gegen die EU-Urheberrechtsreform und Uploadfilter. Die Demo zieht auf einer längeren Route zum Brandenburger Tor.

https://berlingegen13.wordpress.com/


Bild