Polizeigesetz: Demos schweißen Fans zusammen...


about:blank

Polizeigesetz: Demos schweißen Fans zusammen...

Beitragvon westline/cs » Mi 4. Jul 2018, 11:09

GETRENNT IN DEN FARBEN, VEREINT IN DER SACHE
Demo gegen Polizeigesetz schweißt fußballerische Erzfeinde zusammen...

Schalke und Dortmund, Köln und Düsseldorf, Münster und Bielefeld – diese Paarungen stehen im Fußball für innig gepflegte Rivalitäten, Feindschaften und bisweilen auch Gewalt. Doch am Samstag sollen alle Abneigungen vorübergehend hintenanstehen: Der Protest gegen das neue Polizeigesetz NRW eint selbst Erzfeinde. Susanne Hein-Reipen fasst das Wichtigste zusammen.

https://www.westline.de/neben-dem-platz ... men?ref=fo
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: Polizeigesetz: Demos schweißen Fans zusammen...

Beitragvon BuB » Fr 6. Jul 2018, 16:35

Schwatzgelb.de ausführlich zum selben Thema

https://www.schwatzgelb.de/2018-07-05-a ... esetz.html
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Polizeigesetz: Demos schweißen Fans zusammen...

Beitragvon BuB » Sa 7. Jul 2018, 20:28

Imposante Beteiligung heute, sowohl von Fußballfans als auch zahlreichen anderen Gruppen. Viele intelligente und witzige Transparente, leider auch einige äußerst abstruse Forderungen.

Schalke, BVB, Fortuna und Köln mit großen erkennbaren Gruppen, die anderen NRW-Vereine waren zumindest nicht mit eigenen Blöcken vertreten (es sei denn, der kiffende Adler gehört zu Preußen ;) ).

Bild

Schalke

Bild

Kölle

Bild

BVB

Bild

Fortuna

Bild

Preußen? ;)

Bild

Bild

Mehr gucken?

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 184255c9b2
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Polizeigesetz: Demos schweißen Fans zusammen...

Beitragvon BuB » Mo 9. Jul 2018, 07:44

Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Polizeigesetz: Demos schweißen Fans zusammen...

Beitragvon Klein Peppi » Mo 9. Jul 2018, 09:32

BuB hat geschrieben:Preußen? ;)

Bild

Interessant :?

Ich poste das mal bei uns die die Adler-Diskussion, vielleicht hat ja jemand eine Idee ;-)

Re: Polizeigesetz: Demos schweißen Fans zusammen...

Beitragvon Spielertrainer » Di 10. Jul 2018, 06:54

Klein Peppi hat geschrieben:
BuB hat geschrieben:Preußen? ;)

Bild

Interessant :?

Ich poste das mal bei uns die die Adler-Diskussion, vielleicht hat ja jemand eine Idee ;-)


Sauber Peppi. Nen Pils und nen Joint oder nen Hanfkeks macht demnächst zusammen 7 Euronen am Bierstand! Und der Hanfadler wäre ein Hingucker auf unseren Trikots.
Gegen die willkürliche Bestrafung durch den DFB und gegen die weitere Beschneidung der traditionellen und modernen Fankultur durch DFB, Polizei und Ordnungsbehörden.

Re: Polizeigesetz: Demos schweißen Fans zusammen...

Beitragvon Oppa Pritschikowski » Di 10. Jul 2018, 10:15

Ebenfalls zu lesen gab es: "Passwort vergessen? Wähle 110!"
-----------------------------------------------------------------------------
In meinem Herzen flattert leise,
ein blau und weißes Fähnelein...