Formel 1 Sammelthread



Formel 1 Sammelthread

Beitragvon Langewilli » So 9. Jul 2017, 21:34

Ich finde, wir könnten alles zur Formel 1 in einen Thread packen.

Vettel wurde heute 2. Der Vize von 2016 Vierter. Darf ansatzweise so weitergehen.
Bild
+ 2.374

Re: Formel 1 Sammelthread

Beitragvon Eppendorfer » So 16. Jul 2017, 13:12

Bin gespannt wie Ferrari diesen Rückstand gestern im Training heute im Rennen aufholen will.

Re: Formel 1 Sammelthread

Beitragvon westline/redaktion » Fr 25. Aug 2017, 14:32

Mit Sebastian Vettel auf der Jagd nach virtuellen Erfolgen

Die Formel 1 ist aus der Sommerpause zurück. Sebastian Vettel und Lewis Hamilton setzen am Wochenende ihren Kampf um die Krone fort. Und passen zum Großen Preis von Belgien hat Codemasters den neuesten Ableger der Videospielserie zur Formel 1 auf den Markt gebracht. Wir haben F1 2017 ausführlich getestet.

http://www.westline.de/sport/formel1/mi ... gen?ref=fo

Re: Formel 1 Sammelthread

Beitragvon MK12 » So 3. Sep 2017, 16:48

westline.de, 03.09.2017
Hamilton löst Vettel mit Monza-Sieg an Formel-1-Spitze ab
:arrow: http://www.westline.de/sport/formel1/ha ... -spitze-ab

Schade.
70 Jahre Ferrari und ein Vettel-Sieg in Monza, das hätte so gut gepasst.

Meine ersten Erinnerungen an die roten Renner:

Bild

Ein herrliches Brettspiel (Ende der 60er/Anfang der 70er).
Meine beiden Brüder und ich verbrachten Stunden damit.
Unter anderem zeichneten wir auch andere Strecken nach.
Und fuhren unsere eigenen Formel 1-Saisons. :)

:arrow: http://www.alte-spiele.de/Oldies/Nuerbu ... hmidt.html
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Re: Formel 1 Sammelthread

Beitragvon MK12 » So 25. Mär 2018, 19:55

westline.de, 25.03.2018
Vettel gewinnt den F1-Auftakt in Melbourne vor Hamilton
:arrow: http://www.westline.de/sport/formel1/ve ... r-hamilton

Seit ewigen Zeiten mal wieder ein Rennen live verfolgt.
Naja, nicht das ganze Rennen, aber zumindest die Schlussrunden.

Erst die deutsche und dann die italienische Hymne, das gefällt: :)
1. Vettel/Ferrari, 2. Hamilton/Mercedes, 7. Hülkenberg/Renault, 8. Bottas/Mercedes.
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Re: Formel 1 Sammelthread

Beitragvon MK12 » Sa 21. Jul 2018, 07:11

waz.de, 19.07.2018
Ferrari ist deutscher als Mercedes
:arrow: https://www.waz.de/sport/ferrari-ist-de ... 89103.html

Nicht nur Michael Schumacher und Sebastian Vettel, sondern auch Wolfgang Graf Berghe von Trips: :!:

Bild

Der sollte m.E. immer mit den beiden in einem Atemzug genannt werden.
Unvergessen, jedes Buch über ihn habe ich (Jahrgang 1961) mehrfach in der Stadtbücherei ausgeliehen. :)
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Re: Formel 1 Sammelthread

Beitragvon SettBlapper » Sa 21. Jul 2018, 12:51

Kann mich noch genau erinnern, wie ich als ganz junger Spund aus einem Wochenende in meiner Geburtsstadt zurück kam und mein bester Freund mir von dem Unfall erzählte. Alles was ich los werden wollte, war auf einmal sooo unwichtig. Selbst die über 100 Sportbilder, die ich von dort mitbrachte, und die es hier nicht zu kaufen gab, waren erst mal kein Thema. Tage später hat mich aber das ganze Dorf darum beneidet. 8-)

Ähnliches empfand ich Jahre später bei Jochen Rindt und Jim Clark. Danach hatte ich null Interesse mehr am Motorsport, egal ob 2 oder 4 Räder. Ist bis heute so geblieben.
Deswegen wird hier auch nichts mehr von mir kommen. Sorry für die Störung. :oops:

Re: Formel 1 Sammelthread

Beitragvon Langewilli » Sa 21. Jul 2018, 14:16

MK12 hat geschrieben:waz.de, 19.07.2018
Ferrari ist deutscher als Mercedes
:arrow: https://www.waz.de/sport/ferrari-ist-de ... 89103.html

Nicht nur Michael Schumacher und Sebastian Vettel, sondern auch Wolfgang Graf Berghe von Trips: :!:

Bild

Der sollte m.E. immer mit den beiden in einem Atemzug genannt werden.
Unvergessen, jedes Buch über ihn habe ich (Jahrgang 1961) mehrfach in der Stadtbücherei ausgeliehen. :)


Leider war Trips nicht in der Lage, seine Karre oft genug auf der Straße zu halten. :(
Bild
+ 2.374