Basketball



Re: Basketball

Beitragvon MK12 » So 17. Jun 2018, 06:47

Die Basketball-Saison 2017/2018 ist seit gestern Geschichte.
Und die Reihenfolge dieselbe wie beim Eishockey:
Der Meister kommt aus München, der Vizemeister aus Berlin.
:arrow: http://www.westline.de/sport/basketball

Die Besten im Westen 2018/2019 durch zwei Aufstiege und einen Verzicht leicht verändert:
Bonn in der BBL.
Hagen, Paderborn und Schalke in der ProA.
Bochum, Essen, Iserlohn, Köln, Leverkusen, Münster, Rhöndorf und Schwelm in der ProB.
:arrow: http://mobiltext.wdr.de/260.html

Erste Gratulation nach Gelsenkirchen:
Bild
Auch ein Aufstieg als Nachrücker (Aufstiegsverzicht von Elchingen) ist ein Aufstieg!

Zweite Gratulation nach Münster:
Bild
Meister der Regionalliga West und Aufstieg in die Zweite Bundesliga ProB!

Die nächsten Pflichtspiele unserer National-5:
Freitag 29.06.2018 19:30 Deutschland : Österreich -:- WMQ
Montag 02.07.2018 Serbien : Deutschland -:- WMQ

:arrow: https://www.sportschau.de/ergebnisse_tabellen/
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Re: Basketball

Beitragvon MK12 » Di 19. Jun 2018, 17:48

westline.de, 18.06.2018
Dirk Nowitzki: «Habe einfach immer noch Spaß am NBA-Leben»
:arrow: https://www.westline.de/sport/allgemein ... -nba-leben

Dirk Nowitzki feiert am Dienstag seinen 40. Geburtstag.

...


Also heute: Herzlichen Glückwunsch! :!:

Und viel Spaß am Samstag um 20.00 Uhr: ;)

westline.de, 15.06.2018
Superstar Nowitzki zu Hause alleine im Deutschland-Trikot
:arrow: https://www.westline.de/fussball/wm2018 ... and-trikot

Das WM-Gruppenspiel zwischen Deutschland und Schweden birgt im Hause von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ganz besondere Brisanz.

«Meine Frau hat schon angekündigt, dass sie den Kindern schwedische Trikots anziehen wird. Ich sitze dann da als einziger im Deutschland-Hemd», sagte der Profi der Dallas Mavericks in einem Interview auf der Homepage seiner Stiftung. Die DFB-Elf trifft im zweiten Gruppenspiel am nächsten Samstag in Sotschi auf Schweden.

Nowitzkis Ehefrau Jessica ist Schwedin und zudem die Schwester von Verteidiger Martin Olsson, der bei der Fußball-Weltmeisterschaft für sein Heimatland spielt. «Wir wollten eigentlich nach Russland fahren, um Martin zu unterstützen, aber das geht in diesem Sommer leider nicht», sagte der 39 Jahre alte Nowitzki: «Trotzdem drücken wir natürlich Schweden die Daumen. Gegen Deutschland wird unser Haus allerdings ein bisschen gespalten sein.»

In seiner Wahlheimat Dallas will Nowitzki, der selbst bekennender Fan von Bayern München ist, die Endrunde in Russland verfolgen. «Ich gucke tatsächlich sehr viel Fußball», sagte Nowitzki. Er freue sich, «wenn mein Schwager gut spielt und es aus der Vorrunde herausschafft». Bei der schweren Gruppe mit Deutschland, Mexiko und Südkorea sei das für die Schweden allerdings gar nicht so einfach: «Es kommen ja nur zwei Mannschaften weiter.»
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Re: Basketball

Beitragvon MK12 » Mo 17. Sep 2018, 08:55

Da ist eine Generation auf dem Parkett, die richtig hoffen lässt. :)

1993 EM-Gold.
2002 WM-Bronze.
2005 EM-Silber.

Alles lange her.

Und jetzt mehr als souverän für die WM 2019 in China qualifiziert.
Auch, wenn das gestrige Spiel 'n echter Krimi war (Halbzeitstand 35:54):

westline.de, 16.09.2018
Nervenprobe bestanden: Basketballer lösen WM-Ticket
:arrow: https://www.westline.de/sport/basketbal ... -wm-ticket

Aber am nächsten und übernächsten WE beginnen erst einmal die Basketball-Ligen.
1 Erst-, 3 Zweit- und 8 "Drittligisten" aus dem Westen am Start:

1.BL Männer

Sonntag, 30. September, 18:00 Uhr
Göttingen - Bonn -:-


:arrow: http://mobiltext.wdr.de/261.html

2.BL Pro A

Samstag, 22. September, 19:00 Uhr
W. Wings Hanau - Phoenix Hagen -:-

Samstag, 22. September, 19:30 Uhr
Uni Paderborn - FC Schalke 04 -:-

2.BL Pro B Nord

Samstag, 22. September, 19:00 Uhr
VfL Bochum - Wolfenbüttel -:-
B.A.Weser-Ems - ETB Essen -:-

Samstag, 22. September, 19:30 Uhr
Iserlohn Kang. - Itzehoe Eagles -:-
WWU Münster - Dresden Titans -:-

Sonntag, 23. September, 17:00 Uhr
SC Rist Wedel - Bask. Schwelm -:-

2.BL Pro B Süd

Samstag, 22. September, 19:00 Uhr
Drag. Rhöndorf - Skyliners Jun. -:-
B. Elchingen - RheinSt. Köln -:-

Samstag, 22. September, 19:30 Uhr
Bay.Leverkusen - B. München II -:-


:arrow: http://mobiltext.wdr.de/263.html

Bei uns (siehe Signatur) wird offen vom Aufstieg gesprochen:

waz.de, 29.08.2018
Sparkassen-Stars auf dem Sprung in die ProA
:arrow: https://www.waz.de/sport/lokalsport/boc ... 05611.html
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)