Radsport



Re: Radsport

Beitragvon MK12 » Di 31. Jul 2018, 07:01

sparkassen-giro.de, 30.07.2018
Tour de France-Sieger Geraint Thomas startet in Bochum
:arrow: https://sparkassen-giro.de/index.php/de ... -in-bochum

Es ist die Sensation schlechthin.

GERAINT THOMAS, der Sieger der Tour de France 2018 wird am kommenden Sonntag (05. August) beim Sparkassen Giro in Bochum am Start stehen. ...


Samstag die Sensation an der Castroper Straße. (Bochum-Köln)
Sonntag die Sensation auf dem Südring. (Siehe oben)
Ein Bochumer Wochenende wie gemalt. :)
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Re: Radsport

Beitragvon MK12 » Sa 8. Sep 2018, 12:48

Beschäftigt mich. :!: :(

westline.de, 07.09.2018
Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel querschnittsgelähmt
:arrow: https://www.westline.de/ratgeber/vermis ... gelaehmt-0

... «Es ist scheiße, das kann man nicht anders sagen. Egal wie man es verpackt, ich kann nicht mehr laufen» ... «Aber was soll ich machen? Ich bin immer der Meinung, je schneller man eine neue Situation akzeptiert, desto besser kommt man damit klar» ... «Dann verläuft die Grenze zwischen Gefühl und Taubheit etwas, auf der linken Seite geht es etwas tiefer als auf der rechten Seite» ... «Ich wollte nicht, dass man mich so verletzt sieht» ...


waz.de, 07.09.2018
Kristina Vogel: „Mein erster Gedanke war: atme“
:arrow: https://www.waz.de/sport/kristina-vogel ... 80097.html

... „Es ist scheiße, das kann man nicht anders sagen.“ ... „Egal wie man es verpackt, ich kann nicht mehr laufen.“ ... „Eigentlich war es ein Tag wie jeder andere“ ... „Mein erster Gedanke war nur: atme, atme, sortier dich erst mal“ ... „Mir war alles zu eng, vor allem die Rennschuhe. Aber ich habe nicht gemerkt, dass sie mir ausgezogen wurden. Da war mir klar: Das war’s. Das mit dem Laufen wird nichts mehr.“ ... „Die ersten zwei Wochen habe ich so hart gekämpft wie noch nie. Ums Überleben. Ich hatte Schmerzen, dafür gibt es keine Worte. Ich dachte zwischendrin wirklich, dass ich sterbe.“ ... „Ich dachte: Na super, jetzt machen die hier so ein Tamtam mit deinem Namen, und dann kommen 500 Euro zusammen. Als ich aber verstanden habe, was da passiert – zu merken, wie wichtig man für die Leute ist. Da habe ich gedacht: Blöd, dass man erst so einen Unfall haben muss, um das zu kapieren.“ ... „Auf den ersten Röntgenbildern sieht meine Wirbelsäule aus wie ein Ikea-Klapptisch. Ich habe Glück, dass ich voll funktionsfähige Arme habe. Ich hätte auch gut halsabwärts gelähmt sein können.“ ... „Ich muss jetzt erst einmal meine Lähmung verstehen“ ... „Ich vergleiche mich gerade mit einem Baby, das lernen muss, sich selber zu drehen und aufzusetzen. Zum ersten Mal in meinem Leben muss ich nichts, ich kann. Im Grunde genommen bin ich zum ersten Mal frei.“
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Re: Radsport

Beitragvon Langewilli » Sa 8. Sep 2018, 16:57

Schlimmer Unfall.
Bild
+ 2.374

Re: Radsport

Beitragvon MK12 » Mi 3. Okt 2018, 11:55

Heute Nachmittag ab 14.30 Uhr: :!:

muensterland-giro.de, 26.09.2018
Zweieinhalb Stunden Live-Übertragung im WDR
:arrow: https://www.muensterland-giro.de/aktuel ... 8/wdr.html

Traditionell im Kalender das letzte deutsche UCI World/Europe Tour-Rennen:
01.05. :arrow: https://www.eschborn-frankfurt.de
10.06. :arrow: http://rundumkoeln.de
19.08. :arrow: http://www.cyclassics-hamburg.de
23.08.-26.08 :arrow: https://www.deutschland-tour.com
03.10. :arrow: https://www.muensterland-giro.de

Heute also die 9. Möglichkeit, einen Sieg einzufahren.
Bisher 3x genutzt:
Sam Bennett/BOH Rund um Köln
Maximilian Schachmann/QST Deutschland Tour Stage 2
Nils Politt/KAT Deutschland Tour Stage 4

Quelle:
:arrow: https://en.wikipedia.org/wiki/2018_UCI_World_Tour
:arrow: https://en.wikipedia.org/wiki/2018_UCI_Europe_Tour

---

Nachtrag: And the winner is Max Walscheid/SUN. :)

westline.de, 03.10.2018
Walscheid gewinnt vor Degenkolb und Politt
:arrow: https://www.westline.de/sport/radsport/ ... und-politt
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)