Radsport



Re: Radsport

Beitragvon MK12 » Di 31. Jul 2018, 06:01

sparkassen-giro.de, 30.07.2018
Tour de France-Sieger Geraint Thomas startet in Bochum
:arrow: https://sparkassen-giro.de/index.php/de ... -in-bochum

Es ist die Sensation schlechthin.

GERAINT THOMAS, der Sieger der Tour de France 2018 wird am kommenden Sonntag (05. August) beim Sparkassen Giro in Bochum am Start stehen. ...


Samstag die Sensation an der Castroper Straße. (Bochum-Köln)
Sonntag die Sensation auf dem Südring. (Siehe oben)
Ein Bochumer Wochenende wie gemalt. :)
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Re: Radsport

Beitragvon MK12 » Sa 8. Sep 2018, 11:48

Beschäftigt mich. :!: :(

westline.de, 07.09.2018
Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel querschnittsgelähmt
:arrow: https://www.westline.de/ratgeber/vermis ... gelaehmt-0

... «Es ist scheiße, das kann man nicht anders sagen. Egal wie man es verpackt, ich kann nicht mehr laufen» ... «Aber was soll ich machen? Ich bin immer der Meinung, je schneller man eine neue Situation akzeptiert, desto besser kommt man damit klar» ... «Dann verläuft die Grenze zwischen Gefühl und Taubheit etwas, auf der linken Seite geht es etwas tiefer als auf der rechten Seite» ... «Ich wollte nicht, dass man mich so verletzt sieht» ...


waz.de, 07.09.2018
Kristina Vogel: „Mein erster Gedanke war: atme“
:arrow: https://www.waz.de/sport/kristina-vogel ... 80097.html

... „Es ist scheiße, das kann man nicht anders sagen.“ ... „Egal wie man es verpackt, ich kann nicht mehr laufen.“ ... „Eigentlich war es ein Tag wie jeder andere“ ... „Mein erster Gedanke war nur: atme, atme, sortier dich erst mal“ ... „Mir war alles zu eng, vor allem die Rennschuhe. Aber ich habe nicht gemerkt, dass sie mir ausgezogen wurden. Da war mir klar: Das war’s. Das mit dem Laufen wird nichts mehr.“ ... „Die ersten zwei Wochen habe ich so hart gekämpft wie noch nie. Ums Überleben. Ich hatte Schmerzen, dafür gibt es keine Worte. Ich dachte zwischendrin wirklich, dass ich sterbe.“ ... „Ich dachte: Na super, jetzt machen die hier so ein Tamtam mit deinem Namen, und dann kommen 500 Euro zusammen. Als ich aber verstanden habe, was da passiert – zu merken, wie wichtig man für die Leute ist. Da habe ich gedacht: Blöd, dass man erst so einen Unfall haben muss, um das zu kapieren.“ ... „Auf den ersten Röntgenbildern sieht meine Wirbelsäule aus wie ein Ikea-Klapptisch. Ich habe Glück, dass ich voll funktionsfähige Arme habe. Ich hätte auch gut halsabwärts gelähmt sein können.“ ... „Ich muss jetzt erst einmal meine Lähmung verstehen“ ... „Ich vergleiche mich gerade mit einem Baby, das lernen muss, sich selber zu drehen und aufzusetzen. Zum ersten Mal in meinem Leben muss ich nichts, ich kann. Im Grunde genommen bin ich zum ersten Mal frei.“
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Re: Radsport

Beitragvon Langewilli » Sa 8. Sep 2018, 15:57

Schlimmer Unfall.
Bild
+ 2.374

Re: Radsport

Beitragvon MK12 » Mi 3. Okt 2018, 10:55

Heute Nachmittag ab 14.30 Uhr: :!:

muensterland-giro.de, 26.09.2018
Zweieinhalb Stunden Live-Übertragung im WDR
:arrow: https://www.muensterland-giro.de/aktuel ... 8/wdr.html

Traditionell im Kalender das letzte deutsche UCI World/Europe Tour-Rennen:
01.05. :arrow: https://www.eschborn-frankfurt.de
10.06. :arrow: http://rundumkoeln.de
19.08. :arrow: http://www.cyclassics-hamburg.de
23.08.-26.08 :arrow: https://www.deutschland-tour.com
03.10. :arrow: https://www.muensterland-giro.de

Heute also die 9. Möglichkeit, einen Sieg einzufahren.
Bisher 3x genutzt:
Sam Bennett/BOH Rund um Köln
Maximilian Schachmann/QST Deutschland Tour Stage 2
Nils Politt/KAT Deutschland Tour Stage 4

Quelle:
:arrow: https://en.wikipedia.org/wiki/2018_UCI_World_Tour
:arrow: https://en.wikipedia.org/wiki/2018_UCI_Europe_Tour

---

Nachtrag: And the winner is Max Walscheid/SUN. :)

westline.de, 03.10.2018
Walscheid gewinnt vor Degenkolb und Politt
:arrow: https://www.westline.de/sport/radsport/ ... und-politt
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Re: Radsport

Beitragvon MK12 » So 21. Okt 2018, 19:25

Das Radsportjahr 2018 ist beendet.

43x unsere Fahrer und Teams ganz oben: :)


17x unsere Fahrer:

Pascal Ackermann/BOH
    Tour de Romandie/Stage 5
    Criterium du Dauphine/Stage 2
    Road Race Champion Germany
    RideLondon–Surrey Classic
    Tour de Pologne/Stage 1
    Tour de Pologne/Stage 2
    Tour of Guangxi/Stage 2

Phil Bauhaus/SUN
    Abu Dhabi Tour/Stage 3

John Degenkolb/TFS
    Tour de France/Stage 9 :!:

André Greipel/LTS
    Tour Down Under/Stage 1
    Tour Down Under/Stage 6

Marcel Kittel/KAT
    Tirreno-Adriatico/Stage 2
    Tirreno-Adriatico/Stage 6

Tony Martin/KAT
    Time Trial Champion Germany

Maximilian Schachmann/QST
    Volta a Catalunya/Stage 6
    Giro d'Italia/Stage 18 :!:
    Team Time Trial World Champion :!:

26x das Team BORA-HANSGROHE:

Pascal Ackermann/BOH
    siehe oben

Sam Bennett/BOH
    Giro d'Italia/Stage 7 :!:
    Giro d'Italia/Stage 12 :!:
    Giro d'Italia/Stage 21 :!:
    Presidential Tour of Turkey/Stage 2
    Presidential Tour of Turkey/Stage 3
    Presidential Tour of Turkey/Stage 6

Maciej Bodnar/BOH
    Time Trial Champion Poland

Jay McCarthy/BOH
    Cadel Evans Great Ocean Road Race
    Tour of the Basque Country/Stage 3

Gregor Mühlberger/BOH
    BinckBank Tour/Stage 6

Lukas Pöstlberger/BOH
    Road Race Champion Austria

Peter Sagan/BOH
    Tour Down Under/Stage 4
    Gent-Wevelgem
    Paris-Roubaix :!:
    Tour de Suisse/Stage 2
    Road Race Champion Slovakia
    Tour de France/Stage 2 :!:
    Tour de France/Stage 5 :!:
    Tour de France/Stage 13 :!:

8x das Team SUNWEB:

Søren Kragh Andersen/SUN
    Tour de Suisse/Stage 6

Phil Bauhaus/SUN
    siehe oben

Tom Dumoulin/SUN
    Giro d'Italia/Stage 1 :!:
    Tour de France/Stage 20 :!:

Michael Matthews/SUN
    Tour de Romandie/Prologue
    BinckBank Tour/Stage 7
    GP de Quebec
    GP de Montreal
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)