19. Spieltag: Bochum - Duisburg

19. Spieltag: Bochum - Duisburg

Umfrage endete am Di 29. Jan 2019, 19:48

27+3=30 :)
37
73%
27+1=28
3
6%
27+0=27 :(
11
22%

Abstimmungen insgesamt : 51

Re: 19. Spieltag: Bochum - Duisburg

Beitragvon Wurzelsepp1848 » Mo 21. Jan 2019, 11:38

Aus welchen Grund sollte das auch der Fall sein?. Erstmal muss man wieder in den Rhythmus kommen, wie alle anderen Mannschaften auch nach der Winterpause. Die lanzeitverletzte sind alle noch nicht bei 100% und ob die Neuzugänge das Niveau überhaupt heben werden, muss sich noch zeigen. Klar bin ich froh das es wieder los geht und die Vorfreude und die Hoffnung gross das wir erfolgreich Spielen ist gross. Wie auch am Anfang einer Saison. Ich würde mich auch mit einem arbeitssieg vor knapp 20000 zufrieden geben. Gelingt dieser nicht sind sowieso alle Träumereien vorerst wieder zunichte. Der MSV kämpft ums Überleben es wird nicht einfach

Beitragvon Block A. » Mo 21. Jan 2019, 11:42

Wurzelsepp1848 hat geschrieben:Aus welchen Grund sollte das auch der Fall sein?. Erstmal muss man wieder in den Rhythmus kommen, wie alle anderen Mannschaften auch nach der Winterpause. Die lanzeitverletzte sind alle noch nicht bei 100% und ob die Neuzugänge das Niveau überhaupt heben werden, muss sich noch zeigen. Klar bin ich froh das es wieder los geht und die Vorfreude und die Hoffnung gross das wir erfolgreich Spielen ist gross. Wie auch am Anfang einer Saison. Ich würde mich auch mit einem arbeitssieg vor knapp 20000 zufrieden geben. Gelingt dieser nicht sind sowieso alle Träumereien vorerst wieder zunichte. Der MSV kämpft ums Überleben es wird nicht einfach

Sollten tatsächlich nur knapp 20.000 zum Derby kommen, wäre das ganz schwach.

Beitragvon Kreisklasse » Mo 21. Jan 2019, 11:55

Dienstag, Anstoß 18:30,
das wird für viele VfL- und MSV-Fans zeitlich eng. Aus meiner Sicht wären knapp 20000 eine kleine Sensation.
Am Samstag oder Sonntag waeren sicher etwa 25000 zu erwarten. Danke DFL.
Durch leidenschaftlichen, ehrlichen und erlebnisreichen Fußball
vermitteln wir Freude, Faszination und Begeisterung.

Beitragvon Mr.Hahn » Mo 21. Jan 2019, 13:20

Jop. Vor Jahresfrist waren es am selben Wochentag und der selben Uhrzeit rund 17.500.
Das wird sich normal wieder in dem Bereich einpendeln. Evtl. ein kleines Plus durch das Köln Spiel vor der Pause und der im Vergleich zum Vorjahr, ruhigen Lage im Verein. Das Theater in der Vorbereitung 2018, hat damals sicherlich auch einige Fans von einem Besuch abgehalten.

Eigentlich wollte ich hin, aber ich werde es zeitlich nicht schaffen.

Beitragvon GG1919 » Mo 21. Jan 2019, 14:22

Bin leider auch nicht da.
Habe ohne Weitsicht meiner Familie einen Besuch bei Eckhart von Hirschhausen geschenkt... ganz nach dem Motto: "Was wird schon an einem normalen Dienstagabend dagegen sprechen..." :roll:

Gleiches gilt für die beiden darauffolgenden Heimspiele, sodass erst wieder gegen Heidenheim ein Besuch erfolgen kann :?
Ohne Herz wären wir nur Maschinen...

Beitragvon GG1919 » Mo 21. Jan 2019, 14:26

Zum Spiel: Selbstverständlich erneut aus der Kategorie "richtungsweisend" (wie eigentlich jedes) :D

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, aber man weiß ja nie. Das Hinspiel war vom Auftritt mit das schwächste was ich bisher live gesehen hatte. Für Duisburg steht ebenso einiges auf dem Spiel. Ich hoffe, dass sich unsere Qualität durchsetzt und wie immer gilt für mich: Drei Punkte, egal wie. Da kräht beim nachfolgenden Spiel kein Hahn mehr nach, wie die Punkte zustande gekommen sind.
Ohne Herz wären wir nur Maschinen...

Beitragvon Hansemann » Mo 21. Jan 2019, 14:50

ich habe gerade gesehen das beim MSV
Verhoek und Iljutcenko gesperrt sind , ich denke dann wird Richie Sukuta Pasu wohl spielen?

Da wird die Sperre Hooglands nicht auffallen und der MSV wird wohl kein Tor schießen :mrgreen:

Beitragvon Mr.Hahn » Mo 21. Jan 2019, 14:52

Beschreien wir es besser nicht... ;)

Beitragvon SettBlapper » Mo 21. Jan 2019, 14:55

PeddaMadsen hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der VfL jetzt plötzlich anfängt, die Gegner ausm Stadion zu schießen. Tippe auf nen knappen Arbeitssieg mit einem Tor differenz.

Auch meine Tendenz. Hauptsache diese schreckliche Winterpause findet ein Ende. Und hoffentlich dann in 10 Tagen auch das nervige Wechselgeplapper auf sky. Dort gibt es sogar einen Transfer-Experten. Hammer, was man sich in den Medien so alles einfallen lässt. :twisted: Ob der auch weiss, dass der Sonnenaufgang, den er angeblich sieht, auch schon 8 Minuten alt ist? :mrgreen:

Beitragvon OnkelPommes » Mo 21. Jan 2019, 15:38

Hansemann hat geschrieben:ich habe gerade gesehen das beim MSV
Verhoek und Iljutcenko gesperrt sind , ich denke dann wird Richie Sukuta Pasu wohl spielen?

Da wird die Sperre Hooglands nicht auffallen und der MSV wird wohl kein Tor schießen :mrgreen:

Hans sieht es anders und hat mit Freude Hattrick Sukuta-Pasu getippt.