Neu im VfL-Forum? Der Vorstellungsthread!

Re: Neu im VfL-Forum? Der Vorstellungsthread!

Beitragvon baloo » Sa 10. Feb 2018, 17:43

Hallo zusammen!
Ich bin der Neue!
Ich bin 45 Jahre alt und habe immer einen weiten Weg zu den Heimspielen zurückzulegen - da ich aus der schönsten Stadt Deutschlands komme: aus Flensburg (Hoch im Norden, da bin ich Zuhaus‘)!
Bei uns gibt es den besten Handball der Nation, fußballerisch allerdings schlägt mein Herz trotz der großen Enfernung aber schon lange für den VfL.
Erstmals aufmerksam geworden vor langer Zeit, als ich mich fragte, was eigentlich „unabsteigbar“ ist und mich intensiv damit beschäftigt habe - und irgendwie bin ich hängen geblieben. Inzwischen komme ich mit Sohnemann (neun Jahre) in unregelmäßigen Abständen auch mal live ins Stadion. Zu zweit sitzen wir, allein stehe ich.
Ich bin übrigens nicht allein, in der Nachbarschaft wohnen noch zwei VfL-Anhänger...

Ich freue mich auf aufregende aber auch informative Diskussionen hier in der Runde. Wobei ich das Forum allerdings vorrangig nutzen werde, um Stimmungen, Meinungen, Gefühlslagen und vor allem Informationen rund um den VfL zu erhalten, aufzusaugen und mitzuerleben....

Beitragvon Bernd H. » Fr 13. Jul 2018, 10:22

Hallo,ich möchte mich auch gerne vorstellen.Ich heiße Bernd,bin 47Jahre und komme aus Paderborn.Meine liebe zum VfL besteht schon seid über 40 Jahren.Mein Vater kommt gebürtig aus Bochum und somit wurde ich früh mit dem VfL groß wofür ich auch sehr dankbar bin.

Beitragvon Bofan53 » Fr 24. Aug 2018, 15:03

Hallo
Ich bin seit 1967 VfL Fan und habe bis 2007 ganze 8 Heimspiele verpasst. Seit 2007 gehe ich nur noch selten ins Stadion ( Söldnermentalität einiger Spieler z.B. Frontzek, war dafür der Anlass)
Ich sehe mir aber noch heute fast jedes Spiel unseres VfL am Fernseher an.

Für mich zählt, NUR DER VfL :!: