U9-U19-Dauerthread...Alles rund um die Jugend des VfL Bochum

Re: U9-U19-Dauerthread...Alles rund um die Jugend des VfL Bo

Beitragvon MK12 » Di 25. Mär 2014, 08:12

Zum Thema mal ein Durchschnittsalter- Startelf- Vergleich der 12 NRW- Teams der 3 Profiligen vom vergangenen Wochenende:

22,0 Dortmund U23 (U23: Alomerovic, Bajner, Dudziak, Harder, Hornschuh, Jordanov, Kefkir, Meißner, Nyarko, Sarr)
23,1 Gelsenkirchen (U23: Ayhan, Draxler, Goretzka, Kolasinac, Matip, Meyer)
25,2 Düsseldorf (U23: Erat, Gartner, Giefer, Halloran)
25,3 Köln (U23: Gerhardt, Hector, Horn, Wimmer, Ujah)
25,5 Bielefeld (U23: Ortega)
25,8 Dortmund (U23: Durm, Hofmann)
26,0 Paderborn (U23: Heinloth, Wurtz)
26,5 Mönchengladbach (U23: Hermann, Korb, Kramer, ter Stegen)
26,7 Leverkusen (U23: Leno und Son)
26,9 Duisburg (U23: Gardawski, Lenz, Wegkamp)
28,1 Bochum (U23: Fehlanzeige) :shock:
29,4 Münster (U23: Fehlanzeige)

Preisfrage:
Bei welchen Vereinen habe ich als Talent die besten/ schlechtesten Chancen, meinen Traum vom Beruf "Profifußballer" zu verwirklichen?
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Beitragvon Erste Liga » Di 25. Mär 2014, 10:05

MK12 hat geschrieben:Preisfrage:
Bei welchen Vereinen habe ich als Talent die besten/ schlechtesten Chancen, meinen Traum vom Beruf "Profifußballer" zu verwirklichen?

Natürlich Bochum und Münster, denn hier fehlen offensichtlich junge Talente und werden dringend benötigt, die Anderen haben schon genug davon und deshalb keine Startelfplätze mehr für Jungspieler zu vergeben, ist doch logisch oder?! Also kann ich den Jungs nur raten, kommt schnell zu uns. Hier könnt ihr noch von wirklich erfahrenen Spielern UND Trainern was lernen.

Beitragvon MK12 » Fr 23. Mai 2014, 22:18

U17-BL 23 So, 25.05.2014 11:00 VfL Bochum 1848 U17 - SC Preußen Münster U17
U17-BL 26 So, 15.06.2014 11:00 VfL Bochum 1848 U17 - TSC Euskirchen U17

Die Möglichkeit, mal entspannt noch zwei Heimspiele zu gucken!

Beitragvon MK12 » Mo 16. Jun 2014, 07:09

vfl-bochum.de, 15.06.2014
U17 überholt Schalke am letzten Spieltag
http://www.vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/14496_u17ueberholtschalkeamletztenspieltagp.htm
... Den Schlusspunkt setzte in der 70. Minute Cagatay Kader, der sich somit auch zum Torschützenkönig krönte. Außerdem stellt der VfL den stärksten Angriff der Liga. Vor allem sicherte das 8:0 aber den zweiten Platz in der Endabrechnung – vor dem Nachwuchs des FC Schalke 04, und hinter dem des BVB. ...

Glückwunsch! :)

Beitragvon MK12 » Mi 28. Jan 2015, 20:16

derwesten.de, 27.01.2015
Gökhan Gül: „Man muss klar im Kopf sein“
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/goekhan-guel-man-muss-klar-im-kopf-sein-id10280744.html

Das macht einfach Spaß, morgens in der WAZ so einen Artikel zu lesen. :)

Beitragvon Blauer Jan » Mi 28. Jan 2015, 21:42

Liest sich gut, bis auf diese kleine Passage:

"auch einen Berater hat Gül bereits"

Klar haben die Jungs immer irgendwann einen, die einen früher, die anderen später. Trotzdem macht das irgendwie nervös...
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist (David Ben-Gurion): Per Aspera Ad Astra

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

Beitragvon Bochumer_Junge » Mi 28. Jan 2015, 22:16

Blauer Jan hat geschrieben:Liest sich gut, bis auf diese kleine Passage:

"auch einen Berater hat Gül bereits"

Klar haben die Jungs immer irgendwann einen, die einen früher, die anderen später. Trotzdem macht das irgendwie nervös...

Gut das sein Vertrag noch lange läuft, mal schauen wie weit er zur nächsten Saison ist. Auf der 6er/8er Position werden wir wohl auch noch zur nächsten Spielzeit hervorragend besetzt sein.
-----------------------Riemann--------------------
--Gyamerah--------?-------?-----------Soares---
---------------------Losilla--Eisfeld---------------
-----Sam--------------Maier-------------Kruse---
----------------------Hinterseer-------------------

Beitragvon Faule Elf » Mi 28. Jan 2015, 23:06

Bochumer_Junge hat geschrieben:
Gut das sein Vertrag noch lange läuft, mal schauen wie weit er zur nächsten Saison ist. Auf der 6er/8er Position werden wir wohl auch noch zur nächsten Spielzeit hervorragend besetzt sein.

So eine Denkweise ist tödlich für den VfL. Ach, wir haben doch einen guten 6/8er, da hat der junge Mann eben Pech gehabt, jetzt können wir den nicht gebrauchen. ZU-GA-BE !

Wenn gute Nachwuchsspieler da sind sollte man sie auch mit einbinden; das macht Druck auf die Etablierten und hält einen Wettbewerb in Gang. Nur die Jungs müssen auch spüren, daß man auf sie setzt und sie beim ersten Nachlassen der Gesetzten Ihre Chancen bekommen. Ich setz da ein wenig auf den neuen Vorturner, auch wenn der sich im wesentlichen (erst einmal) auf die Startelf seines Vorgängers stützt. Trotzdem trau ich dem Mann zu bei Nachlässigkeiten konsequent durchzugreifen. Bei Vorstand und AR werden unzufriedene "Stammspieler" momentan keine Schulter zum ausweinen finden. Außerdem ist Verbeek dafür bekannt gerne mit jungen Spielern zu arbeiten. Und die Basis in der hervorragenden Jugendarbeit des VfL ist doch da; es fehlt einzig und allein die Bereitschaft die gesääten Früchte auch zu ernten.

Beitragvon Bochumer_Junge » Do 29. Jan 2015, 00:05

Ich meinte eigentlich eher das wir MIT ihm auch zur nächsten Saison hervorragend auf der 6/8 besetzt sein werden. Ich gehe sehr stark von aus das Verbeek so ein Talent (welches er nunmal zu sein scheint) ein ganzes Stück nach vorne bringen kann und auch dementsprechend fördern wird. Dies ist auch mit ein Grund warum Verbeek von den Anlagen her ein echter Glücksgriff sein könnte, in unserer Nachwuchsabteilung gibt es haufenweise talentierte Fussballer mit denen er arbeiten kann.
-----------------------Riemann--------------------
--Gyamerah--------?-------?-----------Soares---
---------------------Losilla--Eisfeld---------------
-----Sam--------------Maier-------------Kruse---
----------------------Hinterseer-------------------

Beitragvon Stahlkinho » Fr 30. Jan 2015, 14:34

Schon interessant welche bekannten Namen man so in unseren Jugendteams findet:
- Leon Legat
- Tjark Ernst
- Ioannis Orkas (VfL-Scout Christos Orkas)
- Noah und Scott Gulden