Wat macht einklich..



Re: Wat macht einklich..

Beitragvon Kreisklasse » Mo 11. Feb 2019, 11:14

Felix Bastians?
Zählt dem VfL 200.000 €. Aus Dankbarkeit.
Durch leidenschaftlichen, ehrlichen und erlebnisreichen Fußball
vermitteln wir Freude, Faszination und Begeisterung.

Re: Wat macht einklich..

Beitragvon Anne_Castroper » Mo 11. Feb 2019, 11:28

Jap, lässt mich nur abermals darüber mit dem Kopf schütteln, dass einige nach wie vor froh sind, dass FB weg ist und er vermutlich auch nicht mehr unsere Farben tragen wird.
Naja, wir können es uns ja erlauben, bei den ganzen Top-Verteidigern und Mentalitätsmonstern im Team!
07. Februar 2018. Eine neue Hoffnung.

Re: Wat macht einklich..

Beitragvon PeddaMadsen » Mo 11. Feb 2019, 12:06

Anne_Castroper hat geschrieben:Jap, lässt mich nur abermals darüber mit dem Kopf schütteln, dass einige nach wie vor froh sind, dass FB weg ist und er vermutlich auch nicht mehr unsere Farben tragen wird.
Naja, wir können es uns ja erlauben, bei den ganzen Top-Verteidigern und Mentalitätsmonstern im Team!

Ääähm, es hat ihn ja niemand rausgeschmissen. Er folgte dem Ruf des Geldes. Die 200.000 werden gewiss an eine Gehaltserhöhung in China gekoppelt sein.

Re: Wat macht einklich..

Beitragvon vflb1848 » Mo 11. Feb 2019, 12:20

PeddaMadsen hat geschrieben: Die 200.000 werden gewiss an eine Gehaltserhöhung in China gekoppelt sein.


Das denke ich auch. Kuriose Klausel hin oder her.

Wichtiges Bonusgeld für den VfL. Der sportliche Verlust von FB konnte aber immer noch nicht aufgefangen werden.
Verbeek 83: 28-30-25= 1.37
Neururer 56: 19-15-22= 1.29
Dutt 46: 17-15-14 = 1.43
Funkel 41: 21-6-14= 1.68
Bergmann 38: 11-9-18= 1.11
Neitzel 17: 4-5-8= 1.00
Rasiejew. 12: 3-4-5= 1.08
Atalan 9: 3-1-5= 1.11
Heinemann 3: 0-3-0 = 1.00
Butscher 1: 1-0-0 = 3.0

Re: Wat macht einklich..

Beitragvon Anne_Castroper » Mo 11. Feb 2019, 12:28

PeddaMadsen hat geschrieben:
Anne_Castroper hat geschrieben:Jap, lässt mich nur abermals darüber mit dem Kopf schütteln, dass einige nach wie vor froh sind, dass FB weg ist und er vermutlich auch nicht mehr unsere Farben tragen wird.
Naja, wir können es uns ja erlauben, bei den ganzen Top-Verteidigern und Mentalitätsmonstern im Team!

Ääähm, es hat ihn ja niemand rausgeschmissen. Er folgte dem Ruf des Geldes. Die 200.000 werden gewiss an eine Gehaltserhöhung in China gekoppelt sein.

Wenn du so behandelt worden wärst vom Sportvorstand: Wie hättest du reagiert? Nochmals: Geld dürfte natürlich ne Rolle gespielt haben, ich denke aber angesichts seiner familiären Situation damals (gerade Vater geworden) hätte er sicher auch sehr gut damit leben können, hier zu bleiben!

Zudem hat ihn sicher keiner dazu gezwungen, eine Gehaltserhöhung an den VfL weiterzugeben :-)
07. Februar 2018. Eine neue Hoffnung.

Re: Wat macht einklich..

Beitragvon Mr.Hahn » Mo 11. Feb 2019, 13:03

Ich sage es mal so: Auch mit Bastians waren wir nie wirklich weiter, als wir es heute sind. Sportlich würde er uns sicherlich noch gut zu Gesicht stehen, aber nach dem ganzen Ärger ist es gut so wie es ist.

Re: Wat macht einklich..

Beitragvon PeddaMadsen » Mo 11. Feb 2019, 13:11

Anne_Castroper hat geschrieben:Zudem hat ihn sicher keiner dazu gezwungen, eine Gehaltserhöhung an den VfL weiterzugeben :-)

Das ist die Frage, ob es so ist. Oder ob da irgendwo getrickst wurde beim Transfer, damit eine Partei Geld spart oder sich über andere Regeln, die in dem Land gelten, hinwegsetzt.

Ich weiß das nicht. Du? Ich glaube zumindest nicht immer alles, was ich lese. Aber falls es so ist, dass FB aus freien Stücken und ausschließlich aus Dank 200.000 Euro an den VfL Bochum gespendet hat, dann hoffe ich, dass sich Jan Gyamerah ein Beispiel daran nimmt... ;)

Anne_Castroper hat geschrieben:(...)ich denke aber angesichts seiner familiären Situation damals (gerade Vater geworden) hätte er sicher auch sehr gut damit leben können, hier zu bleiben! (...)

Und ich denke, dass es vielen Vätern in Deutschland schlechter geht als es FB damals in Bochum ging. Und dass es andersherum vielleicht auch etwas über jemanden aussagt, wenn er sich dagegen entscheidet, sein Kind aufwachsen zu sehen.

Re: Wat macht einklich..

Beitragvon Anne_Castroper » Mo 11. Feb 2019, 14:30

Mr.Hahn hat geschrieben:Ich sage es mal so: Auch mit Bastians waren wir nie wirklich weiter, als wir es heute sind. Sportlich würde er uns sicherlich noch gut zu Gesicht stehen, aber nach dem ganzen Ärger ist es gut so wie es ist.

Zum ersten Satz würde ich dir sogar zustimmen. Nichtsdestotrotz denke ich, dass er unsere aktuelle Abwehr/Mannschaft aufwerten würde.
07. Februar 2018. Eine neue Hoffnung.

Re: Wat macht einklich..

Beitragvon vflb1848 » Mo 11. Feb 2019, 15:11

Mr.Hahn hat geschrieben:Ich sage es mal so: Auch mit Bastians waren wir nie wirklich weiter, als wir es heute sind. Sportlich würde er uns sicherlich noch gut zu Gesicht stehen, aber nach dem ganzen Ärger ist es gut so wie es ist.



Korrekt, weil im Fußball immer 11 Komponenten zusammen spielen.

Aber das einzige was an dem Ärger gut war, ist dass es uns CH entledigt hat. Es war von Anfang an klar dass durch das ganze beide den kürzeren ziehen werden. Wen von beiden ich lieber beim VfL behalten hätte ist klar.
Verbeek 83: 28-30-25= 1.37
Neururer 56: 19-15-22= 1.29
Dutt 46: 17-15-14 = 1.43
Funkel 41: 21-6-14= 1.68
Bergmann 38: 11-9-18= 1.11
Neitzel 17: 4-5-8= 1.00
Rasiejew. 12: 3-4-5= 1.08
Atalan 9: 3-1-5= 1.11
Heinemann 3: 0-3-0 = 1.00
Butscher 1: 1-0-0 = 3.0

Re: Wat macht einklich..

Beitragvon Blauer Jan » Mo 11. Feb 2019, 16:51

Ist nicht gerade der maximal durchschnittliche Spieler Wagner zum gleichen Verein gewechselt? 7.5 Millionen soll er da kriegen, da wird niemand arm, trotzdem kann man Bastians Geste natürlich würdigen.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist (David Ben-Gurion): Per Aspera Ad Astra

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)