Der neue Plauderthread



Re: Der neue Plauderthread

Beitragvon isomer² » Mi 13. Jun 2018, 18:04

mja genau schmeißen wir Özil und gündo gan raus und Löw auch die Frisur war immer verdächtig ist zwar der erfolgreichste Trainer den wir je hatten, aber egal!

Diese unsägliche Geschichte mit Erdogan ist zwar unschön, aber wenn ich Familie in der Türkei hätte würde ich auch nicht meine Fresse in jede Kamera halten bei einem Despoten der jeden der nicht bei drei auf dem Baum ist ins Gefängnis befördert.

Andauernd schreien die Leute sie wollen ihren Fußball zurück, aber aktuell wollen sie lieber eine politische Schlachtplatte serviert bekommen. Auch irgendwie arm.

Ich hoffe die Gemüter kühlen sich schnell ab und man kann eine spannende WM genießen und Spanien beobachten wie sie sich durch die rein-gebrachte Unruhe selbst geschwächt haben. Dann haben sie uns es gleich getan und es ist wieder fair :mrgreen:
Und wenn wir nur verzweifelt genug sind, werfen wir nur allzu bereitwillig die vermeintliche schwere Bürde der Skepsis ab. (Carl Sagan: Der Drache in meiner Garage)

Re: Der neue Plauderthread

Beitragvon Blauer Jan » Mi 13. Jun 2018, 19:28

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist (David Ben-Gurion): Per Aspera Ad Astra

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

Re: Der neue Plauderthread

Beitragvon Mr.Hahn » Mi 13. Jun 2018, 19:41

:lol:
Großartig.

Re: Der neue Plauderthread

Beitragvon Soccerholic » Mi 13. Jun 2018, 20:09

So geil.... man würde es ihm glatt zu trauen.
" Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht"
Abraham Lincoln

Re: Der neue Plauderthread

Beitragvon wersonst1848 » Mi 13. Jun 2018, 20:15

Blauer Jan hat geschrieben:http://m.11freunde.de/artikel/ist-das-der-neue-spanische-nationaltrainer?utm_referrer=https://m.facebook.com/

Das kommt nicht überraschend.




:lol: Einen Lebenslauf habe ich nicht beigefügt, der wäre viel zu lang... :lol:

Re: Der neue Plauderthread

Beitragvon BomBast1847+1 » Do 14. Jun 2018, 00:18

Jau. Über den Peddar lacheng. Das tut gut.

Vor allem, weil hier Berchmann, Heinemann, Atalan oder sogar Rasiewski als Übungsleiter dilettieren durften.

Hab ich noch einen Stararchitekten des Niedergangs übersehen?

Über die haben sie woanders auch alle gelacht. Warum bloß? :?

Da war Rurer de Nuevo doch ganz sicher eher der Einäugige unter ...

... eviva Espana ...

Re: Der neue Plauderthread

Beitragvon einsachtvieracht » Do 14. Jun 2018, 10:24

http://www.einsachtvieracht.de Eine große kleine Geschichte des VfL bei Weltmeisterschaften

Das Turnier in Russland steht vor der Tür und wir wollen einmal etwas durchleuchten, wie die Geschichte der Weltmeisterschaften in Bezug auf den VfL aussieht.

Wir haben ein kleines Nachschlagewerk mit Bochumer WM Teilnehmern zusammengestellt. Viel Spaß beim lesen :)

Re: Der neue Plauderthread

Beitragvon MK12 » Do 14. Jun 2018, 21:21

einsachtvieracht hat geschrieben:http://www.einsachtvieracht.de Eine große kleine Geschichte des VfL bei Weltmeisterschaften

...


Das Lesen hat Spaß gemacht. :)
Sehr schöne Auflistung.

Aus dem Text:
... Falls euch noch jemand einfällt, sind wir über einen Hinweis sehr dankbar. ...


Ganz spontan zum Beispiel Herbert Widmayer:
Trainer bei uns von 1956 bis 1960 und Co-Trainer von Helmut Schön bei der WM 1974.

Also 40 Jahre vor Christoph Kramer der erste Ex, der Weltmeister wurde.
Bochum macht Weltmeister: :)

Bild
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Re: Der neue Plauderthread

Beitragvon MK12 » Fr 15. Jun 2018, 07:25

einsachtvieracht hat geschrieben:http://www.einsachtvieracht.de Eine große kleine Geschichte des VfL bei Weltmeisterschaften

...


Und über Nacht sind mir da noch zwei eingefallen:

Andrzej Iwan WM-Teilnehmer 1978 und 1982.
Bei uns von 1987 bis 1989.
Unvergessen: http://www.weltfussball.de/spielbericht ... burger-sv/

Klaus Fischer WM-Teilnehmer 1978 und 1982.
Bei uns von 1984 bis 1988 und Co-Trainer 1988/89.

Und ich krame weiter in meinem Gedächtnis. ;)
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Re: Der neue Plauderthread

Beitragvon SettBlapper » Fr 15. Jun 2018, 14:32

Hab ich was überlesen, oder fehlt dort Wermer Eia Krämer in der Listung? :oops: Hat Deutschland mitentscheidend nach England geschossen, mit seinem Treffer in Schweden. Den Rest erledigte der ein halbes Jahr vorher schwerverletzte Uwe.