Sommervorbereitung 2019


Moderatoren: Mattes75, since72

Sommervorbereitung 2019

Beitragvon Martin » Mo 27. Mai 2019, 07:26

Neuer Trainer, neue Mannschaft.
Ab dem 11.06. wird Sven Hübscher versuchen, aus der sehr veränderten Mannschaft eine ambitionierte Drittligamannschaft zu formen.
Das ist bisher bekannt:

Trainingsauftakt:
11.06.2019 (Laktattest)

Trainingsplan:

https://www.scpreussen-muenster.de/3-li ... ningsplan/

Eröffnungsveranstaltung:

14.06.2019, 16 Uhr, öffentliches Training

Trainingslager:

27.06.-01.07.2019 in den Niederlanden

Testspiele:

15.06. 15 Uhr Emsdetten United

19.06. 18:30 Uhr Stadtauswahl Dülmen bei Adler Buldern

26.06. Borussia Dortmund II

06.07. 14:30 Uhr Groningen (Rolde)

10.07. 18:30 Uhr Fortuna Köln (Telgte)
10.07. 18:30 Uhr Fortuna Köln (Telgte)

13.07. 14 Uhr Heracles Almelo in Billerbeck
Zuletzt geändert von Martin am Do 13. Jun 2019, 14:42, insgesamt 6-mal geändert.
Münster braucht ein neues Stadion

Re: Sommervorbereitung 2019

Beitragvon Kleini » Mo 27. Mai 2019, 10:09

Martin, das Spiel am 19.06. auf dem Sportplatz von Adler Buldern geht gegen eine Dülmener Stadtauswahl.

Re: Sommervorbereitung 2019

Beitragvon Martin » Mo 27. Mai 2019, 11:05

Sehr gut möglich, bei fussball.de steht halt Adler Buldern (anders als bei Emsdetten). Diese Woche werden die Preußen da sicherlich noch was zu schreiben.
Münster braucht ein neues Stadion

Re: Sommervorbereitung 2019

Beitragvon G. Netz. » Mo 27. Mai 2019, 11:25

Wobei die Adler wohl dieses Jahr ihr 100-jähriges Vereinsjubiläum feiern.

Re: Sommervorbereitung 2019

Beitragvon Kleini » Mo 27. Mai 2019, 11:31

Martin hat geschrieben:Sehr gut möglich, bei fussball.de steht halt Adler Buldern (anders als bei Emsdetten). Diese Woche werden die Preußen da sicherlich noch was zu schreiben.


Und auf dem Spielplakat steht Stadtauswahl Dülmen. ;)

Re: Sommervorbereitung 2019

Beitragvon G. Netz. » Mo 27. Mai 2019, 11:54

Für ein echtes Testspiel wären die Adler auch zu schwach. Sind gerade sang- und klanglos aus der Bezirksliga 11 abgestiegen.

Die Stadtauswahl Dülmen wird aus allen Ortsteilen zusammengestellt. Jeder Dülmener Verein (TSG + DJK Dülmen, Adler Buldern, SF Merfeld, B. Rorup, GW Hausdülmen, V. Hiddingsel und DJK Rödder) meldet seine besten Spieler. Ein Trainerteam soll daraus eine schlagfertige Stadtauswahl formen.

Re: Sommervorbereitung 2019

Beitragvon Tigeradler » Mo 27. Mai 2019, 20:19

Hat irgendjemand eine 'Idee' was uns ein Trainingslager in Holland kosten würde?

Ich denke mal, der Hübscher wird es eher gewohnt sein, Trainingslager einzubauen (bei den Zweitvertretungen von Schalke/Werder dann eben eine/zwei Nummern kleiner) und sieht es deshalb auch als wichtig für seine Arbeit an, seine Methodik.

Kann irgendjemand eine halbwegs realistische Zahl in den Raum werfen? Sprechen wir hier von 20.000 Euro?

Wenn es so wichtig ist, sollten wir das stemmen können...aber denke ich da in der richtigen finanziellen Dimension?!

Re: Sommervorbereitung 2019

Beitragvon Westfale » Di 28. Mai 2019, 11:14

Und wieder 2 Spiele ohne Zuschauer.

Re: Sommervorbereitung 2019

Beitragvon Martin » Di 28. Mai 2019, 11:15

Ergänzt um die neuen Daten des SCP
Münster braucht ein neues Stadion

Re: Sommervorbereitung 2019

Beitragvon Mattes75 » Di 28. Mai 2019, 11:17

Der Test gegen den BvB 2 ist wohl mittlerweile obligatorisch. Natürlich ohne Zuschauer. Die Ultras freuen sich sicher auf ihre Freunde aus Almelo.
113 Jahre Tradition - 113 Jahre Leidenschaft - Viele Jahre Qual

Münster - Erphoviertel - Hier schlägt das Herz des Fußballs