Preußen-Presse am 05.11.2018


Moderatoren: Mattes75, since72

Preußen-Presse am 05.11.2018

Beitragvon Martin » Mo 5. Nov 2018, 07:48

Guten Morgen,
heute ist Bonfire Night

WN

Viel Leidenschaft im Derby zwischen dem TuS Hiltrup und Preußen Münster II
https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Muen ... uenster-II

Preußens U 17 wird für die Steigerung nicht belohnt
https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Muen ... ht-belohnt

„Abenteuer Oberhausen“ endet für die Preußen A-Junioren erfreulich
https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Muen ... erfreulich

Preußen Münster ist sprachlos
https://www.wn.de/Muenster/3536778-Stad ... -sprachlos

Das Aus für die SCP-Arena ist amtlich
https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Co ... st-amtlich


Sueddeutsche

Mit Spaßbremsen gepunktet
https://www.sueddeutsche.de/sport/muenc ... -1.4196387


WDR

Neuer Anlauf bei Standortsuche
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... e-100.html


Fupa

Rot-Weiß Oberhausen verpasst Befreiungsschlag
https://www.fupa.net/berichte/sv-roedin ... 38692.html


Reviersport

0:2! Bittere RWO-Pleite gegen Schlusslicht Münster
https://www.reviersport.de/artikel/0-2- ... -muenster/
Münster braucht ein neues Stadion

Re: Preußen-Presse am 05.11.2018

Beitragvon Superfly92 » Mo 5. Nov 2018, 09:26

Martin hat geschrieben:Sueddeutsche

Mit Spaßbremsen gepunktet
https://www.sueddeutsche.de/sport/muenc ... -1.4196387


Auch wenn es im Text ja dann richtiggestellt wird, finde ich die Bildunterschrift etwas befremdlich: "Kampfspiel im Münsterland: Romuald Lacazette (1860 München) grätscht erfolgreich gegen Jannik Borgmann (Preußen)."

Re: Preußen-Presse am 05.11.2018

Beitragvon Vizemeister » Mo 5. Nov 2018, 09:56

Superfly92 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Sueddeutsche

Mit Spaßbremsen gepunktet
https://www.sueddeutsche.de/sport/muenc ... -1.4196387


Auch wenn es im Text ja dann richtiggestellt wird, finde ich die Bildunterschrift etwas befremdlich: "Kampfspiel im Münsterland: Romuald Lacazette (1860 München) grätscht erfolgreich gegen Jannik Borgmann (Preußen)."

Auf dem Bild sieht man sehr gut, dass das eine tief dunkelrote Karte hätte sein müssen.
Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie Schiri und Assistent das übersehen konnten.

Re: Preußen-Presse am 05.11.2018

Beitragvon Martin » Mo 5. Nov 2018, 10:00

Weil sie schlecht waren?
Münster braucht ein neues Stadion

Re: Preußen-Presse am 05.11.2018

Beitragvon Martin » Mo 5. Nov 2018, 11:21

Münster braucht ein neues Stadion

Re: Preußen-Presse am 05.11.2018

Beitragvon Kleini » Mo 5. Nov 2018, 12:45

Aus dem "kein Chaos" Artikel:

"Thema ist das überraschende Aus für die Stadionpläne in Bösensell. „Zum Glück, Preußen gehört nach Münster“, meint der 29-jährige Sven. Viele stimmen ihm zu. Auch, weil sie natürlich auch künftig mit dem Rad zu ihren Kickern in Münster fahren wollen."

Was für ein Zufall, das die WN ausgerechnet nur auf Fans getroffen ist, die gegen Bösensell sind. :roll:

Re: Preußen-Presse am 05.11.2018

Beitragvon tuxsam » Mo 5. Nov 2018, 12:49

Kleini hat geschrieben:...
Was für ein Zufall, das die WN ausgerechnet nur auf Fans getroffen ist, die gegen Bösensell sind. :roll:

Da muss man die WN ausnahmsweise in Schutz nehmen. Ich habe am Samstag auch mit so einigen Leute gesprochen, die dieser Meinung sind. Wenn man aber genauer nachbohrt, haben sich dieselben Leute aber auch noch keine Gedanken gemacht, wie es weiter gehen könnte...
"Ich kriege schon Kopfschmerzen, wenn ich nur versuche, mich auf euer Niveau herunter zu denken." (Marvin)

Re: Preußen-Presse am 05.11.2018

Beitragvon Kleini » Mo 5. Nov 2018, 13:16

tuxsam hat geschrieben:
Kleini hat geschrieben:...
Was für ein Zufall, das die WN ausgerechnet nur auf Fans getroffen ist, die gegen Bösensell sind. :roll:

Da muss man die WN ausnahmsweise in Schutz nehmen. Ich habe am Samstag auch mit so einigen Leute gesprochen, die dieser Meinung sind. Wenn man aber genauer nachbohrt, haben sich dieselben Leute aber auch noch keine Gedanken gemacht, wie es weiter gehen könnte...


Auf der WN Seite hat es doch eine Online Umfrage zu Bösensell gegeben.
Da waren, als ich gevotet habe, über 60% für einen Stadionneubau dort.
Ich habe am Samstag auch mit etlichen Leuten gesprochen, da war einer der es gut fand das Bösensell gescheitert war, der große Rest war geschockt.
Okay, man kann darüber streiten wie repräsentativ das ist, aber das die Zeitung, welche ganz klar Stimmung gegen Bösensell gemacht hat, gerade diese Stimmen eingefangen hat...