NEU: Testspiel gegen Ajax, Adler, Dauerkarten...


Moderatoren: Mattes75, since72

Re: NEU: Testspiel gegen Ajax, Adler, Dauerkarten...

Beitragvon Martin » Di 19. Jun 2018, 06:36

Verbindlichkeiten sind ja erst einmal nichts ungewöhnliches und auch nicht unbedingt "schlimm".
Die Frage ist, woher stammen sie und welche Konditionen liegen zugrunde?
Hat Preußen ein Darlehen über 2 Mio € und die Laufzeit beträgt 20 Jahre, dann belastet es den laufenden Betrieb kau,
Würde dann aber auch nicht sofort abgelöst werden.
Preußen hat aber offensichtlich viele relativ schnell fällige Verbindlichkeiten gehabt, dazu Schulden beim Präsidium, die dazu dienten, in den letzten nicht einmal zwei Jahren die Liquidität sicherzustellen. offensichtlich in Millionenhöhe.
Das sind sehr schlimme zahlen, die zeigen, wie viel in den letzten Jahren hier falsch geplant wurde. Viel zu großzügig angelegte Ausgaben für die real vorhanden Einnahmen.
Münster braucht ein neues Stadion

Re: NEU: Testspiel gegen Ajax, Adler, Dauerkarten...

Beitragvon Adlertraeger » Di 19. Jun 2018, 08:14

Martin hat geschrieben:Viel zu großzügig angelegte Ausgaben für die real vorhanden Einnahmen.

Woran auch wir Schuld sind. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in irgendeiner Form in Frage gestellt hätten, ob wir uns das alles überhaupt leisten können. Im Gegenteil! Haben wir doch nach dem Fast-Aufstieg nahezu alle die Forderung gehabt "endlich" zu "investieren" und "oben anzugreifen".

Der Vorstand wird schon wissen was er tut...

Wenn ich sehe, was ein Konglomerat aus Regionalligaspielern kostet will ich nicht wissen, was wir vorher bezahlt haben.

Re: NEU: Testspiel gegen Ajax, Adler, Dauerkarten...

Beitragvon Ingo » Di 19. Jun 2018, 08:57

Vielleicht ist auch das Loch das TUJA reisst, ab dieser Saison so groß
Bürgschaften etc ?
Dass muss jetzt anders finanziert bzw die Darlehen müssen anderweitig befriedigt werden.

Also vielleicht... :?

Re: NEU: Testspiel gegen Ajax, Adler, Dauerkarten...

Beitragvon Klein Peppi » Di 19. Jun 2018, 09:18

Adlertraeger hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Viel zu großzügig angelegte Ausgaben für die real vorhanden Einnahmen.

Woran auch wir Schuld sind. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in irgendeiner Form in Frage gestellt hätten, ob wir uns das alles überhaupt leisten können. Im Gegenteil! Haben wir doch nach dem Fast-Aufstieg nahezu alle die Forderung gehabt "endlich" zu "investieren" und "oben anzugreifen".

Garantiert nicht! Dass der ein oder andere Etat-Posten extern geschultert wurde, musste man stark annehmen und ist auch durchaus vertretbar. Dass das allerdings diese Dimension angenommen hat....., naja.

Re: NEU: Testspiel gegen Ajax, Adler, Dauerkarten...

Beitragvon fisch » Mo 25. Jun 2018, 14:11

Testspiel morgen?
pro Vereinsführung, pro Helene Fischer, und mit etwas Glück irgendwann im Helene-Fischer-Stadion an der Hammer Straße den Aufstieg feiern.

Re: NEU: Testspiel gegen Ajax, Adler, Dauerkarten...

Beitragvon Martin » Mo 25. Jun 2018, 14:12

fisch hat geschrieben:Testspiel morgen?


Höchstwahrscheinlich nicht.
Münster braucht ein neues Stadion

Re: NEU: Testspiel gegen Ajax, Adler, Dauerkarten...

Beitragvon Klein Peppi » Mo 25. Jun 2018, 14:26

Nee? Wieso nicht?

Re: NEU: Testspiel gegen Ajax, Adler, Dauerkarten...

Beitragvon Martin » Mo 25. Jun 2018, 14:37

Man hörte gestern, dass es keinen wirklichen Kontakt mehr gab.
Münster braucht ein neues Stadion

Re: NEU: Testspiel gegen Ajax, Adler, Dauerkarten...

Beitragvon Klein Peppi » Mo 25. Jun 2018, 14:54

...damit keiner auf die Idee kommt hinzufahren :roll: ;)

Re: NEU: Testspiel gegen Ajax, Adler, Dauerkarten...

Beitragvon Martin » Mo 25. Jun 2018, 14:58

Pfiffig. Ohne Gegner gewinnt man jedes Testspiel.
Münster braucht ein neues Stadion