Zur normalen Ansicht
Antwort erstellen

Re: Preußen Münster zeigt neues Klublogo

Do 14. Jun 2018, 18:41

Der SCP ist wieder in aller Munde. Gefickt eingeschädelt.
Aber ehrlich. Wann hatten wir mal eine solche Sommerpause.
Zuletzt geändert von Macke99 am Do 14. Jun 2018, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Do 14. Jun 2018, 18:42

Abschließend von mir, dann hake ich das Thema ab:

KOMMENTAR
#Adlergate: "Stellvertreter-Krieg" über das Wappen?

Schluss mit dem #Adlergate. Der SC Preußen Münster hat nach erheblichen Protesten sein neues Logo zurückgerufen. Es kommt vorerst auf die Halde. Die richtige Entscheidung, aber auch ein bekanntes Muster. Und auch eine Frage an die Fans.

https://www.westline.de/fussball/sc-pre ... pen?ref=fo

Do 14. Jun 2018, 18:54

Die Dinger meistbietend für nen guten Zweck versteigern ! Die gehn jetzt doch weg wie warme Semmeln !! :geek:

Do 14. Jun 2018, 19:18

Danke für deinen mal wieder treffenden Kommentar, Carsten.

Do 14. Jun 2018, 22:06

Ich komm immer noch nicht auf diese enorme Anzahl von Fails klar.

Eine renommierte Agentur erstellt so einen absoluten Rotz, der sogar auf neutralen Design-Blogs etc als Fail betitelt wird.

Die Handvoll Entscheider in unserer VF finden das Logo schön ( :shock: )

Es liegt quasi ein Jahr auf der Halde und keiner kommt auf die Idee mal intern einen kleinen Stimmungstest zu machen (um auf Nummer sicher zu gehen) und es mal den Mitarbeitern zu zeigen und Meinungen einzuholen, wie das Ding ankommt. Nein, braucht man nicht, denn wir haben schon entschieden daß es toll ist. Weil das 111er Logo ja auch so gut ankam...

Und Carstens Kommentar passt auch, gerade bei Facebook waren wieder die üblichen am Start, welche einfach nur aus Prinzipien die Mistgabeln und Fackeln rausgeholt haben um ein paar alte Ausgliederungsrechnungen zu begleichen. Das wäre wahrscheinlich auch so gelaufen wenn es ein supertolles Logo gewesen wäre, welches auf der JHV mit 90+% gewählt worden wäre..."aber sie haben uns nicht vorher gefragt!"

Naja, jetzt halt zur JHV den Wappen-Wettbewerb starten. Die VF kann ihren Vorschlag ins Rennen schicken, das FP kann was erstellen, sonstige Fans/Gruppen und dann kommt das Wappen mit dem größten Zuspruch und alle können damit leben.

Do 14. Jun 2018, 22:15

So, dann noch das Wappen rund um das P aus dem Evolutionsvogel geklaut...

Darf man eigentlich auch als böses Nichtmitglied einen Vorschlag einreichen? :oops:

Bild

Fr 15. Jun 2018, 15:52

Die Art und Weise der Kommunikation nach außen (und wohl auch im inneren) war offenkundig eine völlige Katastrophe. Es erschließt sich mir nicht, wie die handelnden Personen die Wirkung derart unterschätzen konnten. JEDEM muss doch eigentlich klar sein, dass das Wappen und die Vereinsfahren ohne Rücksprache mit der Basis nicht anzufassen sind. Mein erster Gedanke als Mitglied war entsprechend auch, übergangen worden zu sein.
Die Notwendigkeit eines mediengerechteren Wappens in der heutigen Zeit kann ich zwar grundsätzlich nachvollziehen (ohne diese Entwicklung toll finden zu müssen!), aber Alleingänge weniger Personen gehen gar nicht!

Über das „Evolutionslogo“ (was ein komischer Begriff) an sich kann man streiten. mMn bedarf es eigentlich gar keiner sooo großen Veränderung, damit ich es akzeptiere. Es MUSS nur einfach ein ADLER erkennbar sein und nicht ein gerupftes und abgemagertes Suppenhuhn mit Sturmhaube!
Also den Körper stärken und das Gefieder verdichten (außerdem fehlen die „Keulen“ an den obersten Federn). Zur Wiedererkennung (Evolution und nicht Neuerschaffung!) hätte ich die Beine und Krallen vom alten Adler übernommen und auch die Kopfform grundsätzlich mehr beibehalten.
Bild

All diese tollen genannten Sachen, wie „organische Abstände“ (heißt Parallelität des Adler-Körpers zum Schild auf der Brust und dem Wappenrand?!), „rahmenbildenden Schild“, „reduzierte Illustration“… bestehen weiter. Aber für mich ist das so klar als Adler erkennbar.
Ich bin gespannt, was an Modifikationen oder neuen Wappen dann im Laufe der Zeit vorgestellt werden und hoffe nun auf Besserung.

Fr 15. Jun 2018, 16:51

So fände ich es auch ok.

Fr 15. Jun 2018, 21:51

Ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel aber den Vorschlag finde ich besser als den von Dike. ;)
Dikes Vorschlag war weder der "alte" noch der "neue", irgendwie so dazwischen und wirkte wie ein schaler Kompromiss, der wirkt irgendwie wie auf den Schild gepappt wie ein Fremdkörper.
Der Vorschlag von S1906S dagegen nimmt die Vorteile des Evolutionsvogels auf und behält gleichzeitig die Bildsprache des Traditionsadlers bei. Den sollte man mal nach Hamburg zu Herrn Jung oder Herrn von Matt schicken...

Trotzdem Danke an Dike, dass er so konstruktiv mit einem eigenen Vorschlag dabei ist!

Fr 15. Jun 2018, 22:14

Die Jubiläums-Kampagne mit dem Jubiläumslogo und der Torschützenverein von Jung von Matt Sports war hier nicht ganz so erfolgreich - wenn ich das erwähne, bitte nicht übel nehmen - nur es zeigt uns doch, wie schwierig doch diese Fragen sind - Geschmacksfragen sind es irgendwie auch - wir sollten es nicht überbewerten
Antwort erstellen