Preußen Münster zeigt neues Klublogo

Moderatoren: Mattes75, since72

Re: ++ EIL ++ Preußen Münster zeigt neues Klublogo

Beitragvon Schreihals (Eishockey-Frank) » Di 12. Jun 2018, 17:25

Ist doch wohl ein Witz! Jetzt reichts! Ich gehe raus!
!!!!!!SCHEI?? DFB!!!!!!

Beitragvon Eagle-rider » Di 12. Jun 2018, 17:26

So etwas wie eine Logoänderung muss dikutiert und kann nicht einfach so rausgehauen werden. Insbesondere eine Vereinsführung, die sich Transparenz auf die Fahnen geschrieben hat kann so nicht agieren.
Ich find das Dingen auch nicht gelungen. Vor Allem stört mich das grün, das viel zu hell und zu giftig ist. Außerdem sieht es einfach zu glattgelutscht aus und geht wieder Richtung Taube. Das ß sieht aus, als wäre es in einer anderen Schriftart. Der Spruch ist okay, wenn auch wenig originell.
Ich bin doch verhältnismäßig irritiert von diesem Vorgehen der VF. Ich hätte nicht gedacht, dass man bei sowas einfach Tatsachen schafft.
Pro neues Stadion, zur Not eben außerhalb!

Beitragvon Nico 4400 Rensing » Di 12. Jun 2018, 17:30

westline/cs hat geschrieben:Meine 2 cents dazu:

KOMMENTAR
Preußen Münster: Überraschend wenig lernfähig

Der SC Preußen Münster hat sein Logo überarbeitet und sich einen frischen neuen "Claim" überlegt. Das ist nicht schlimm, zumal das Logo ja nicht plötzlich Gelb oder Blau trägt. Aber das Vorgehen des Klubs wirft Fragen auf.

https://www.westline.de/fussball/sc-pre ... hig?ref=fo

toller Kommentar, Carsten!
Der Fußball schafft sich ab.

Beitragvon Schreihals (Eishockey-Frank) » Di 12. Jun 2018, 17:37

Stimmt!
!!!!!!SCHEI?? DFB!!!!!!

Beitragvon dike77 » Di 12. Jun 2018, 17:40

Man hätte auch seitens des Vereins nochmal kommunizieren müssen daß eine Änderung nötig war weil der alte Adler leider für die neue digitale Welt etc wenig taugte und dann drei Design-Vorschläge zur Auswahl geben sollen und ggfs dann noch drei Grüntöne...

Daß man einfach den Wappen-Hintergrund aus dem 111er-Logo übernimmt ist ja kein Problem, da hatte man ja eigentlich durchweg das Feedback daß es sehr gut ankam. Aber die Änderungen am Adler sind zu extrem um es halt einfach vom Verein so durchzukloppen. Das ist schon ein massives Fettnäpfchen.

Der ganze Mist ist wahrscheinlich wieder aus Zeitdruck entstanden, im Frühjahr hatte man alle Ressourcen und Energie auf Ausgliederung und Lizenz verwendet und dann stand die neue Saison vor die Tür, Trainingsklamotten etc mußten bestellt werden und das 111er Logo mußte ja wieder weg, also hat man es schnell selber gemacht mit der Hoffnung es passt...

Ich bin kein Designer und habe von daher keine Ahnung, aber wenn es eben vorallem um die Simplifizierung des Adlers geht, wieso ging nicht einfach sowas? Auge und Zunge weg, Federnkanten abgeglättet und das innere Federkleid entfernt...das waren jetzt drei Minuten bei MS Paint...

Bild
Zuletzt geändert von dike77 am Di 12. Jun 2018, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Martin » Di 12. Jun 2018, 17:42

Klasse Kommentar, (K)Carsten
Münster braucht ein neues Stadion

Beitragvon SteinfurterSCP06 » Di 12. Jun 2018, 17:42

Man hätte den Vorschlag besser zur Diskussion stellen müssen, keine Frage. Jetzt bin ich kein Experte in Sachen Design. Grundsätzlich fand ich das alte Logo ok und nur der Lorbeerkranz hätte weggenommen werden müssen.
Das neue Logo wirkt auf den ersten Blick recht schlicht und ein wenig fad. Aber in seiner Grundstruktur ist es fast gleich geblieben und an der Oberkante nicht mehr abfallend, sondern gerade gesetzt worden. Ob dieses der Weisheit letzter Schluss ist, müssen die Experten untereinander regeln.
Mal eine Frage in die Runde: Wie wurde das bei früheren Änderungen gemacht? Konnten da die Fans und Mitglieder mit diskutieren?

Beitragvon Schreihals (Eishockey-Frank) » Di 12. Jun 2018, 17:45

ist schlichtweg eine Frechheit! Aber sie zeigen ja schon mal den Weg!

Scheiß auf die Fans, es lebe die Firma!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
!!!!!!SCHEI?? DFB!!!!!!

Beitragvon SCP-Fan1906 » Di 12. Jun 2018, 17:47

Puuh ist das Logo hässlich. Dachte eigentlich die 70er sind lange vorbei?

Das alte war deutlich schöner. Das war ja auch ein Adler. Das Ding sieht eher aus wie ein gerupftes Huhn
Lebenslang der SC Preußen Münster - Du bist meine Liebe!!!!! :-)

Beitragvon Schreihals (Eishockey-Frank) » Di 12. Jun 2018, 17:49

Tja, dann heißt es wohl bald KükenKids! :evil:
!!!!!!SCHEI?? DFB!!!!!!