U23/Youngstars


Moderatoren: since72, Mattes75

Re: U23/Youngstars

Beitragvon Klein Peppi » So 14. Apr 2019, 18:37

Mattes75 hat geschrieben:Die U23 gewinnt mit 3:1

...und Hiltrup gegen Neuenkirchen 1:0. Das ist gut. 3 Punkte vor und ein Spiel weniger.

Re: U23/Youngstars

Beitragvon G. Netz. » So 14. Apr 2019, 18:52

... nicht schlecht. Gievenbeck steigt wohl ab und dafür rutscht man nach ...

Re: U23/Youngstars

Beitragvon SCP-FaFF » So 14. Apr 2019, 19:08

Die U17 ist dem Nicht-Abstieg ein ganzes Stück näher gekommen. Duisburg verliert, ist vier Punkte hinter und muss in den letzten 3 Spielen noch gegen den 1., 2. und 4. spielen !

Re: U23/Youngstars

Beitragvon Klein Peppi » Di 16. Apr 2019, 11:03

Mirco Agnischock wird organisatorischer Leiter der YOUNGSTARS-Abteilung
https://www.scpreussen-muenster.de/mirc ... -abteilung

Re: U23/Youngstars

Beitragvon Carri on » Di 16. Apr 2019, 11:42

Also ich finde das liest sich doch gut. Inwieweit nun die hier von Martin angesprochenen Sparmaßnahmen die Jugendabteilung/Mannschaften nachhaltig verschlechtern kann ich nicht beurteilen oder wird sich in der Zukunft zeigen.

Aber es deutet doch ein bischen auf eine Art Professionalisierung im Jugendbereich hin? Das Leistungszentrum im Blick ist schon mal wichtig...
Wo unsere Fahne weht,
ist es für jedes Schiff zu spät!
Wir sind im Kampfe vereint,
des lieben Gottes Freund
und aller Welt Feind!

Re: U23/Youngstars

Beitragvon Martin » Di 16. Apr 2019, 11:44

Carri on hat geschrieben:Also ich finde das liest sich doch gut. Inwieweit nun die hier von Martin angesprochenen Sparmaßnahmen die Jugendabteilung/Mannschaften nachhaltig verschlechtern kann ich nicht beurteilen oder wird sich in der Zukunft zeigen.

Aber es deutet doch ein bischen auf eine Art Professionalisierung im Jugendbereich hin? Das Leistungszentrum im Blick ist schon mal wichtig...


Das sind die Dinge, die bisher Bernd Niewöhner gemacht hat.
Münster braucht ein neues Stadion

Re: U23/Youngstars

Beitragvon Mattes75 » Di 16. Apr 2019, 12:12

Gute Entscheidung und ein weiterer Schritt zur Professionalisierung. Niewöhner konnte das schon in den letzten Jahren, seit die Ausgliederung und die neue Aufgabenverteilung kam, nicht mehr so wie früher ausfüllen. Er kann sich ja nicht zehn teilen. Von daher kann die Aufgabe jetzt hoffentlich wieder mit 100 Prozent angegangen werden. Im Zuge des NLZ sowieso nötig.
112 Jahre Tradition aber keine Zukunft!?!
Quo Vadis SCP?!?

Münster - Erphoviertel - Hier schlägt das Herz des Fußballs

Re: U23/Youngstars

Beitragvon Klein Peppi » Sa 20. Apr 2019, 19:13

Nachholspiel am Ostermontag: U23 will in Emsdetten in „Vorleistung“ gehen
https://www.scpreussen-muenster.de/nach ... tung-gehen

Pokalhalbfinale gegen Eintracht Dortmund: U19 will nächste Hürde nehmen
https://www.scpreussen-muenster.de/poka ... rde-nehmen

Re: U23/Youngstars

Beitragvon since72 » Mo 22. Apr 2019, 09:45

Anstoß im Walther Steinkühler-Stadion Emsdetten ist übrigens um 15:00 Uhr.
Es wäre schön, wenn zu diesem für den ganzen Verein richtungsweisenden Spiel, viele unserer Fans kommen würden. Es wird toller Fußball geboten!

ERSCHEINEN SIE SONST WEINEN SIE!!!
>>>Jetzt sind wir dran!!!<<<

Re: U23/Youngstars

Beitragvon Klein Peppi » Mo 22. Apr 2019, 10:28

since72 hat geschrieben:Anstoß im Walther Steinkühler-Stadion Emsdetten ist übrigens um 15:00 Uhr.
Es wäre schön, wenn...

...der SC Preußen auf seiner HP vielleicht auch mal die Anstoßzeit angeben würde. Die darf man sich leider IMMER aus anderen Quellen besorgen. Diesmal steht zumindest der Ort dabei.