18. Spieltag: KSC - Preußen


Moderatoren: Mattes75, since72

Re: 18. Spieltag: KSC - Preußen

Beitragvon becks1874 » Do 6. Dez 2018, 15:26

Am Samstag wird das Spiel natürlich auch in der Boulette zu sehen sein. Ausnahweise im Hauptschankraum. Leicht zu finden :)

Re: 18. Spieltag: KSC - Preußen

Beitragvon MeeBy » Do 6. Dez 2018, 16:01

PreußenForum Vorschau

Die Preußen reisen als Außenseiter zum Karlsruher SC

https://www.preussen-forum.de/2018/12/0 ... sruher-sc/

Re: 18. Spieltag: KSC - Preußen

Beitragvon Kleini » Do 6. Dez 2018, 17:03

Es ist klar das Anti auf Understatement macht.
Während der KSC von aller Welt im Aufstiegskampf erwartet wurde, stehen wir überraschend so weit oben.
Sorgen macht mir die Liste unserer Ausfälle, aber ich würde mich nicht wundern wenn der eine oder andere Spieler dann doch auf dem Platz steht.
Anti ist ja immer für Überraschungen gut, aber die von Kick ins Spiel gebrachte Systemänderung wäre Harakiri.
Die Jungs fühlen sich im 3-5-2 wohl, das System gibt Sicherheit und hat eine große Rolle im Höhenflug der vergangenen Monate.
Ich hoffe, das Anti nicht wieder in Aktionismus verfällt und alles umstellt.
Wichtiger als die Taktik ist sowieso die Einstellung.
Wenn unsere Jungs den Gegenspielern so viel Platz lassen wie in den ersten Halbzeiten gegen Halle und in Aspach, dann wird es am Samstag die nächste Niederlage geben.
Mit Biss und Konzentration kann man aber auch in Karlsruhe was holen.
Wer in Rostock und Lautern gewinnt, der braucht sich nicht in Karlsruhe verstecken.
Wenn die Ausfälle nicht zu schwer ausfallen und wir die PS auf die Straße bringen.
Die Jungs können das!

Re: 18. Spieltag: KSC - Preußen

Beitragvon Oldenburger Preuße » Do 6. Dez 2018, 17:41

Hoffentlich läuft MSN mal wieder zur Höchstform auf. Gegen Halle hat er immerhin drei von fünf Schüssen gehalten. Zugegeben - einen davon recht spektakulär.
Auf eine Schrecksekunde, wie der Kopfball gegen den Pfosten, würde ich aber gerne verzichten wollen. Der Ball wurde von der Außenlinie hoch und weit auf den 2. Pfosten
gezogen. Den hätte er abfangen müssen, statt auf der Linie zu kleben.
(Ich weiss, 3.Liga und so...und lt. Kicker- Experten ist er ja bester Torwart der Liga)

Ich glaube nicht, das ein Karlsruher Stürmer sich eine solche Chance entgehen läßt.
Außerdem muss MSN den Ball schneller und efektiver wieder ins Spiel bringen.
Kleinigkeiten, die aber nicht unwichtig sind. Ich drücke ihm und uns die Daumen.
Und bitte nicht wieder Hoffmann aufstellen....

Re: 18. Spieltag: KSC - Preußen

Beitragvon SCP-Fan1906 » Do 6. Dez 2018, 22:58

Nach dem 1:2 gegen Halle geht es am Samstag um 14 Uhr mit dem 18. Spieltag weiter. Wir spielen im Wildpark beim Karlsruher SC.
Der KSC steht mit 25:19 Treffern und 32 Zählern auf dem 2. Rang. Marvin Pourie ist mit neun Treffern bester Torschütze. Die notenbesten Kicker der Truppe von Alois Schwartz sind der ewige Anton Fink und Keeper Benjamin Uphoff mit 2,82. Zuletzt lief es für Karlsruhe: Vier Siege am Stück.
Wir sind immer mittlerweile auf dem 6. Platz abgerutscht. 29 Punkte und 28:20 Tore stehen auf dem Konto. Bei einer Niederlage haben wir auf jeden Fall auf die direkte Aufstiegsränge fünf Zähler Rückstand. In Karlsruhe wird es ganz, ganz, ganz schwer und dazu drohen einige Stammkräfte auszufallen. Heinrich scheint ja bereits sicher zu sein, das er nicht mitkann. Mal gucken, was Anti bastelt.

Aufstellung (wenn alle können): Schulze Niehues - Schweers, Kittner, Scherder - Menig, Rodrigues Pires, Klingenburg, Heidemann - Kobylanski, Rühle, Müller

Tipp: 3:1 KSC.

FORZA SCP!!!!
Lebenslang der SC Preußen Münster - Du bist meine Liebe!!!!! :-)

Re: 18. Spieltag: KSC - Preußen

Beitragvon otte61 » Fr 7. Dez 2018, 06:27

MeeBy hat geschrieben:PreußenForum Vorschau

Die Preußen reisen als Außenseiter zum Karlsruher SC

https://www.preussen-forum.de/2018/12/0 ... sruher-sc/



Wieder lesenswert:
Viele Details, sehr informativ, einfach top.
Danke!

Re: 18. Spieltag: KSC - Preußen

Beitragvon Westfale » Fr 7. Dez 2018, 07:35

Dürfte wohl eine Wasserschlacht dort unten werden.

Re: 18. Spieltag: KSC - Preußen

Beitragvon M@lte06 » Fr 7. Dez 2018, 08:28

otte61 hat geschrieben:
MeeBy hat geschrieben:PreußenForum Vorschau

Die Preußen reisen als Außenseiter zum Karlsruher SC

https://www.preussen-forum.de/2018/12/0 ... sruher-sc/



Wieder lesenswert:
Viele Details, sehr informativ, einfach top.
Danke!


Besten Dank Meister otte :)

Re: 18. Spieltag: KSC - Preußen

Beitragvon Vizemeister » Fr 7. Dez 2018, 09:59

Westfale hat geschrieben:Dürfte wohl eine Wasserschlacht dort unten werden.

Früher "Preußenwetter" genannt. Ich hoffe mal, dass das ein Vorteil für uns sein könnte. Aber ich glaube so dolle soll es gar nicht regnen in Karlsruhe.

Re: 18. Spieltag: KSC - Preußen

Beitragvon SteinfurterSCP06 » Fr 7. Dez 2018, 10:29

Vorhersage für morgen ist leichte Regenschauer ab Spielbeginn, gepaart mit heftigen Windböen, bei 8 Grad.