Sommervorbereitung 2019

Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Re: Sommervorbereitung 2019

Beitragvon Siegerländer » Fr 7. Jun 2019, 08:45

Kurztrip zur Merseyside
Dat ich dat noch erleben darf.

Gruss vom DERBYSiegerländer

Beitragvon hannover1958 » Fr 7. Jun 2019, 09:20

Franz_Ohse hat geschrieben:Dass die China Reise nicht stattfindet, finde ich gut.
Es bringt bestimmt einen zweistelligen Mio Betrag, aber wie viel Nutzen hat diese Reise gesamt?
Ich glaube, dass man dort ganz schön Federn lässt, hat man nicht schon eine funktionierende Mannschaft, die man nicht nur noch punktuell verstärkt.

Das mit dem zweistelligen Mio Betrag bezweifele ich.

Beitragvon Oppa Pritschikowski » Fr 7. Jun 2019, 16:53

Schalke will sich übrigens (laut WAZ) um ein vierstelliges Kartenkontingent für reiselustige Fans kümmern.
-----------------------------------------------------------------------------
In meinem Herzen flattert leise,
ein blau und weißes Fähnelein...

Beitragvon Franz_Ohse » Fr 7. Jun 2019, 19:07

hannover1958 hat geschrieben:
Franz_Ohse hat geschrieben:Dass die China Reise nicht stattfindet, finde ich gut.
Es bringt bestimmt einen zweistelligen Mio Betrag, aber wie viel Nutzen hat diese Reise gesamt?
Ich glaube, dass man dort ganz schön Federn lässt, hat man nicht schon eine funktionierende Mannschaft, die man nicht nur noch punktuell verstärkt.

Das mit dem zweistelligen Mio Betrag bezweifele ich.

Hatte da mal was im Kopf. :)
Vielleicht auch ein falscher Luftzug.:)
Fakt ist, dass mich diese Reisen so oder so nicht umhauen.

Beitragvon matze04 » Sa 8. Jun 2019, 11:55

Franz_Ohse hat geschrieben:Hatte da mal was im Kopf. :)

Aus dem Bild+-Artikel zur diesjährigen Absage:

"Vergangenes Jahr (man bestritt zwei Testspiele, eines gegen Southampton und eines gegen den China-Klub Hebei Fortune) kassierten die Knappen rund drei Millionen Euro."

Und "umhauen" tun solche Reisen wohl niemanden, auch die meisten Spieler sicherlich nicht. Es ist ein reines Marketingevent und da sollte man Kosten (worunter auch eine u.U. nicht optimale Saisonvorbereitung fallen kann) und Nutzen genau gegeneinander abwägen.

Beitragvon unsuwe1 » Sa 8. Jun 2019, 18:36

6.8 hab ich Urlaub...wäre mal eine nette Geschichte. Beatles Denkmal usw. :idea:

Beitragvon Der Steiger » Sa 8. Jun 2019, 21:48

Ich werd da wohl aus Zeitgründen nicht hin können, aber wer da die Möglichkeit hat, sollte sich Liverpool nicht entgehen lassen. Vollkommen unabhängig vom Fussek ist Liverpool ein absolut lohnendes Ziel. Eine schöne, klassische Innenstadt (kulinarischer Tipp: Jamie Oliver hat da ein Restaurant. Gehört zwar streng genommen zu ner Kette, aber das Essen da ist hervorragend und vglw bezahlbar, was die für 10£ aus ner schnöden Spaghetti Bolognese machen - lecker!!!!), die Merseyside, an jeder Ecke Beatles. Genial!
Noch ein Tipp: den Flug nach Manchester buchen, wird aus D mehrmals pro Tag angeflogen und ist deutlich günstiger als wenn man direkt nach Liverpool fliegt. Vom Flughafen kommt man via Manchester per Bahn binnen 1,5 Std (eher weniger) locker nach Liverpool.
Allen die Zeit haben: viel Spaß!
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Beitragvon 8.5.15 » Sa 8. Jun 2019, 21:51

Jetzt schon an das Visum denken. Brexit! :mrgreen:
Als Schalker muss du Kerngesund sein sonst hältst du das nicht aus.
Bild

Erst wenn der Schnee geschmolzen ist siehst du wo die Kacke liegt.
(Rudi Assauer)

Beitragvon Der Steiger » So 9. Jun 2019, 08:57

8.5.15 hat geschrieben:Jetzt schon an das Visum denken. Brexit! :mrgreen:

Ist doch erst im Oktober... ;)
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Beitragvon guzzi » So 9. Jun 2019, 11:20

Der Steiger hat geschrieben:
8.5.15 hat geschrieben:Jetzt schon an das Visum denken. Brexit! :mrgreen:

Ist doch erst im Oktober... ;)

Welches Jahr?