Scoutingabteilung

Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Re: Scoutingabteilung

Beitragvon hannover1958 » Mo 15. Apr 2019, 17:30

Wir könnten ja Titz als Chefscout verpflichten. Der hat mal auf transfermarkt.de seine Traumelf aufgestellt. Inclusive Holtby und Moritz. :lol: :lol:
Das muss man sich echt mal anschauen.

Beitragvon Neunzehnnullvier » Mo 15. Apr 2019, 21:09

Himmel04 hat geschrieben:Lesen hilft übrigens: Da werden keine Datenbanken ausgewertet, sondern die Studenten schauen sich jedes einzelne Spiel an, welches ihnen über ein Datensystem zur Verfügung gestellt wird.

Hab ich gelesen. Was mich daran stört, ist dass weder Fachleute mit nachgewiesener Fußball-Fachkompetenz die Spiele ansehen, noch der Charakter der Spieler bewertet wird.

Himmel04 hat geschrieben:Die Frage ist dann natürlich, warum scheinbar so wenig dabei herauskommt. Mendyl wäre nach dem System dann die Nummer 1 auf der LV Position aus 27 Ligen gewesen. der eine von rund 600 Spielern auf der Position.

Klingt absurd, oder ?

Himmel04 hat geschrieben: Und an der Stelle wird in jedem System die Schwachstelle liegen, nie 100% zu wissen, wie sich der Spieler entwickelt. Max hält man eben für nicht Schalke-tauglich, Mendyl glaubt man, wird abgehen wie ein Zäpfchen.

Und da wären wir wieder bei der Charakterfrage.
"Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut und das geht nie wieder weg" (Klaas-Jan Huntelaar)

Beitragvon Liebhaber » Mi 17. Apr 2019, 23:50

Ich finde es übrigens nicht unrealistisch, dass HM wirklich noch durchstartet.
Hier wird ja immer Geduld mit den jungen Spielern gefordert.
Gilt das nicht auch für ihn?

HM ist sicherlich unorthodox in seiner Spielweise, aber dass könnte auf Dauer auch ein positives Kriterium sein, solange er die taktische Disziplin noch steigert.

Beitragvon BlauerSaphir » Mo 22. Apr 2019, 17:46

Neunzehnnullvier hat geschrieben:...
Wir geben Philipp Max ab, und verpflichten Mendyl. Da muss man erst mal drauf kommen.

Booaahh was für eine Polemik!!!!

Philipp Max hat uns 2014 aus der 2. Mannschaft Richtung Karlsruhe verlassen, wie man da einen Zusammenhang mit der Verpflichtung von Hamza Mendyl in 2018 herstellen kann, ist mir völlig unbegreiflich.
Außer man möchte einfach Jemanden/CH ans Bein pinkeln.
Glück Auf

Blauer Saphir

Der Optimist sieht in jedem Problem eine Herausforderung,
der Pessimist in jeder Herausforderung ein Problem!

Wir Menschen brauchen Praktiker des Wissens
und nicht Theoretiker des Glaubens!