Halb OT: NRW Landesverdienstorden für Manuel Neuer

Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Halb OT: NRW Landesverdienstorden für Manuel Neuer

Beitragvon ErwinK » Di 9. Apr 2019, 21:22

Am Sonntag wird Manuel Neuer in der Düsseldorfer Staatskanzlei für außerordentliche Verdienste für das Land Nordrhein-Westfalen den NRW Landesverdienstorden erhalten. Mit seiner Stiftung wurde in Gelsenkirchen ein Kinder- und Jugendhaus finanziert, das er regelmäßig besucht. In seiner ehemaligen Schule gibt es z.B. täglich eine warme Mahlzeit für benachteiligte Kinder. Was seine Stiftung sonst noch so macht, kann man auf der Homepage "Manuel Neuer Kids Foundation" nachlesen.
Für mich zeigt sein soziales Engagement gerade in Gelsenkirchen und Umgebung, dass er hier viel stärker verwurzelt ist, als das so manche glauben.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen. Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Re: Halb OT: NRW Landesverdienstorden für Manuel Neuer

Beitragvon Strubbel » Di 9. Apr 2019, 21:25

[quote="ErwinK"]Am Sonntag wird Manuel Neuer in der Düsseldorfer Staatskanzlei für außerordentliche Verdienste für das Land Nordrhein-Westfalen den NRW Landesverdienstorden erhalten. Mit seiner Stiftung wurde in Gelsenkirchen ein Kinder- und Jugendhaus finanziert, das er regelmäßig besucht. In seiner ehemaligen Schule gibt es z.B. täglich eine warme Mahlzeit für benachteiligte Kinder. Was seine Stiftung sonst noch so macht, kann man auf der Homepage "Manuel Neuer Kids Foundation" nachlesen.
Für mich zeigt sein soziales Engagement gerade in Gelsenkirchen und Umgebung, dass er hier viel stärker verwurzelt ist, als das so manche glauben.[/quote]

Danke ErwinK!!

Klasse, wusste ich nicht und sollte auch hier positiv erwähnt werden.

Re: Halb OT: NRW Landesverdienstorden für Manuel Neuer

Beitragvon ErwinK » So 14. Apr 2019, 19:20

Wegen der Verletzung von Manuel Neuer wird die Ehrung wohl ausfallen und später nachgeholt.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen. Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller