29. Spieltag: Spielthread Nürnberg - FC Schalke 04

Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Re: 29. Spieltag: Spielthread Nürnberg - FC Schalke 04

Beitragvon 21 » So 14. Apr 2019, 08:45

Unser Mimimimi ist eventuell auch nix besser. Wir haben einen Punkt im Abstiegskampf gut gemacht. Das war eigentlich ein sehr erfolgreiches Wochenende, an dem wir einen Rückstand aufgeholt haben und unserem Torwart die Möglichkeit eröffnet haben sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen.
Bwg
21

Beitragvon Der Steiger » So 14. Apr 2019, 09:24

Sollte Augsburg heute verlieren, hätten wir tatsächlich einen Teilerfolg zu vermelden für dieses Wochenende. Ich fürchte nur, dass wir das Spiel im Gesamtzusammenhang sehen müssen. Und da gehörte Nürnberg definitiv zu den schlagbaren Gegnern. Heute erscheint der Punkt zwar Gold wert, gehen die nächsten beiden Spiele gegen deutlich stärkere Gegner erwartbar verloren, könnte er im Nachhinein zu wenig gewesen sein. Auf dem Weg, das Endspiel gegen Stuttgart am letzten Spieltag zu vermeiden, muss nun einer der stärkeren Gegner geschlagen werden, sprich Hoffenheim, die Nachbarn oder Leverkusen. Die Frage ist nur, wie das gelingen soll?
Und das Endspiel gegen Stuttgart sollte in jedem Falle vermieden werden, weil absolut unklar ist, wie das Spiel ausgehen könnte. Im Endeffekt kommt es da ausschließlich auf die Birne und die Tagesform an, das ist mir persönlich zu viel Lotto um eine ganze missratene Mission am letzten Spieltag noch zu reparieren.
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Beitragvon 21 » So 14. Apr 2019, 09:30

Ich seh unsere Chancen gegen Hoffenheim besser als gegen Augsburg oder Nürnberg. Die starke Truppe aus Frankfurt haben wir auch in Schach gehalten. Nürnberg hat " alles oder nichts" gespielt, deswegen haben wir unter anderem auch schlecht ausgesehen.
Bwg
21

Beitragvon Liebhaber » So 14. Apr 2019, 09:39

Sehe ich ähnlich wie 21.
Fußball war nicht gut, Ergebnis schon.
Also, in Ruhe weitermachen.

Beitragvon Erwin u Helmut » So 14. Apr 2019, 10:15

Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur eine Chinesische abgehackte Zusammenfassung.
Ich habe hier nichts gelesen, war der Elfmeter so glasklar?

Tom
Leute mit Stroh im Kopf fürchten den Funken der Wahrheit

Beitragvon 21 » So 14. Apr 2019, 10:24

Erwin u Helmut hat geschrieben:Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur eine Chinesische abgehackte Zusammenfassung.
Ich habe hier nichts gelesen, war der Elfmeter so glasklar?

Tom

Für mich nicht. Er wirkte wie eine Konzession. Nübel geht wie gegen Frankfurt runter zum Ball. Diesmal ging der Ball nach aussen weg und der Spieler fiel.....im Grunde war die Szene ähnlich knapp wie die Szene vorher, wo es Stürmerfoul gab. Nur in der Realzeit gesehen hätte ich Stürmerfoul und keinen Elfmeter gegeben - aber ich bin parteiisch und war ein verdammt bescheidener Schiedsrichter, als ich mal die Truppe meines Sohnes pfeifen durfte.
Bwg
21

Beitragvon BuB » So 14. Apr 2019, 10:48

Ich fand den schon relativ eindeutig :?
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Beitragvon Ralle04 » So 14. Apr 2019, 11:43

Alex erwischt erst etwas vom Fuß und dann den Ball, den konnte man schon geben.

Beitragvon 21 » So 14. Apr 2019, 11:46

Im Grunde darf ein Torwart da nicht mehr runter, weil er immer etwas vom Fuss erwischen wird....
Bwg
21

Beitragvon Bidi » So 14. Apr 2019, 11:49

21 hat geschrieben:Ich seh unsere Chancen gegen Hoffenheim besser als gegen Augsburg oder Nürnberg. Die starke Truppe aus Frankfurt haben wir auch in Schach gehalten. Nürnberg hat " alles oder nichts" gespielt, deswegen haben wir unter anderem auch schlecht ausgesehen.
Bwg
21

Deinen Optimismus möchte ich auch haben! Ich bin da eher beim Steiger, der eine Punkt in Nürnberg wird am Ende zu wenig sein. Genau wie der eine fehlende gegen Frankfurt. Diese 3 Punkte hätten uns die Relegation erspart, so werden wir in den sauren Apfel beißen müssen.

Glaubst du, Augsburg und Stuttgart geben weniger als Alles? Und dann sehen wir gegen diese beiden Gegner genauso schlecht aus! Im Grunde sehen wir gegen jeden Gegner schlecht aus, weil wir einfach schlecht sind. Und das wird auch und gerade gegen Hoffenheim nicht anders sein. Ich gehe da mal von einer schönen Packung aus wenn die Ernst machen. In Nürnberg haben wir einen Pereira nicht in den Griff bekommen, wie soll das mit Demirbay, Kramaric und Belfodil aussehen?
Blau-Weiße Grüße - BIDI