Zur normalen Ansicht
Antwort erstellen

28. Spieltag FC Schalke 04 : Eintracht Frankfurt

So 31. Mär 2019, 19:21

Nach dem grandiosen Sieg in Hannover eröffne ich nochmals gegen die Eintracht aus Frankfurt.

Samstag, den 06.04.2019 15:30 Uhr

FC Schalke 04 Eintracht Frankfurt

Veltins Arena

Auf weitere 3 Punkte mindestens aber ein Unentschieden!

Re: 28. Spieltag FC Schalke 04 : Eintracht Frankfurt

So 31. Mär 2019, 20:15

Das schaffen wir. 2:1 ist mein Tipp.

Mo 1. Apr 2019, 08:03

Gegen Bankfurt zählt nur ein Sieg.

Mo 1. Apr 2019, 09:20

Mit der Leistung von gestern wird es sehr schwer, was Zählbares in Gelsenkirchen zu behalten.
Die Frankfurter zeigen seit einigen Jahren, was effiziente Kaderplanung ist. Dort wurde in Ruhe ein funktionierender Stamm etabliert um den herum eine Mannschaft wachsen konnte. Dabei gelingt es auch, ehemalige Leistungsträger wie Kostic oder Rohde wieder zu alter Stärke zu führen, daneben können sich Perlen wie Jovic oder Haller blendend entwickeln. Wenn wir schon irgendeinen Bundesligisten (früher die Nachbarn, aktuell eher Leipzig) kopieren wollen, würde ich mir mal näher ansehen, wie Bobic da vorgegangen ist. Vielleicht wäre da unsere aktuelle Misere mittelfristig sogar von Vorteil, wenn sie den Beteiligten mehr Demut und Geduld lehrt.
Das Spiel selbst wird schwer genug. Wir werden die mindestens 90 Minuten vom Mittwoch in den Knochen haben, während die Frankfurter sich ausruhen können. Sie sind zudem top drauf, haben den CL-Platz vor Augen und wollen sicherlich mit einem Erfolgserlebnis nach Lissabon fliegen. Und genau hier lege ich meine größte Hoffnung, nämlich dass die Eintracht in Gedanken schon beim EL-Viertelfinale ist, uns unterschätzt und meint, gegen uns könnte der Schongang reichen. Allerdings, die Hoffnung ist klein; von den vier Spielen gegen Clubs aus der oberen Tabellenregion gehört Eintracht zu denjenigen, gegen die ich eher keine Punkte erwarte/erhoffe. Könnte gut die (hoffentlich letzte) Heimniederlage in dieser Seuchensaison werden...

Mo 1. Apr 2019, 10:00

t-online spricht nach dem Sieg gestern von einem Befreiungsschlag. Das war es gestern eben nicht, aber es gibt jetzt die Option das es einer wird.
bwg
21

Mo 1. Apr 2019, 10:45

Habe das Spiel Frankfurt gegen Stuttgart gestern im TV gesehen. Wenn wir taktisch so spielen wie zum Beisp. Stuttgart haben wir keine Chance. Die Frankfurter spielen nur auf Konter. Wenn HS es hinbekommt diese Taktik zu durchbrechen haben wir eine Chance. Aber nur dann.

PS. Schön wäre auch wenn unsere Verletztenliste sich mal verkleinern würde.
Diese Spieler würden uns auch weiterhelfen.
Harit, Bentaleb, Mc Kennie, Caliguri, Burgstaller, Skrzybski und Schöpf.
Zuletzt geändert von Rogerg am Mo 1. Apr 2019, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 1. Apr 2019, 10:56

Am Samstag zählt gegen die SGE nur ein Sieg! Der Adler muss zerrupft werden. ;) :mrgreen:

Mo 1. Apr 2019, 12:12

Der Steiger hat geschrieben:Das Spiel selbst wird schwer genug. Wir werden die mindestens 90 Minuten vom Mittwoch in den Knochen haben, während die Frankfurter sich ausruhen können.

Ach was, der Sieg im Pokal gegen Bremen
wird unsere Spieler gegen Frankfurt beflügeln. ;)

Mi 3. Apr 2019, 22:45

0 : 3 uns Stuttgart gewinnt

Mi 3. Apr 2019, 23:11

Ich hoffe wir bekommen das besser hin als heute.
Antwort erstellen